Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Etwas OT, aber Schuhe, die ich barfuß schon getragen habe, würde ich nicht zurückgeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Etwas OT, aber Schuhe, die ich barfuß schon getragen habe, würde ich nicht zurückgeben.
Das wollte ich auch gerade anmerken. Draußen (wenn auch nur Mini Runde) und barfuß getragen finde ich nicht ganz korrekt, als ungetragen und "nur anprobiert" zurückzuschicken.
-
Ich trage meistens selbergestrickte Socken aus klassischer Sockenwolle oder gekaufte mit hohem Merinoanteil. Und die werden auch gerne noch mal gestopft.
-
Muss jetzt mal von meiner Enttäuschung mit Arrak berichten. Ich habe mir aufgrund eines Angebots (199 statt 249) die Original Jacke gekauft. Vom Grundsatz her war ich total begeistert, aber die war dermaßen schlecht verarbeitet… diverse Fäden gezogen, Reißverschluss nicht ordentlich verarbeitet, an diversen Stellen das Futter mit in die Nähte gezogen… Umtauschprozess sehr langwierig. Habe aber anstandslos eine neue Jacke erhalten, obwohl die andere genutzt wurde. Die neue ist ein bisschen besser, entspricht aber auch nicht der Qualität die ich vom Preis her erwartet hätte.
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen mit Arrak?
-
Muss jetzt mal von meiner Enttäuschung mit Arrak berichten. Ich habe mir aufgrund eines Angebots (199 statt 249) die Original Jacke gekauft. Vom Grundsatz her war ich total begeistert, aber die war dermaßen schlecht verarbeitet… diverse Fäden gezogen, Reißverschluss nicht ordentlich verarbeitet, an diversen Stellen das Futter mit in die Nähte gezogen… Umtauschprozess sehr langwierig. Habe aber anstandslos eine neue Jacke erhalten, obwohl die andere genutzt wurde. Die neue ist ein bisschen besser, entspricht aber auch nicht der Qualität die ich vom Preis her erwartet hätte.
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen mit Arrak?
-
-
Doppelt.
-
also, so ganz am Rand...
Ich spaziere den ganzen Winter in einem original Islandpulli rum.
Darunter, bis ca -4° (ohne Wind) ein langärmliges Baumwoll-Tshirt.
Wenn's bei diesen Minustemperaturen fest bläst, gibt es dazu noch ein BW-Unterhemd.
Ab wirklich kalt, also -10° gibt's was winddichtes drüber.
Unten trag ich im Winter nur Jeans.
Nur so als Wohlfühltipp für die nächsten Winter; trainiert eure Temperaturtoleranz und vertraut auf Naturmaterialien.
Es gibt einem soviel Freiheit!
-
Bin auch Fan von Naturmaterrialien, aber sowohl beim Hund as auch mir setze ich auf ausreichend Kleidung und spar mir so nen Quatsch wie Temperaturtraining. Hab passende Kleidung und muss da nix trainieren.
-
Ich bin mit funktionaler Synthetikkleidung in meinem Leben sehr zufrieden und denke, alle sollten das tragen, was zu ihnen und ihrem Leben passt.
-
Trägt man die wirklich Barfuß? Laut dem Rechner von Vivo hätten die passen müssen.
Barfußschuh heißt nicht dass man die ohne Socken tragen muss. Würde ich niemals. Finde ich total unbequem.
Bei Vivobarefoot darfst du aber sogar getragene Schuhe 100 Tage lang zurückgeben. Musst dann nur den Versand zahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!