Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Mal eine indirekte Klamottenfrage: Gibt es bei RR gar keine Geschenkgutscheine? Weiß das zufällig jemand 😄
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ach danke da war ich wohl blind 🙈
-
Ich brauch auch mal wieder eine Empfehlung.
Was würdet ihr mir für Schuhe empfehlen, für die kurzen Gassigänge, bspw. schnell Abends zum Pipi oder auch mal in der Früh für 30 Minuten? Sie sollten wasserdicht sein und ich will schnell reinschlüpfen können.
Da ich momentan hauptsächlich Barfußschuhe trage, sind meine halbhohen Gummistiefel mittlerweile echt unbequem und ich trage bei jeder Tour, ob kurz oder lang meine Lowa Wanderschuhe.
-
Ich habe mir nun von Aigle die Kurzversion der Parcours Gummistiefel bestellt.
"Bison Lady" heißt das Modell. Sie werden morgen ankommen. Dann kann ich mehr dazu sagen.
Wenn sie wirklich genauso sind, dann sind sie sehr bequem und taugen auch für längere Touren. Habe auch die hohe Variante, ist aber nicht immer nötig diese zu tragen. Meistens mag ich dann doch lieber kurze Gummistiefel. Trage zur Zeit immer meine Hunter Stiefeletten, aber diese sind nicht so bequem auf Dauer.
-
-
Sehr bequem vom Fußbett und auch dem Raum für die Zehen finde ich meine Aigle-Stiefel.
Gibt es auch in Kurzform, vielleicht sind die ja was für dich?
Ich habe die aus Neopren, und obwohl sie ziemlich schwer (und sauwarm!) sind, kann ich damit stundenlang laufen. Meine Ersten musste ich nach 12 Jahren "entsorgen", da waren sie nicht mehr dicht. Die Investition hat sich also sehr gelohnt.
Schau mal ob du einen Jagdbedarfsshop in deiner Nähe hast - die haben die normalerweise im Sortiment, und du kannst sie anprobieren wegen der Passform.
Ansonsten ... der Raiffeisenmarkt hat vermutlich jetzt im Herbst auch wieder preisgünstige und praktikable wasserdichte Stiefeletten im Angebot. Habe ich mir für den Stall gekauft, allerdings sind sie mir "zu schlappig", weshalb ich damit eben nur Kurzstrecken, bei denen ich kein Tempo gehe, mit laufen kann.
-
Was würdet ihr mir für Schuhe empfehlen, für die kurzen Gassigänge, bspw. schnell Abends zum Pipi oder auch mal in der Früh für 30 Minuten? Sie sollten wasserdicht sein und ich will schnell reinschlüpfen können.
Da ich momentan hauptsächlich Barfußschuhe trage, sind meine halbhohen Gummistiefel mittlerweile echt unbequem und ich trage bei jeder Tour, ob kurz oder lang meine Lowa Wanderschuhe.
Ich hab mir letztens so Gummihalbschuhe mit Neopren bei Loesdau bestellt. 40€ und ich bin absolut positiv überrascht
Sie sind dicht, sie sind warm und ich bin jetzt ganze Arbeitstage darin gelaufen ohne das mir die Füße wehgetan haben.
Außerdem sind sie schön leicht.
Die Bison hab ich mit Neopren innen, die sind auch gut nur echt warm
-
Ich hab mir letztens so Gummihalbschuhe mit Neopren bei Loesdau bestellt. 40€ und ich bin absolut positiv überrascht
Sie sind dicht, sie sind warm und ich bin jetzt ganze Arbeitstage darin gelaufen ohne das mir die Füße wehgetan haben.
Außerdem sind sie schön leicht.
Die Bison hab ich mit Neopren innen, die sind auch gut nur echt warm
Die Kurzversion mit Neopren innen habe ich auch. Ist mir auch viel zu warm zum Spazierengehen. Zum Rumstehen auf dem Hundeplatz ok, mehr aber auch nicht. Trage sie so gut wie nie. Deswegen soll nun die kurze normale Version einziehen. Dickere Socken gehen da ja auch noch rein. Also so ist zumindest der Plan. Kosten etwa 65 €... ich bin gespannt.
Ansonsten gibt's noch Muck Boots, Fella Fit und Two Tracks als halbhohe Version mit Neopren gefüttert.
Muck Boots hatte ich 2 Paar und war auch anfangs sehr zufrieden. Aber bei beiden Paaren löste sich nach ein paar wenigen Monaten innen an der Ferse das Neooren und es gab Blasen.
-
Es kann ruhig halbhoch und "Sneakerartig" sein. Bin eigentlich kein Freund von Gummistiefeln, kalte Füße bekomme ich auch nicht allzu schnell.
100% und stundenlang wasserdicht müssen sie auch nicht sein, will nur nicht nach 5 Minuten und feuchtem Rasen nasse Füße bekommen.
-
wasserdicht müssen sie auch nicht sein, will nur nicht nach 5 Minuten und feuchtem Rasen nasse Füße bekommen.
Das widerspricht sich aber ein wenig
Nasse Wiese ist der Endgegner.. selbst durch eine Pfütze laufen ist nicht so schlimm.
Bei mir ist bisher wirklich nichts dicht geblieben außer der guten Gummistiefel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!