An Alle Gartengestalter unter euch

• Also wir ziehen ja im Frühjahr in unsere neues Haus um.
    Der Garten wird so und so komplett eingezäunt. Nun gibt es aber für die Hunde wenn Sie alleine sind ein extra Zimmer mit zugang zum Garten durch eine Hundeklappe. Ich möchter aber nicht das ihnen der ganze Garten zur Verfügung steht sondern nur ein Teil. Nun möchte ich aber diesen Teil nur abgrenzen wenn sie alleine sind. Also wenn wir zu Hause sind soll der ganze Garten zur Verfügung stehen. Hat jemand eine Idee mit was ich abgrenzen könnte?

Warum ich Ihnen nur einen Teil des Gartens zur Verfügung stellen möchte, ist deshalb, weil meine kleine (itl. Windspiel) eine kleine Kläfferin ist. Und die große dann oft mit einsteigt. Um Probleme mit Nachbarn zu vermeiden, möchte ich das Sie so wenig wie möglich bellen. Die kleine reagiert sehr auf fremde Menschen, einparkende Autos auf unser Grundstück. Der Abgegrenzte Bereich ist am "offenen" Ende des Grundstücks was heißt Sie sehen nur in die Natur und nicht auf die Zufahrt.

Vl hat jemand eine Idee! ;)

• Da man Euer Grundstück von den Begebenheiten nicht persönlich kennt, meine Idee von mir ausgehend. :D

Wenn Ihr das Grundstück sowieso einzäunt, dann mache es bei diesem Stück ebenso mit dem gleichen Zaunmaterial mit einer extra Tür/Tor. Ob Du Zäune begrünen lässt durch eine Hecke oder Kletterpflanzen ist dabei dann Geschmackssache.
    Gabionenfelder wären vieleicht auch noch ne Alternative.

Persönlich würde ich auf Stabilität sehr achten, wenn du Hunde hast die gern buddeln sogar auf nen Zaun der grabsicher gestellt wurde.

• Ich wuerde wohl nen Knast bauen, wenn die Hunde da allein bleiben sollen ;)

Sprich, wirklich sicher mit stabilem Zaun in ausreichender Hoehe (je nach Hund) und ggf. Buddelschutz. Wahrscheinlich wuerd ich das ausserdem in alle Richtungen blickdicht machen.

Ich hab da vielleicht ein bisschen Paranoia... mag sein. Aber wenn ich nur an letztes Wochenende denke... da wollte ich einer Kollegin, die im Neubaugebiet wohnt, schnell was vorbei bringen, bevor ich mit den Hunden laufe. Alle 3 Hunde im Auto, parkt vor Kollegins Haustuer. Kollegin will mir im Garten hinterm Haus noch was zeigen. Auf einmal Alarm vom Feinsten, ich hab gedacht, meine Hunde explodieren gleich. Rasch ums Haus rum und denk ich guck nicht richtig: 5 Kinder stehen ums Auto rum und tatschen wie im Zoo gegen die Scheiben. Puuh, ich hab 10 Kreuze gemacht, dass wir nicht im Neubaugebiet wohnen...

• Also über den Vorgeschlagenen Zaun würden meine drüberhüpfen!

Das Grundstück ist ja so und so 100% sicher eingezäunt. Nur möcht ich eben nicht das Sie das ganze Grundstück benützen können wenn Sie alleine sind! Irgendso ein Zaun den man wieder "zusammenklappen" oder so kann aber mit einer höhe von ca. 1,5 wäre optimal.

• Zitat

Also über den Vorgeschlagenen Zaun würden meine drüberhüpfen!

Das Grundstück ist ja so und so 100% sicher eingezäunt. Nur möcht ich eben nicht das Sie das ganze Grundstück benützen können wenn Sie alleine sind! Irgendso ein Zaun den man wieder "zusammenklappen" oder so kann aber mit einer höhe von ca. 1,5 wäre optimal.

Es ist ja schön und gut, dass der Außenzaun 100% sicher ist, aber das wird deine Hunde leider nicht davon abhalten sich unter dem Zaun ihres Auslaufs als Tiefbauingenieure zu betätigen, wenn ihnen langweilig wird. Ich weiß ja nicht wie lange sie sich in dem abgeteilten Stück täglich aufhalten sollen, aber der restliche Garten wird meist recht schnell mega interessant, wenn sonst nix los ist. Mich persönlich würden die Löcher dann schon stören, wenn ich den Zaun mal wegräume.

• Zitat

Also über den Vorgeschlagenen Zaun würden meine drüberhüpfen!

Ob es sowas gibt :???: Glaub ich eher nicht, ein Zaun von solcher Höhe, der auch noch gut stabil ist und hält, wenn die Hunde mal reinrennen oder versuchen, ihn wegzudrücken ...der wiegt ordentlich was, den klappt man nicht mehr einfach so zusammen. Zudem bräuchtest du ein Fundament, dass sie sich nicht durchbuddeln können. Mein Vorschlag wäre auch, ein stabiler, fester Zaun, entweder aus Maschendraht oder diesen senkrechten Stäben und dann ein großes Tor eingebaut, welches ihr dann öffnet, wenn ihr zu Hause seid. Den Zaun würde ich begrünen mit hübschen Rankpflanzen, sodass er nicht mehr zu sehen ist, Sichtschutz von beiden Seiten bietet und sich harmonisch in den Garten integriert. Was besseres fällt mir gerade nicht ein ...ist aber auch schwierig, wenn man nicht weiß, wie die Ausgangslage dann mal sein wird ;)

• Zitat

Es ist ja schön und gut, dass der Außenzaun 100% sicher ist, aber das wird deine Hunde leider nicht davon abhalten sich unter dem Zaun ihres Auslaufs als Tiefbauingenieure zu betätigen, wenn ihnen langweilig wird. Ich weiß ja nicht wie lange sie sich in dem abgeteilten Stück täglich aufhalten sollen, aber der restliche Garten wird meist recht schnell mega interessant, wenn sonst nix los ist. Mich persönlich würden die Löcher dann schon stören, wenn ich den Zaun mal wegräume.

Es soll auch Hunde geben die sich zu benehmen wissen ;)

Meine buddeln nicht im Garten und jede Abzaunung, zuhause oder an einer Ferienwohnung, wird zuverlässig akzeptiert.

• Zitat

Es soll auch Hunde geben die sich zu benehmen wissen ;)

Meine buddeln nicht im Garten und jede Abzaunung, zuhause oder an einer Ferienwohnung, wird zuverlässig akzeptiert.

Mir ging es viel mehr um die "Gefahr" von Aussen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!