Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich suche eine gute Regenjacke.
Hat jemand Tipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die von Didrikson unschlagbar.
-
Wasserdicht ist sie nicht.
leichten Nieselregen hat sie gut abgehalten, aber wirklich winddicht find ich die nicht
Ich überlege halt auch, ob ich die nicht zurückschicke und für 30€ mehr lieber die Wander-Jacket kaufe. Die soll wohl für kältere Temperaturen geeignet sein und ein bisschen winddichter sein.
Ich würde es dir fast empfehlen... Die Hiball ist nicht besonders warm und wie Frau_Wau schrieb, auch nicht winddicht. Langarmshirt, Fleecejacke und Hiball waren mir im Winter zu kalt. Die Kombi ist dann eher etwas für kalte Herbsttage. Da es im Herbst aber öfter regnet, auch irgendwie wieder nicht zu gebrauchen.
-
Hat jemand Tipps?
Ich habe mich lange gegen eine von Decathlon gewehrt, bin aber in diversen anderen Läden (z. B. Globi) nicht fündig gewonnen und habe dann völlig genervt diese gekauft:
https://www.decathlon.de/p/wan…383?mc=8544336&c=BORDEAUX
Leider muss ich gestehen, dass die wirklich gut ist. Ich würde sie wieder kaufen. Mit der halten viele meiner ehemaligen Markenjacken nicht mit.
-
Ich war ja neulich auch auf der Suche und bin auch bei Decathlon fündig geworden und nach vielen Tests in der letzten Zeit echt mega mega zufrieden.
Die hier ists bei mir geworden:
-
-
Ich habe mich lange gegen eine von Decathlon gewehrt
Darf ich fragen wieso?
Tipps hab ich keine, ich nutze seit 7 Jahren die von Goodboy und im Winter eine Skijacke aus'm Discounter die auch schon 12 wird.
-
Hat jemand Tipps?
Hab auch eine von Decathlon und bin super zufrieden. So eine 3-in-1 Jacke aus der Wanderabteilung, letztes Jahr im Sale für 50€ (?) gekauft und jeden Cent wert.
Die nutze ich bis etwa 0 Grad, darunter ne Skijacke, die ich bei Karstadt im Schlussverkauf erstanden hab (80€ oder so). Super warm und dicht.
-
Ich überlege halt auch, ob ich die nicht zurückschicke und für 30€ mehr lieber die Wander-Jacket kaufe. Die soll wohl für kältere Temperaturen geeignet sein und ein bisschen winddichter sein.
Ich würde es dir fast empfehlen... Die Hiball ist nicht besonders warm und wie Frau_Wau schrieb, auch nicht winddicht. Langarmshirt, Fleecejacke und Hiball waren mir im Winter zu kalt. Die Kombi ist dann eher etwas für kalte Herbsttage. Da es im Herbst aber öfter regnet, auch irgendwie wieder nicht zu gebrauchen.
Hm, jetzt war ich heute mit der Hiball-Hose 40 Minuten im Regen spazieren und sie blieb dicht. Bin gerade unschlüssig, ob ich die Jacke umtausche oder nicht. Für Regen hätte ich die Decathlon-Jacke, für kühle Herbsttage ist die HiBall sicher nicht schlecht. Für drunter hab ich genug Lagen.
-
Hm, jetzt war ich heute mit der Hiball-Hose 40 Minuten im Regen spazieren und sie blieb dicht. Bin gerade unschlüssig, ob ich die Jacke umtausche oder nicht. Für Regen hätte ich die Decathlon-Jacke, für kühle Herbsttage ist die HiBall sicher nicht schlecht. Für drunter hab ich genug Lagen.
Also ich kann da nicht so gut mitreden, denn ich habe ungefähr 15 Jacken für "mit dem Hund", weil schön
Wenn sie dir gefällt, dann würde ich sie behalten
Ich mag sie trotz wenig Funktion dennoch sehr gerne.
Und ja, bei mir ist sie unter den Armen auch etwas weit, aber es stört überhaupt nicht.
-
Also ich kann da nicht so gut mitreden, denn ich habe ungefähr 15 Jacken für "mit dem Hund", weil schön
Wenn sie dir gefällt, dann würde ich sie behalten
Darauf wird es hinauslaufen.
Letztlich kann ich eh nie genug Sachen haben für draußen, wir sind ja meist bei Wind & Wetter unterwegs. Wahrscheinlich bestelle ich aus der Wander-Kollektion auch noch Zeug
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!