Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere dienstlich gelieferten Haix aus Leder mit Gore Tex halten nach Jahren noch dicht, selbst wenn man damit im knöcheltiefen Wasser steht
-
Ich wollte euch eigentlich nur nach einer Empfehlung fragen, aber wo ich von euren Handschuh-Empfehlungen gelesen habe: neue Handschuhe wären für den Winter wohl auch ganz gut
Aber zu meiner Frage … ich suche schon seit ein paar Jahren eine gute, robuste, lange Outdoor-Hose. Als Anhaltspunkt: mein Mann hat Hosen von Engelbert & Strauß, die gefallen mir vom Angebot der Taschen, der Robustheit usw. total gut. Aber leider sind die Damenschnitte so gar nicht meins - mir passen die Hosen einfach nicht (zB geht mit dort immer der Bund bis unter die Brust, da fühle ich mich in meiner Bewegung zu eingeschränkt). Ich helfe mir jetzt seit Jahren mit ausrangierten Jeans aus, aber jetzt soll endlich was richtiges her. Wichtig ist wirklich Robustheit, denn die Hosen werden nicht nur zum Hunde-Gassi getragen, sondern auch wenn ich mit den Schafen hantiere. Die treten auch mal beim Klauen schneiden oder hängen mit dem Horn an der Hose fest. Daher bringen mir solche „Ultra leicht“-Outdoorhosen (z.B. von the north Face - ich habe dort jedenfalls nichts robustes mit dickerem Material gefunden) leider nichts. Richtig super wäre, wenn die Hosen nicht gerade Wasser aufsaugen
muss aber nicht Regendicht sein oder so. Neben meinen vielen Ansprüchen noch etwas: ich bin leider ziemlich klein geraten und habe ein „sehr gebärfreudiges Becken“ alias einen Brat-Arsch. Kürzen lassen könnte ich aber zur Not auch.
Habt ihr Empfehlungen? Was mir neben Engelbert und Strauß und the north Face noch empfohlen wurde ist Fjäll Räven. Die habe ich mir noch nicht im Geschäft angeschaut.
-
Von RR gibt es doch den "Billig" Abklatsch, bzw B-Ware? Wie hieß die Firma?
-
https://www.northernfrontier.eu/de
Meintest du diese?
-
-
Meintest du diese?
Jaa danke!
-
Meintest du diese?
Jaa danke!
Sooo viel billiger ist das aber auch nicht.
-
Jaa danke!
Sooo viel billiger ist das aber auch nicht.
Habe ich leider auch schon bemerkt.
Ach man, ich brauche eine dicke Jacke bin geizig..
-
ich brauche eine dicke Jacke bin geizig
Kleiderkreisel bzw. Vinted, wie es ja seit neuestem heißt.
-
Hat jemand eine Empfehlung für Handschuhe?
Sollten nicht zu dick sein und griffig um die Schleppleine sicher zu halten und im Idealfall auch einigermaßen wasserdicht bzw. sollten sie sich nicht gleich voll saugen.
Also ich komme super mit Softshell Handschuhen von Tchibo klar. Sind sehr griffig, sind normal schmutz- und wasserresistent, leicht zu reinigen (einfach in die Maschine), nicht zu warm und man kann immer noch Leckerli etc. geben. Nur wenn der tiefe Winter kommt, werden sie zu kalt. Aber für den etwas kälteren Herbst noch gerade richtig. Jedenfalls für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!