Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Luxusproblem:

Seit zwei Jahren schleiche ich (unter anderem) um die Arrak Summit-Jacke herum. Jetzt habe ich beschlossen, sie zu kaufen. Freundliches Schwarz war die anvisierte Farbe.

Is nich. Nicht in meiner Größe.

Und nun? Orange? Die Farbe ist wirklich schön, aber ich befürchte, dass ich damit als optische Scheinleiche in Leuchtjacke eine kleine Zombie-Panik im Park auslösen könnte ... :pfeif:  :mute:

• Luxusproblem:

Seit zwei Jahren schleiche ich (unter anderem) um die Arrak Summit-Jacke herum. Jetzt habe ich beschlossen, sie zu kaufen. Freundliches Schwarz war die anvisierte Farbe.

Und nun? Orange? Die Farbe ist wirklich schön, aber ich befürchte, dass ich damit als optische Scheinleiche in Leuchtjacke eine kleine Zombie-Panik im Park auslösen könnte ... :pfeif:  :mute:

Wenn ich so lange überlege, will ich auch meine Wunschfarbe. Keine Kompromisse, anders als bei Spontankäufen.

Mal anschreiben und fragen wann die Jacke in der Wunschfarbe erhältlich ist?

• Die lange Überlegung resultiert vor allem daraus, dass ich Klamotten nur dann neu kaufe, wenn die alten kaputt sind. Bei Outdoor-Jacken fällt mir das zwar sehr schwer, aber der Schrank setzt mir da klare Grenzen. :headbash: Das bedeutet aber dummerweise auch, dass ich eine Jacke dann kaufen will, wenn ich sie brauche.

Aber du hast natürlich recht: ich werde mir das gut überlegen, ob ich mich für die nächsten 10 Jahre oder so auf eine andere Farbe einlassen kann. Und wenn es mir auch nächste Woche noch wie ein fauler Kompromiss vorkommt, dann warte ich.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sind meine 178cm, Hose sitzt super und ist lang genug

Ich habe jetzt mal fix im Bad Fotos gemacht. :rolling_on_the_floor_laughing:

Nummer 1:

GP pro Pants

Die haben ja den Haken unten drin und man kann die im Schuh festmachen. Das passt also und geht halbwegs. Der Gummizug unten ist auch flexibel genug um über den Schuh zu kommen.

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nummer 2:

Die GP Pants ohne pro

Haben keinen Haken und sind unten noch enger. Ich bekomme die nur mit viel Mühe über den Schuh gezogen und hinten rutschen sie dadurch sehr gerne hoch und sind dann überm Schuh und es zieht rein bzw. fühlt sich unangenehm an.

Nummer 3:

Nordwand Pants

Die sind unten sogar noch einen ticken enger am Gummizug. Ich muss richtig zerren um sie über den Schuh zu bekommen. Und da dort ebenfalls kein Haken dran ist, rutschen sie auch hoch.

Auf Turnschuhen habe ich das Problem, dass sie sich durch den starken Gummizug über dem Turnschuh zusammenziehen und auf dem Turnschuhrand aufliegen und links und rechts Luft reinkommt.

Alle 3 Hosen gehen übrigends barfuß bis gerade zum Fußboden.

Ich würde mir daher jetzt nicht unbedingt längere Hosen wünschen sondern einen elastischeren/weiteren Gummizug. Ich meine, dass Verstellband ist ja eh dran. Aber was bringt mir das Band was, wenn die weiteste Stellung viel zu eng ist. Ein kleiner Schlag unten würde bei mir deutlich besser passen.

Achja IN den Schuh stecken habe ich probiert. Das ist sau unbequem. Und rutscht raus beim Laufen.

• Luxusproblem:

Das Orange ist nicht grell und irgendwie nicht wirklich Orange. Da kann ich dich beruhigen. Leuchtjacke ist es nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hast du mal die Maße deiner Größe ansonsten mit den Maßen der Herrenjacken vergleichen? Vielleicht passt da ja eine und die ist in schwarz noch da.

Ansonsten: nachfragen, wann Schwarz wieder erhältlich in deiner Größe und Modell ist.

:nicken:

• Luxusproblem:

Ist die Summit nicht die Regenjacke? Ich hab die in oliv und finde sie richtig schick.

• Ganz eventuell villeicht kamen heute noch an:

Noch eine Fusion Fleece

Trekker Hoodie

2x Trekker Fleece

Pusher Jeans

Noch eine Hiball Waffle Unterwäsche

Und die Outdoor Handschuhe

Und alles darf bleiben|)

• Ich habe die Arrak Summit auch in Oliv und bin sehr glücklich mit der Jacke :nicken:

Wenn es nicht sehr dringend ist, würde ich vielleicht bis zum Black Friday warten, da habe ich meine letztes Jahr zum reduzierten Preis gekauft :bindafür:

• Selkie hast du mal in anderen Online Shops geschaut oder nur direkt auf der Arrak Website? Vielleicht hat ja noch einer die Jacke in schwarz auf dem Lager liegen. Jagdwelt24 zeigt aktuell für die Arrak Summit Damen in schwarz noch Verfügbarkeit an in allen Größen von S bis XL ...

• Ich hatte gesucht, aber der Shop wurde mir nicht angezeigt (jedenfalls nicht auf den ersten 3 Seiten der Suche). :???:

Komischerweise hat es mir in der Übersicht auch nur die Herrenjacke gezeigt. Aber mit Suche hat es funktioniert. DANKE! :laola:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!