Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Hat hier eigentlich schonmal jemand seine RR Hosen gewachst?

Nö, das extra Wachs war immer ausverkauft wenn ich bestellt habe.

Außerdem hab ich ja die Hosen, die sowieso nur wasserabweisend sind. Mit denen bin ich in einen normalen Regen gekommen und war nach 5 Minuten nass. Von daher verzichte ich drauf. Und ich wasche die Hosen jetzt auch normal. Wollte ich vorher nicht wegen der "Beschichtung".

• Ah super danke, du hast mir aber trotzdem sehr geholfen. Wusste gar nicht, dass die auch Wachs verkaufen, ich habe Wachs von Fjällräven eh zuhause, aber wenn sie das anbieten, geht das mit den Hosen bestimmt auch. Der Witz bei Wachs ist ja, dass man damit eben normale Stoffe wasserabweisend bekommt, die das eigentlich nicht sind. Ich hab hier eine Hose die im Sommer schön leicht ist und im Herbst wird die gewachst, vor allem an den Knien, am Hintern, Oberschenkel und am Hosenende. Das Wachs geht mit der Zeit beim waschen raus und wenn man es nicht auffrischt hat man dann für den Sommer z. B. eine normale Hose. Funktionstextilien die von sich aus wasserdicht/wasserabweisend sind wie Softshell würde ich damit nicht behandeln.

• Ah super danke, du hast mir aber trotzdem sehr geholfen. Wusste gar nicht, dass die auch Wachs verkaufen, ich habe Wachs von Fjällräven eh zuhause, aber wenn sie das anbieten, geht das mit den Hosen bestimmt auch. Der Witz bei Wachs ist ja, dass man damit eben normale Stoffe wasserabweisend bekommt, die das eigentlich nicht sind. Ich hab hier eine Hose die im Sommer schön leicht ist und im Herbst wird die gewachst, vor allem an den Knien, am Hintern, Oberschenkel und am Hosenende. Das Wachs geht mit der Zeit beim waschen raus und wenn man es nicht auffrischt hat man dann für den Sommer z. B. eine normale Hose. Funktionstextilien die von sich aus wasserdicht/wasserabweisend sind wie Softshell würde ich damit nicht behandeln.

Achja, interessant. Vielleicht sollte ich das mit dem Wachs mal probieren. Vielleicht wird es dann zumindest wieder wasserabweisend. :denker:

Es steht auch da, was man damit behandeln soll. Also Gesäß, Knie und so. Also den Stoff, der so ein bisschen anderes Material hat. Zumindest bei diesen Nordwand und den GP Hosen.

• Meine "Winterhundeschuhe" hatten nach der letzten Saison das Zeitliche gesegnet…..

Hat jemand einen guten Tipp für mich? Meine Ansprüche wären warm, bequem und wasserdicht :sweet:

Das ist mein absoluter Favorit bisher wenn es wirklich kalt wird:

Der Salomon Ellipse GTX Winter

https://www.sport-schindele.de…wxBvvUlSWvqgaAv0xEALw_wcB

Wasserdicht und kuschelig warm, laufen kann ich in denen ewig ohne Probleme zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!