Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Die hier haben wir auch, hab ich vor 4 Jahren über AliExpress gekauft und obwohl täglich im Gebrauch, schon im Wasserfass gewesen, ewig draußen vergessen,usw sind sie noch super. Nur der Akku hält nicht mehr so lange, aber den kann man eh tauschen.

• Und ja ist von Amazon. Wusste garnicht das man die solange zurück senden kann.

Mal schauen eigentlich hätte ich schon ganz gerne wieder dieses Lampenformat vorne mit so vielen Leuchten. Hab in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass die meisten Stirnlampe mit weniger Leuchten eher nicht so weit reichen oder nicht hell genug sind.

Die von mir verlinkte Lampe ist deutlich heller als die mit mehreren Lampen, die ich vorher hatte.

Und ja, innerhalb der Garantiezeit läuft die Rückgabe über Amazon völlig komplikationslos, wenn es Verkauf und/oder Versand über Amazon war. Bei Problemen oder Defekten haben wir in der Garantiezeit ausnahmslos immer völlig unkompliziert den Kaufpreis erstattet bekommen. Sogar dann, als eine Woche vor Ablauf der 2 Jahre der Akku in einem seinerzeit ziemlich teuren Handy aufgequollen war (ein bekannter Fehler des Handys). Amazon hat in dem Fall den vollen Kaufpreis für das knapp 2 Jahre alte gebrauchte Handy erstattet. Da war ich allerdings ziemlich baff, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte.

• Mal eine Frage an die, die sich die Arrak-Summit-Jacke bestellt haben:
    Habt ihr die direkt in Schweden beim Arrak-Shop bestellt? Oder über einen anderen Shop?

Meine beiden Regenjacken lassen an den Nähten alles durch und bei meiner geliebten Winterjacke ist jetzt der Reißverschluss kaputt gegangen - den könnte man ja noch retten, aber nach den Jahren wird sie auch langsam undicht, also so langsam hab ich genug Gründe wieso ich eine neue Jacke brauche :D

• Mal eine Frage an die, die sich die Arrak-Summit-Jacke bestellt haben:
    Habt ihr die direkt in Schweden beim Arrak-Shop bestellt? Oder über einen anderen Shop

Direkt in Schweden. Versand dauert in der Regel 2-3Tage.

Größenberatung ist super, generell der Emailkontakt, da hat man schnell seine Antwort.

=)

• Nachdem ich mich die letzten Tage ganz artig auf die Finger gesetzt hab, ist heute meine Impulskontrolle flöten gegangen |)

Ein Elements Hoodie und die Bouncer Jeans von RR sind bestellt :pfeif:

• Ich hab ja wenig Hoffnung aber ich suche eine Jacke für niedrige Plusgrade. Sie soll winddicht und einigermaßen Wasserdicht sein. Zudem Atmungsaktiv und nun kommts: kein Vermögen kosten. Ich hab ja so viel zugenommen und habe durchaus vor das auch wieder (zumindest zum Teil) abzunehmen. Da mag ich jetzt nicht so viel Geld für ne Jacke ausgeben.

Letztes Jahr hatte ich mir die 3 ind 1 Jacke Leo von Goodboy (https://goodboy.de/damen-3-1-profi-jacke-leo-braun-a-826.htm) für 190 Euro gekauft und es war ein absoluter Fehlkauf. Es gibt (für mich) KEINE Temperatur bei der ich diese Jacke anziehen kann. Egal ob mit Innenjacke oder ohne, man ist immer nassgeschwitzt. Die ist absolut gar nicht Atmungsaktiv und man schwitzt darin wie in einer 10 Euro Billigregenjacke. Das ärgert mich maßlos. Davor hatte ich sicher 10 Jahre eine Jacke von denen die ich geliebt habe. Aber das hier war ein teurer Fehlkauf :(

Somit brauche ich irgendwas anderes und das zeitnah. Ich weiß momentan nie was ich anziehen soll. Meine normale Winterjacke ist zu warm (es hat aktuell so 4-13 Grad tagsüber), eine dünnere Softshelljacke ist zu dünn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!