Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ehrlich? Findest du die sehen so dünn aus? Find ich jetzt nicht, aber is immer gut andere Meinungen zu hören. In dem Link weiter oben sind noch längere Mäntel. Was denkst du da so?

• Ich hab einen Wintermantel von Goodboy (Jule) und der ist im Ment noch viel zu warm fürs spazieren. Bisher kann ich den nur empfehlen. Er ist recht leicht und trotzdem kuschelig. Als es die Tage hier schon kälter war inkl. Regen/Schnee und Wind hat er mich gut warm gehalten...

• Zitat

Genau Deine Bedenken wurden bestätigt auf dem Hundeplatz neulich: Da hatte sich auch jemand eine Goodboy-Jacke gekauft und noch nie so gefroren wie damit. :)

Zitat

Ich hab einen Wintermantel von Goodboy (Jule) und der ist im Ment noch viel zu warm fürs spazieren. Bisher kann ich den nur empfehlen. Er ist recht leicht und trotzdem kuschelig. Als es die Tage hier schon kälter war inkl. Regen/Schnee und Wind hat er mich gut warm gehalten...

Naja, rumstehen auf dem Hundeplatz und Spazieren gehen sind ja auch noch unterschiedlich. Bei dem einen ist man kaum in Bewegung bzw. hat Phasen wo man einfach nur rumsteht beim anderen läuft man rum, produziert somit Wärme (die Jacken wärmen ja nicht, sie speichern nur die Körperwärme).

• Für Frostköttel mit wenig Geld: Bei H&M gibt es dieses Jahr zwei bezahlbare Daunenjacken. Eine leichte und eine schwerere.
    Ich hab die schwere (mit recht hohem Federn-anteil). Die geht bis zum Knie und hat diese hohen, seitlichen Taschen, die für mich ein Muss sind. Dazu Bündchen in den Ärmeln, schön eng sitzender Fleecekragen und eine verstellbare Kapuze. EInziges Manko: kein Zweiwege-Reissverschluss.
    Es ist noch nicht kalt genug, um sie auszuprobieren, deshalb kann ich noch keinen Praxistest vorweisen aber vom Eindruck her ist das Preis/Leistungs sehr gut.

• Zitat

Ich berichte weiter sobald ich den Goodboy-Mantel in der Hundeschule an hatte. Demnächst wird es sicher kalt genug. ;)

Das fänd ich super! Die gefallen mir wirklich gut und bei dem "Sauwetter" möcht ich immer so ungern noch ne Tasche mit mir rumtragen. Die Jacken haben ja genug Stauraum für alles.

• Zitat

Eine sehr gute und sehr warme Alternative zu Daunen ist PrimaLoft als Isolations-Material. Nach all den Horrorgeschichten kaufe ich definitiv keine Daunenprodukte mehr

http://www.vier-pfoten.de/kampagnen/nutz…e-enten/daunen/

Ich wusste dass Chashmere ein Problem ist, das mit den Dauen war mir neu. Ich hab ehrlich gedacht Daunen seien ein Nebenprodukt der Lebensmittelindustrie und bin immer davon ausgegangen, die Tiere sind dann eh schon tot. Dass die lebend gerupft werden war mir neu. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!