Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Hm, stimmt schon.
Wie sieht's bei wasserabweisend aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kann ruhig halbhoch und "Sneakerartig" sein. Bin eigentlich kein Freund von Gummistiefeln, kalte Füße bekomme ich auch nicht allzu schnell.
100% und stundenlang wasserdicht müssen sie auch nicht sein, will nur nicht nach 5 Minuten und feuchtem Rasen nasse Füße bekommen.
Ich habe die hier und finde die schon sehr gut wasserdicht:
-
Danke!
Schauen aber recht schmal im Bereich der Zehen aus?
Hab durch die Barfußschuhe mittlerweile echt Probleme wenn "normale" Schuhe im vorderen Bereich eher schmal sind.
-
wasserdicht müssen sie auch nicht sein, will nur nicht nach 5 Minuten und feuchtem Rasen nasse Füße bekommen.
Das widerspricht sich aber ein wenig
Nasse Wiese ist der Endgegner.. selbst durch eine Pfütze laufen ist nicht so schlimm.
Bei mir ist bisher wirklich nichts dicht geblieben außer der guten Gummistiefel
Das ist auch meine Erfahrung.
Selbst GTX Schuhe, die angeblich wasserdicht sind, wurden früher oder später undicht.
1-2x über eine nasse Wiese mit längeren Halmen ging gut und dann war es das.
Meine Freundin schwört auf Schuhe mit Goretex und sagt bei ihr wären die immer dicht. Weiß nicht, ob ich es glauben kann/ soll, denn selbst die Berater aus den Outdoor-Läden sagen a) die Schuhe sind in der Regel nicht für die tägliche Beanspruchung (durch Hundehalter) gemacht, b) bei nasser Wiese hilft nur Gummi und maximal noch gut und regelmäßig gepflegtes Leder.
-
Danke!
Hab durch die Barfußschuhe mittlerweile echt Probleme wenn "normale" Schuhe im vorderen Bereich eher schmal sind.
Da müsstest Du dich wahrscheinlich durch probieren, ich habe generell schmale Füße, mag es aber auch nicht, wenn es an den Zehen eng ist. Salomon sind normalerweise eher für breitere Füße geschnitten, das verlinkte Modell scheint eine Ausnahme zu sein.
-
-
Danke!
Altra Lone Peak All Weather
.
0 Sprengung, eher dünne Sohle, weniger Dämpfung, halbhoch und wasserdicht.
-
Bei Tchibo gibts übrigens demnächst verschiedene Thermotights und -hosen, falls das für jemanden interessant ist...
-
Meine GTX Schuhe, egal ob der Speedcross, der Salewa Wildfire GTX oder auch mein schöner Mammut Kento High GTX sind alle nach vielen Einsätzen noch dicht
Nur der Northface mit GTX hat ne undichte Stelle an der Seite am Ansatz der Sohle.
Anscheinend hab ich bisher Glück
-
Ich war am WE gerade sehr viel auf nasser, hoher Wiese trainieren und meine gut gepflegten Leder-Wanderschuhe haben irgendwann seitlich doch etwas Nässe durchgelassen (ich hatte keine nassen Füße, habs aber an der Innensohle gesehen). Das ist echt die größte Herausforderung, wie Schaefchen2310 sagte. Besser gehen da wirklich nur Gummistiefel (die ich viel im Herbst/Winter auch zum Gassi nutze)...
-
Kann hier jemand wasserdichte Winterhandschuhe empfehlen? Sealskinz habe ich probiert, haben mir in beiden Größen leider meine Knöchel aufgerieben und mussten zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!