Erster Hund? Ja, nein?

• Zitat

Naja, man kann es so nicht sagen, da man im Internet schlecht vermitteln kann, wie es gemeint ist. Wenn ich z.B. manchmal "Viechels" sage, dann ist das lieb gemeint.
    Er hat es jetzt nicht abwertend gesagt - und er ist schon sehr tierlieb.

Ach so - O.K., das kam ein bisschen anders rüber. Ich habe eher sowas wie "Dann hol dir halt so ein Vieh" im Kopf.

Ich habe sehr ähnliche Gedanken wie Schlabberhund zu dieser Sache, das liegt vermutlich daran, dass wir beide das von der anderen Seite aus sehen und ein bisschen Erfahrung hinzukommt. Aber wie sie schon sagte, das muss gar nicht negativ sein, man muss nur offen über solche Dinge sprechen.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich euch ganz zu Anfang den Tipp mit dem Tierheim Verlorenwasser gegeben. Dort gibt es viele kleinere Hunde. So weit weg ist das nicht. Und ich fahre auch öfter mal in Hundeangelegenheiten von Berlin nach Leipzig, das geht ganz fix.
    In diesem Zusammenhang würde ich an deiner Stelle den Tipp mit dem Kletterturm wahrnehmen, der hätte auch von mir sein können. ;)

• Neu

Hi

hast du hier Erster Hund? Ja, nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, ich habe da schon geguckt!
      (Ich gucke mir wirklich alle Links an, die man mir zuschickt/empfiehlt - auch mehrmals)

Allgemein glaube ich, dass ich jetzt ehrlich gesagt erstmal eine Pause brauche, ich habe da doch ziemlich viel Energie reingesteckt(die man jetzt hier evtl. nicht 'nachlesen' kann) - und bin jetzt einfach erstmal 'dicht' im Kopf.

Zum Kletterturm hole ich mir aber noch Infos ein. ;)

Grüße

• Hallo Mejin,

ich melde mich auch mal zu Wort.. :smile:

Zitat

Evtl. kommt man mit nem Welpen noch besser klar, wenn man noch jünger ist(?)... (ist ja evtl. auch ähnlich wie beim Kind, wenn es nachts plärrt)

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Wenn man als junger Mensch keinerlei Hundeerfahrung hat, kommt man eventuell schlechter mit einem Welpen klar, als ein vermeintlich älterer Mensch mit Hundeerfahrung. Wichtiger ist wohl, hinter der Entscheidung, einen Hund zu sich zu nehmen, zu stehen und konsequent in der Erziehung zu sein (und das können Jung und Alt)..

Zitat

Ehrlich gesagt hätte ich mir das alles aber ein wenig 'einfacher' vorgestellt, ich dachte im Tierheim kann man die Hunde genauer angucken, wie sie sich so verhalten - usw. - und mein Freund könnte evtl. 'Tuchfühlung' aufnehmen...

Habt ihr schon überlegt, euch im Tierheim als Gassigeher zu melden? So lernt ihr verschiedene Hunde kennen und könnt euch vielleicht schon einmal daran gewöhnen, wie es so ist, regelmäßig mit Hund draußen bei Wind und Wetter unterwegs zu sein.. (Ich hoffe, der Vorschlag wurde noch nicht gemacht..)

Liebe Grüße

• Ohje, ich habe gerade gesehen, dass ich auf einen älteren Beitrag geantwortet habe - ich dachte wohl irgendwie das sei der letzte hier bisher.. :headbash: Entschuldigung!! :roll:

• Zitat

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Wenn man auf auf der Homepage vom Kletterturm auf TEAM geht, gelangt man hierhin: http://www.kletterturm.info/der-turm.html#152 Die Tätigkeitsbeschreibung einer Person lässt schon Rückschlüsse zu, wohin der Weg führt :-)
      Und wenn man über Umwege auf die Link-Seite der alten Kletterturm-Homepage klickt, gelangt man hierhin: http://www.adoptiere.eu/seite_verein.htm und von dort aus beim Klick auf den Vornamen, der auch auf der Kletterturm-Team-Seite steht, hier hin: http://www.adoptiere.eu/seite_kontakt.htm#kontakt_stephanie

Wenn sie nicht gerade durch Europa tourt - so wie heute - um Hunden in Not zu helfen, ist Stephanie eine überaus kompetente Ansprechpartnerin, wenn man überlegt, einem Hund ein Zuhause zu geben =).

• Vereni: Haha, kein Ding.;) Ich meinte auch eventuell eher von der körperlichen Verfassung-mit dem Aufstehen usw.- wobei - man sagt ja immer ältere Menschen bräuchten weniger Schlaf...;-D

Also Gassigeher habe ich überlegt-aber leider ist das TH ein guuutes Stück weit weg.:-/

In den früheren Einträgen gab es auch noch n anderen Grund, weshalb ich das nicht so angegangen bin.

Also wie gesagt-ab und an hatten wir nen Staffordshire bei uns um mal aufzupassen usw.-aber ich hatte damals bis auf ein paar Mal kleine Gassirunden und Streicheln nix mit ihm weiter gemacht...
      Achja-im Praktikum beim Tierarzt hatte ich logischerweise auch mit Hunden zu tun..;-) Beim Analdrüsen ausgedrücken zugeguckt, Impfstoffe aufgezogen und Katzenpipi weggewischt... Haha...

Leider auch ein paar traurige Ereignisse-wenn z.B. ne Katze eingeschläfert würde...:-/

Und einmal habe ich nen Dackel beruhigend 1 Std. gekrault, der Angst hatte.. bis er fast eingeschlafen ist... Hihi..

Also ein wenig Umgangserfahrung ist schon da.

@Schlabberhund:
      Hmmm-also danke nochmal für die Kletterturmsache-da werde ich mich mal informieren-ich hatte zwar schon gesucht - aber eben nicht genau gesehen, wie die Zusammenhänge sind!

• Hallo!

So, nach langem hin und her, einer erneuten Vorkontrolle... - ist nun aller Voraussicht nach eine Hündin gefunden!

Danke nochmal für alle die, die mir Tipps gegeben haben und auch per PM geschrieben haben.

Es ist noch nicht sicher, wann sie zu uns kommen kann - aber ich kann mich ja jetzt schon mal ums "Starterpaket" kümmern und eine Grundausstattung kaufen.

Allerdings denke ich da - weniger ist vermutlich erstmal mehr...

Ich habe mir schon aus dem Netz eine Liste rausgesucht, von Dingen, die man sich anschaffen sollte...

Ansonsten sollte ich evtl. jetzt doch noch das ein oder andere Welpenbuch studieren um die Zeit noch etwas zu nutzen - wobei ich da auch nicht zuuuviel machen möchte, denn am Schluss stehe ich da und muss erstmal alle Bücher wieder durchblättern, um zu gucken, wo was stand... haha.. X-D

Ich bin gespannt... - jetzt überlege ich auch, ob ich evtl. meine Bücher und Kabel in Sicherheit bringen sollte, aber mal sehen wie das mit dem Ermahnen klappt... - oder ob ich mir den Raum 'sichere' mit einem Gitter als Raumtrennung, damit meine Computerkabel nicht durchgeknappst werden...

Viele Grüße,
      Mejin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!