Ungeliebte Talente eurer Hunde

• Ich hoffe, so einen Thread gibt es noch nicht. Ansonsten bitte verlinken ;)

Ich bitte um eine Sammlung von Tätigkeiten, die ihr eurem Hund nicht bewusst beigebracht habt und die er gegen euch verwendet/die euch nicht besonders gefallen.

Mein Beitrag: vorhin vor meinen Augen passiert, bisher immer nur in meiner Abwesenheit

Unser Hund kann Türklinken benutzen und damit Türen öffnen. Anscheinend hat er sich bei uns abgeschaut, wie wir die Türen öffnen, also springt er auch mit den Vorderpfoten auf den Griff und macht auf. So geht er jedes Mal, wenn wir weg sind, ins Schlafzimmer und aufs Bett (inzwischen ist immer abgeschlossen, wenn wir weg sind). Einmal haben wir verzweifelt den Hund gesucht, weil er sich auf diese Weise ins Bad eingesperrt hat, als wir weg waren. Da haben wir natürlich als letztes gesucht, die Tür war ja wieder fast zu. Er kann blöderweise nämlich die Türen nur in die eine Richtung öffnen, wenn sie so aufgeht, dass er mit seinem Gewicht die Tür aufdrückt. Die andere Richtung klappt nicht und so kommt er halt nicht mehr aus, wenn die Türen zufallen. Glücklicherweise bekommt er deshalb auch die Wohnungstür (noch) nicht auf. Er probiert es zwar, aber er hat den Dreh noch nicht raus, wahrscheinlich nur noch ne Frage der Zeit, bis er probiert, nach hinten zu laufen und dann ist auch die Richtung kein Hindernis mehr.

So, und nun bin ich auf eure Geschichten gespannt.

• Bei Luna ist es auch das Türen öffnen... Allerdings in beide Richtungen, so dass es rein gar nichts mehr bringt, die Türen zu schließen, da man sie bei uns auch nicht abschließen kann...
    Ich glaube das erste Mal haben wirs bemerkt als sie ca. 5 Monate alt war. Normalerweis schließen wir Bad, WC und Schlafzimmer wenn wir sie allein lassen. Tja wir kamen nach Hause und alle Türen waren offen.
    Kurze Zeit später war ich im Bad, Madame wollte unbedingt zu mir und da ich nicht abgeschlossen hatte, hat sie einfach die Tür geöffnet und war bei mir.
    Das ist zwar ein bisschen lästig, aber man gewöhnt sich dran.

Die kleinen Monster sind schon nicht doof ;)

• Lucky kann hupen :lachtot:

Muss er sich abgeschaut haben als mein Freund mir mal gehupt hatte und er auf dem Rücksitz saß.

Seit dem kam es schon öfters mal vor, dass er während ich Training geb, anfing wie wild zu hupen. Allerdings macht er das nur im Auto meines Freundes. :D

• Spike ist "Tapeten Kontrolleur". Er findet JEDE! Tapete, die nicht ganz fest ist und zieht gekonnt daran :motz: Aber weil wir ihn dabei nie erwischen können wir nichts machen :( . Ansonsten macht er (noch) nichts was uns noch ärgern könnte :p
    Türen auf machen konnte unser alter Hund auch, ohne dass man ihn das beigebracht hat. Ich hoffe Spike guckt sich das nicht ab :smile:

• Wega kann die Nähmaschine bedienen. Sie hat sich sehr über den Lärm aufgeregt und gleich den Zusammenhang mit dem Pedal gemacht. Kaum war ich weg hat sie es ausprobiert.
    Jetzt gilt es immer: Strom aus wenn ich nicht dran bin.
    Lieber wäre mir sie würde Staubsaugen...

• Mein Paco konnte auch Türen aufmachen (in beide Richtungen). Ich war einmal mit ihm im Hotel und habe ihn im Zimmer gelassen, als ich essen gegangen bin. Die Zimmertür war so, dass man sie von außen mit einer Karte aufmachen konnte. Wenn man rausgegangen ist, ist sie einfach zugefallen und konnte dann nur mit der Karte wieder aufgemacht werden. Ich habe mir dabei nichts gedacht.

Ich war am Essen (zum Glück im Hotel selbst) und es kommt eine total aufgeregte Hotelangestellte auf mich zugerannt und fragt: "Sind sie Frau Conrad? Ich glaube es war Ihr Hund, der mir gerade im Gang entgegenkam.". Ich rannte dahin und fand Paco im Gang zwischen zwei Glastüren am Hin- und Herrennen. Er hatte die Tür aufgemacht und war ransgegangen. Die Tür ist dann hinter ihm zugefallen. Als er gemerkt hat, dass ich nicht direkt vor der Tür war, konnte er schon nicht mehr ins Zimmer zurück. Was hat er erleichtert geschaut, als mich gesehen hat :-)

Ich bin dann zur Rezeption gegangen und habe gefragt, ob ich für diese Tür einen richtigen Schlüssel zum Abschließen haben könnte (ein Schloß war nämlich auch dran). Die nette Damen fragte:"Aber warum? Ohne die Zimmerkarte kann doch keiner in Ihr Zimmer rein.". Und ich antwortet: "Nö. Aber es kann jemand raus." :-)

• Zitat

Joy kann ihren Tierheimblick aufsetzen und so fremden Leuten das Essen aus der Hand betteln :roll:
    (Klappt bei Fremden halt besser als bei mir, also probiert sie es bei denen.)

Das ist nicht ungeliebt, das ist Training zur Selbstversorgung. :D

Beherrschen meine Damen auch perfekt.
    Irgendwo muss man ja schliesslich anfangen zu sparen. :lachtot:

Emmy kann die "Ich werde tgl. verprügelt und Frauchen ist so böse" Körpersprache.
    Ganz wichtig dabei ist, das ganz viele Fremde dabei sein müssen. Dann darf Emmy Blödsinn machen, ich "schimpfe" mit ihr und schon schleicht sie mit eingezogenem Schwanz und angelegten Ohren zu mir hin. :roll:

Funktioniert aber wirklich nur, wenn Fremde dabei sind.

• meine Kleine hat vor 2 Tagen herausgefunden dass sie aus dem Stand mit einem Satz auf meinen Schreibtisch springen kann. Ich komme aus der Küche zurück, da hat sich meine 50cm Hündin mitten auf dem Schreibtisch zusammengekringelt und hat geschlafen :) Seitdem will sie immer da oben schlafen, sie versteht nicht dass sie mit ihren 6 Monaten vermutlich noch wachsen wird und dann nicht mehr auf den Schreibtisch passt.

• Ziggy:
    Genau dieses Talent zur Selbstversorgung passt zum Threadtitel ;)
    Ich könnte sie morgens und abends zum Fressen auf die Straße schicken.
    Sie läuft auch in Restaurants rein, wenn man sie nicht im Blick behält.

Und den Geprügelten-Hund kann sie auch geben. So sehr, dass sie eine Hundemarke hat, auf der steht "Ich bin Joy und habe ein schönes Zuhause, Tel.:...." - weil man sonst echt denken könnte, der Hund verhält sich so geprügelt, der muss es Zuhause richtig schlecht haben (und dann dafür sorgt, dass er nicht dahin - also zu mir - zurück kommt).
    :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!