Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich glaub , ich hab was gefunden, was mir zusagt, bisher gefällt mir diese Hundesportschürze von Owney am besten: https://www.schecker.de/p/owney-damen-hundesport-sch%c3%bcrze-dog-sport-skapron
falls du das nimmst wäre ich über einen Erfahrungsbericht sehr dankbar
Ich bin ja noch ein Bericht schuldig
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde ihn suuuuper. Endlich kriege ich alles verstaut, ich schwitze an warmen Tagen damit nicht und er ist ratz fatz an und ausgezogen. Hinten transportier ich Dummy, Bodentarget und Wasserflasche. In den Reißverschlusstaschen sind verschieden Leckerlies drin, in den großen Taschen vorne kommen auch noch mal Superleckerlies un dsowas wie Handy und Schlüssel rein. Man hat alles schnell griffbereit. Innen ist ein Kotbeutelspender angebracht, auch super praktisch. Dann ist noch ein Karabiner dran (wo das Spielzeug dran hängt und es gibt noch mehrere Ringe, wo man auch noch was dran hängen könnte. Auch super in Größe S für schlanke Frauen geeignet. Nur über eine dicke Jacke im Winter passt es dann nicht mehr, aber da hab ich dann ja die Goidboy Jacken mit vielen Taschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr einen guten Tipp für Outdoor-Winter-Kleidung für Kinder?
Gibt es da gute Marken, die empfehlenswert sind?
Mein Sohn hat im Winter voraussichtlich Größe 92.
Und irgendwie sind in dieser Größe die meisten Jacken und/oder Schneeanzüge "niedlich".
(Beispiel zu einem Produkt: Der Schneeanzug ist nicht zum Spielen im Schnee geeignet, weil die Nähte nicht abgedichtet sind... nunja... Hauptsache niedlich....)
Ich möchte aber in erster Linie etwas, das wirklich Outdoor-tauglich ist. Die Optik ist zweitrangig.
Bis zum Winter ist ja noch ein bisschen Zeit - aber bei uns hat es Regen und 15 Grad - ich fühle mich irgendwie in Herbststimmung
Die Softshellanzüge von Lidl haben uns gut durch den Herbst gebracht.
Und 3 habe ich ihm dann genäht. Ich habe keine Nähte abgedichtet, die waren aber dennoch für unseren Gebrauch am Hof und im Wald dicht. In Pfützen sollte das Kind sich halt nicht legen. Bei Regen und kalt kam noch eine Regehose drüber.
Sonst weiß ich was ich nicht empfehlen kann
den Anzug von Columbia. Mini hatte den beim Schlittenfahren an und war ganz nass, wir mussten da immer eine Regenhose drunter anziehen.
Ansonsten vielleicht eine Skihose und eine Jacke? Wir haben für dieses Jahr eine von C und A.
Für trockene Kälte habe ich Wollwalk Anzüge. Etwas Feuchte halten sie aus, aber keinen Regen. Da kommt dann eine Regenhose drüber wenn's schnell gehen soll.
Die selbst genähten Anzüge waren alle gefüttert und hielten gut warm nur mit Strumpfhose und Body drunter. Wenn es sehr sehr kalt war haben wir gezwiebelt. Also zb eine Weste drüber oder Strumpfhose + Hose. Ich hab für Mini Merino Leggings und ein Merino Shirt, an sehr kalten Tagen hatte er das als erste Schicht.
-
Es gibt wohl neue RR Hosen in Kurzgrössen.
Ich setze mich aber auf die Finger und warte auf Rabatt. Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Nordwand Pro und der GP Pro erklären?
-
Ich setze mich aber auf die Finger und warte auf Rabatt. Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Nordwand Pro und der GP Pro erklären?
ROMER20 oder DARGA20
-
ROMER20 oder DARGA20
-
-
Habt ihr einen guten Tipp für Outdoor-Winter-Kleidung für Kinder?
Gibt es da gute Marken, die empfehlenswert sind?
Mein Sohn hat im Winter voraussichtlich Größe 92.
Und irgendwie sind in dieser Größe die meisten Jacken und/oder Schneeanzüge "niedlich".
(Beispiel zu einem Produkt: Der Schneeanzug ist nicht zum Spielen im Schnee geeignet, weil die Nähte nicht abgedichtet sind... nunja... Hauptsache niedlich....)
Ich möchte aber in erster Linie etwas, das wirklich Outdoor-tauglich ist. Die Optik ist zweitrangig.
Bis zum Winter ist ja noch ein bisschen Zeit - aber bei uns hat es Regen und 15 Grad - ich fühle mich irgendwie in Herbststimmung
Ich meld mich mal als "Waldkigakind"-Muddi
Du suchst explizit einen Anzug oder darf es auch eine Hose/Jacke-Kombi sein? Wir haben beides. Jacken haben wir einmal eine Trollkids für die richtig eisigen Tage (da dann noch mit nem Walkpullunder drunter) oder eine von killtec und Hosen von CMP. Ich muss aber neu anschaffen dieses Jahr, er hat einen unheimlichen Schub gemacht. Overall hab ich bei Decathlon bestellt und war damit richtig gut zufrieden.
Das war der hier: https://www.decathlon.de/p/schneeanzug-…er/_/R-p-146153
Der ist auch nicht "super niedlich"
Er war drunter nie nass, hält absolut dicht. Größenmäßig hatte ich letztes Jahr (da hatte er die 98) schon die größere Größe genommen, in den Hosenbeinen sind solche "Gummis", wo man die Hose verstellen kann. Der wird dieses Jahr auch noch passen :ja: Für das Geld war das eine absolut tolle Anschaffung. Ich kann z.B. auch die Regenhosen für Kinder von Decathlon empfehlen, insbesondere wenn die Kiddies keine Windel mehr haben. Die meisten Matschhose gehen so schlecht auszuziehen mit dem Latzteil.
Womit wir auch noch super Erfahrungen gemacht haben war Reima. Schon höherpreisig, aber super Qualität. Und ich find die Designs teilweise einfach nur super cool.
-
Ich meld mich mal als "Waldkigakind"-Muddi
Super - vielen Dank!
Du suchst explizit einen Anzug oder darf es auch eine Hose/Jacke-Kombi sein?
Eigentlich wäre mir eine Hosen-Jacke-Kombi lieber, weil ich die Jacke dann auch einzeln verwenden könnte.
Gerade, weil die Kinder ja eh so schnell rauswachsen, wäre es mir ganz recht, wenn ich die Kleidung dann so kombinieren könnte, dass ich sie relativ oft nutzen kann und nicht 8 verschiedene Jacken habe, die ich dann jeweils 5 Mal angezogen habe, bevor sie zu klein sind
Jacken haben wir einmal eine Trollkids für die richtig eisigen Tage (da dann noch mit nem Walkpullunder drunter) oder eine von killtec und Hosen von CMP.
Trollkids habe ich mir auch schon angeschaut - aber für "ich weiß jetzt auch nicht, ob das was ist" war es mir dann zu teuer.
Aber ich behalte Deinen Erfahrungsbericht dann im Hinterkopf fürs nächste Mal
Da wir am Sonntag 20 Minuten starken Regen hatten, als wir draußen waren und mein Sohn nach diesen 20 Minuten trotz Regenjacke bis auf den Body nass wurde (die Nässe kam anscheinend durch die Nähte - aber es hat sich dann nach und nach alles vollgesaugt), habe ich gestern dann recht "akut" eine Lösung gesucht.
Am Sonntag war der Regen noch einigermaßen warm - und notfalls hätte mein Mann uns abholen können - aber bei kaltem Herbstwetter möchte ich nicht, dass mein Sohn durch und durch nass wird.
Ich habe mich gestern dann für eine Jack Wolfskin Regenjacke entschieden.
Damit war ich selbst bisher immer zufrieden und hoffe, dass die Jacken im Kinderbereich vergleichbar gut sind.
Später, als ich im Forum war, bekam ich dann in der Werbung ständig Kinderjacken angezeigt - und da war zufällig eine passende Jack Wolfskin-Zip-in-Fleecejacke dabei, die auf 25 Euro reduziert war.
Da habe ich dann gleich zugeschlagen
Dann müsste ich die Regenjacke ja über eine recht lange Zeit tragen können, wenn ich sie entweder mit oder ohne der Zip-in-Jacke verwenden kann.
Ic Overall hab ich bei Decathlon bestellt und war damit richtig gut zufrieden.
Das war der hier: https://www.decathlon.de/p/schneeanzug-…er/_/R-p-146153
Da ich gestern schon am Suchen war, habe ich dann auch gleich noch einen Schneeanzug gekauft.
Auch von Decathlon - allerdings einen, der "mitwächst":
Schneeanzug Skianzug XWarm Pull'n'Fit Baby | LUGIK | DECATHLON
Ich kann z.B. auch die Regenhosen für Kinder von Decathlon empfehlen, insbesondere wenn die Kiddies keine Windel mehr haben. Die meisten Matschhose gehen so schlecht auszuziehen mit dem Latzteil.
Ich habe eine Regenhose von Lidl - die wird aber ähnlich wie die Jacke bei stärkerem Regen wohl nicht dicht sein...
Aber für Nieselwetter war sie bisher völlig ausreichend - oder wenn mein Sohn im nassen Sand spielt (da wird die Kleidung ohne Schutz ja immer so "klamm", wenn es draußen kalt ist und der Sand noch nass/feucht ist).
Ich glaube, für Nieselwetter, spielen im nassen Sand usw. werde ich beim nächsten Angebot nochmal die Regenkleidung von Lidl kaufen. Ich finde sie für solche Dinge völlig ausreichend und dann habe ich etwas zum wechseln - weil gerade nach Spielen im Matsche-Sand sieht es ja nicht mehr sooo sauber aus.
Ansonsten habe ich noch die Regenkleidung von BMS gekauft - damit war ich grundsätzlich zufrieden.
Die Jacke ist allerdings mittlerweile zu klein, aber die Hose passt voraussichtlich noch viele Monate, weil die ja recht lang geschnitten sind.
(Die Jacke musste ich eine Nummer kleiner nehmen, weil der Kragen sonst bis zur Nase gegangen wäre)
Womit wir auch noch super Erfahrungen gemacht haben war Reima. Schon höherpreisig, aber super Qualität. Und ich find die Designs teilweise einfach nur super cool.
Reima kenne ich nur vom Namen her - das behalte ich aber auch im Hinterkopf, danke!
Ich rede mir höherpreisige Dinge immer damit schön, dass ich die Teile ja in der Familie weitergebe und sie ja dann mehrmals genutzt werden...
Aber unabhängig davon sind wir viel draußen - und da ist mir schon wichtig, dass wir einigermaßen trocken und warm bleiben. Und gerade als Hundehalter kann man sich das Wetter, bei dem man rausgeht, auch nicht immer aussuchen.
-
@Lucy_PRT
Bei uns im Dorf gibt es seit einigen Jahren einen Waldkindergarten und die kleinen Wichtel sind nahezu geschlossen in Tchibo-Regen- und Outdoorkleidung unterwegs.
-
@Lucy_PRT ich schreib dir nochmal ne PN heute Abend
-
Also Lidl Regenhose hat hier immer dicht gehalten, ausser der Mini liegt in Pfützen, da hält aber sowieso nix.
Soona du hättest nicht etwa zufällig Outdoorzeugs in 104 zu verkaufen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!