Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
ich geh entweder in Birkenstocks (die aus EVA) oder ich schlüpf in meine Gummistiefel, die eh vor der Tür stehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gummistiefeletten - aus dem Baumarkt oder von Tchibo, gibts auch gefüttert
-
Crocs kommen eher nicht in Frage, muss vermutlich doch auch mal im Schnee einen Haufen aufnehmen.
Definiere Schnee?
Mehr als das?
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Falls nein, dann nimm die Crocs in gefüttert. Ich habe mir vor 2 Jahren die gegönnt und die sind noch wärmer als die nachgemachten, ich kann die nur tragen wenn es 0° und weniger hat. Letztes Jahr bin ich mit denen genau durch diesen Schnee gestapft, da ich durch ne Fußsache keine richtigen Schuhe tragen konnte.
Irgendwann war hinten die Socke nass, ja, aber gemerkt hab ich nix, weil meine Füße so glühend heiß waren.
Nochmal wegen meinen Frostbeulen: Die haben schon so ziemlich alles durch, leider.
Die eine, meine Beste, hat selbst bei 30° eiskalte Füße, die trägt schon bei 15° 2 Paar Socken weil es sonst garnicht geht. Ich habe noch nie jemand mit so eiskalten Füßen gekannt! Das sind Eisklötze, wenn sie die unter meinen Hintern schiebt zum Wärmen krieg ich Frostbeulen.
Ab 5° müssen die Füße zuhause auf ne Wärmflasche, sonst zittert sie bald am ganzen Körper. Eingepackt in Jogginghose, warmer Pulli, Decke über die Beine, Decke um den Oberkörper, Armwarmer, Mütze... In der Wohnung! Während ich da mit Leggings, T-Shirt und ohne Socken dasitze.
Sie trägt grade Winterreitstiefel, die sie relativ warmhalten. Bei ihr ist je mehr Luft desto kälter der Fuß, ich habe die Theorie das es echt ne Durchblutungssache ist und der knallenge Stiefel da halt was anregt.
-
Bei ihr ist je mehr Luft desto kälter der Fuß, ich habe die Theorie das es echt ne Durchblutungssache ist und der knallenge Stiefel da halt was anregt.
Dann wären Kompressionsstrümpfe vielleicht mal ein Versuch.
-
Ich wohne in der Schweiz, also ja, hier kann es noch Schnee geben. Letzten Winter wären Crocs vermutlich kein Problem gewesen, im vorletzten hatten wie hier aber auch über 50cm Schnee, der auch eine Weile liegen blieb.
Aber ich denke ich werde mal in den nächsten Decathlon fahren und mir die Schuhe mal anschauen. Richtige Gummistiefel möchte ich wieder nicht, die kann ich nicht so gut im Hausflur deponieren.
-
-
-
Ich suche einen Schuh für schnell vor die Haustür Pippi machen. Bisher habe ich alte ausgelatschte Sneaker, aber die Sohle ist inzwischen Löcher und für den Winter sind sie auch nicht optimal. Für längere Runden habe ich jeweils Schuhe. Suche also einen Schuh in den ich einfach schlüpfen kann ohne zu binden und jetzt für den Winter darf er sich gerne gefüttert sein. Die erst gerade erwähnten Muck Boots hören sich gut an, falls es aber eine günstigere Alternative gibt, wäre ich auch nicht böse.
Leder- oder Gummistiefeletten aus dem Reitsport, gibt es entweder mit Zip-Verschluss oder zum reinschlüpfen, sind auch wasserfest genug für Schnee und nasse Wiese. Im Sommer: Crocs
-
Die Reitstiefeletten sind mir eigentlich nicht warm genug. Bin selbst Reiterin. Habe bei Dosenbach/Deichmann auch noch was gefunden.
-
Ich brauch mal eure Hilfe ...
Ich hab ne ganze Weile nach ne gute Allround Regenjacke gesucht die ich sowohl als Fahrradjacke als auch zum Gassi gehen anziehen kann.
Entschieden hab ich mich dann für die Arrak Regenjacke (nicht die Summit, sondern die leichte Regenjacke) und merke jetzt aber nach zwei Monaten das ich mit der Entscheidung leider nicht so richtig glücklich bin. Mich stören zwei Dinge, zum einen der Tascheneingriff mit Reißverschluss (ist einfach unangenehm) und anderen sind mir die Ärmel zu lang....und zwar nicht nur ein bisschen sondern in Größe S mal locker 3-4 cm (auf Dauer echt unpraktisch)
Gesucht wird also:
- Regenjacke, oder zumindest eine Jacke die Regen gut abhält
- 1-2 Brusttaschen
- 1 Innentasche
- ganz wichtig eine Rückentasche (für Dummys
) !!!
- Farbe schwarz
- nicht zu lang, soll schon eine Jacke sein und kein Parka/Mantel etc
- nicht gefüttert, ich zieh im Winter einfach noch was drunter
Alles was ich bisher gefunden hab ist entweder quietschebunt, hat keine Rückentasche oder ist olivgrün und kostet mind. 300 Euro
-
Alles was ich bisher gefunden hab ist entweder quietschebunt, hat keine Rückentasche oder ist olivgrün und kostet mind. 300 Euro
Hast du mal bei Fahrradjacken aus dem Sportbereich geguckt? Die haben öfter Rückentaschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!