Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Warm, wasserdicht und Sau gemütlich hab ich mit meinen Dogwalker Profistiefel. Mit denen kann man durch einen bach laufen, auch 4 Stunden Wald und Wiese ist kein Thema.
Die kosten glaub um die 130€ und sind geeignet für durchschnittliche bis breite Füße.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sehen recht schmal, aber ein Versuch sind sie wert. Gefallen mir erst einmal.
-
Warm, wasserdicht seit 2 oder 3 Jahren(bin mir nicht mehr sicher) und super gemütlich sind für mich meine Salomon Winterstiefel.
Das sind die Salomon Ellipse Winter GTX.
Werden allerdings auch ausschließlich für die Hunderunden getragen, im Alltag wären die optisch für mich nichts
-
Ich habe mir ja von Lico nun Winterstiefel gekauft, weil wasserfest dabei stand.
Einmal 30min durchs Laub und Wiese von rechts und links und wieder nasse Socken…zwar warm genug, aber eben undicht.
Ich bin echt genervt. Gummistiefel sind nicht bequem genug, andere Schuhe nie wirklich wasserdicht.
Im Moment überlege ich, von Ariat Winterreitstiefel zum Gassi zu kaufen.
Ich hatte von denen normale Western-Reitstiefel in Leder und mit denen konnte ich sogar ne Stunde im überschwemmten Keller laufen, ohne dass da was durch ging.
Ich möchte doch nur einen gemütlichen und wasserdichten Schuh für tägliches Gassi auch bei schlechtem Wetter…
Ich habe die Ariat Harper fürs Gassi. Die sind bisher dicht. Ich finde sie bequem und warm.
-
Sind die mit Stahlkappe, sprich schwer?
Ich trage welche im Dienst und finde sie schwer. Sie sind gut zu tragen aber für die Freizeit wären sie mir deutlich zu schwer.
-
-
Ich habe die Ariat Harper fürs Gassi. Die sind bisher dicht. Ich finde sie bequem und warm.
Die habe ich jetzt auch mal bestellt.
Hatte erst die Wythburn gedacht, aber das war mir doch etwas zu teuer.
-
Weil wir’s gestern erst von den Schuhen hatten.
-5 grad und etwas mehr als knöchelhoher Schnee und meine Füße sind nach 2,5 Stunden noch warm und trocken
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Weil sich meine Winterschuhsuche doch komplizierter gestaltet als erwartet: Wo finde ich schneetaugliche, warme (!), idealerweise auch wasserfeste Schuhe für breitere Füße? Decathlon habe ich probiert, da sind mir die Schneestiefel alle zu schmal. Viel zu schmal.
-
Keen ist bekannt dafür, dass die Schuhe etwas breiter sind. Probier mich da allerdings auch grad noch durch.
-
Ich hab von Meindl Vollleder-Wanderstiefel (waren damals im Laden die einzigen, die gut zu meinen vorne breiten, hinten nicht so breiten Füßen passten). Da ist Tiefschnee kein Problem (ggf mit Stulpen kombiniert, damit oben nix reinfällt), und auch nasse Wiesen, Pfützen oder flache Flüsse sind damit kein Problem (obwohl ich die zugegebenermaßen echt nicht pflege, und mir deswegen oben an der Kante auch das Leder eingerissen ist
)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!