Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich hab mir vor ein paar Jahren 25 Jahre alte Lowa beim Hersteller neu bestohlen lassen. Hatte die früher im Wanderurlaub immer im alpinen Bereich an und dann standen sie viele Jahre im Keller, da hat sich dann wirklich die Zwischensohle aufgelöst. Da der Schuh aber vom Leder und Innenleben noch super war hab ich das gerne machen lassen. Hat glaube ich ca 40 Euro gekostet. Aber das sind Schuhe die ich nicht im Mittelgebirge anziehe, sondern wirklich sehr robuste bedingt steigeisenfeste Alpinstiefel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die sind aber nicht besonders warm, im Winter brauch ich da noch lange Unterwäsche/ Leggins drunter.
Richtig schön warm bin ich in meiner neuen fleece gefütterten Hose von Jack Wolfskin. Ich ziehe zur Zeit keine andere mehr an und habe mir gerade eine zweite bestellt.
-
fleece gefütterten Hose von Jack Wolfskin
Magst du mir einen Link schicken. Ich friere grad quasi den ganzen Tag.
-
Ich hab mir letztens die Arctic Sport II Ankleboots von Muckboot gekauft und heute bei Schneematsch ausprobiert. Suuuper warm, trocken und sehr gut zum Laufen. Kann ich nur empfehlen, ich bin echt zufrieden bisher!
Sind die an der Wade recht eng?
-
Ich hab mir letztens die Arctic Sport II Ankleboots von Muckboot gekauft und heute bei Schneematsch ausprobiert. Suuuper warm, trocken und sehr gut zum Laufen. Kann ich nur empfehlen, ich bin echt zufrieden bisher!
Sind die an der Wade recht eng?
Die gehen nur bis kurz über den Knöchel. Da ist es mir nicht negativ aufgefallen und ich habe eher breite Waden.
-
-
Klingt gut. Habe die nämlich auch im Auge. Passt deine übliche Größe?
-
Klingt gut. Habe die nämlich auch im Auge. Passt deine übliche Größe?
Ja, sehr gut.
-
Die Scarpa sind gut, habe ich aber nur als flach.
Ich gucke inzwischen bei E. Strauss 🙈
Die Hosen dort, liebe ich ja. Sind 500g pro Schuh viel?
Kommt drauf an. Für mich nicht, für dich vielleicht schon.
Am besten stellst du mal ein Schuhpaar das du oft trägst auf die Waage und guckst was die wiegen.
Ein Tip: Strauss ist oft teurer als ein Laden, und es gibt viele Läden mit Arbeitsklamotten. Ich persönlich ziehe den Laden hier in meiner Nähe vor, deutlich bessere Beratung als ich je beim Strauss bekommen habe.
(Mein Mann hingegen schwört auf Strauss, zumindest was die Arbeitshosen angeht)
-
Die Scarpa sind gut, habe ich aber nur als flach.
Ich gucke inzwischen bei E. Strauss 🙈
Die Hosen dort, liebe ich ja. Sind 500g pro Schuh viel?
Kommt drauf an. Für mich nicht, für dich vielleicht schon.
Am besten stellst du mal ein Schuhpaar das du oft trägst auf die Waage und guckst was die wiegen.
Ein Tip: Strauss ist oft teurer als ein Laden, und es gibt viele Läden mit Arbeitsklamotten. Ich persönlich ziehe den Laden hier in meiner Nähe vor, deutlich bessere Beratung als ich je beim Strauss bekommen habe.
(Mein Mann hingegen schwört auf Strauss, zumindest was die Arbeitshosen angeht)
Habe ich tatsächlich mal gemacht. Meine mid Wanderschuhe aus Vollleder liegen auch bei ca 450g.
Ja? Findest du teuer? Ich finde Strauss noch eher günstig. Geschäfte für Arbeitsklamotten haben wir leider nicht, maximal die Metro.
Die Hosen sind klasse, das kann ich bestätigen. Habe jetzt mal Schuhe bestellt und bin gespannt.
-
Vielleicht hab ich bisher auch einfach Glück gehabt, aber sowohl wo ich früher gewohnt habe als auch hier jetzt gibt es nen tollen Laden wo ich gerne einkaufe.
Meist eben günstiger, aber vor allem halt mit wirklich guter Beratung. Und grad die hab ich bis jetzt bei jedem Besuch in nem Strauss Laden echt vermisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!