An Alle Gartengestalter unter euch

• Zitat

Mir ging es viel mehr um die "Gefahr" von Aussen...

Bezog sich auf das Buddeln!

Ausserdem gehts ja nicht um die Sicherheit der Gartenumzäunung sondern um eine Abtrennung innerhalb der Umzäunung.

• Zitat

Ich benutze zum Abtrennen solche Gitter http://www.zooplus.de/shop/nager_kle…ll/8eckig/93076

Der Zaun hat eine länge von 4,88m. Ich habe drei solcher Zäune (waren mal im Angebot), also knapp 15m mobilen Zaun. Damit kann man bei Bedarf einen Teil abzäunen und die Elemente hinterher wieder zusammen klappen.

Funktioniert natürlich nur mit Hunden die den Zaun respektieren und nicht versuchen dagegen zu springen.

Womit befestigst du die Gitter, damit der Zaun stabil steht?

• Zitat

Warum ich Ihnen nur einen Teil des Gartens zur Verfügung stellen möchte, ist deshalb, weil meine kleine (itl. Windspiel) eine kleine Kläfferin ist. Und die große dann oft mit einsteigt. Um Probleme mit Nachbarn zu vermeiden, möchte ich das Sie so wenig wie möglich bellen. Die kleine reagiert sehr auf fremde Menschen, einparkende Autos auf unser Grundstück. Der Abgegrenzte Bereich ist am "offenen" Ende des Grundstücks was heißt Sie sehen nur in die Natur und nicht auf die Zufahrt.

Vl hat jemand eine Idee! ;)

Warum lässt du sie nicht den ganzen Garten benutzen, und sorgst nur für einen Sichtschutz zu den Nachbarn hin. Oft bellen die Hunde dann auch gar nicht, wenn sie nicht sehen können, was sich hinter dem Zaun abspielt.

Ansonsten müsstest du wirklich einen stabilen Zaun einbauen, der den Garten in 2 Hälften trennt, was aber sich wirklich nicht schön aussieht. :???:

Oder du besorgst die Bauzäune. Aber das wäre mir viel zu stressig, diese ständig hin und her zu wuchten.

• Zitat

Womit befestigst du die Gitter, damit der Zaun stabil steht?

Wenn der gebogen steht, steht er auch so schon stabil (meine Hunde springen nicht dagegen). Der Zaun hat aber auch Erdspieße mit denen er dann recht sicher steht.

Ich nehme die Dinger auch mit in den Urlaub um die Terasse abzutrennen damit die Hunde nicht unkontrolliert in den Gemeinschaftsgarten laufen können wenn die Tür offen steht.
    Klappt super und es hat auch noch nie einer ein Problem damit gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!