Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Mein Hund hat einen Softshell-Mantel von Wolters, von dem ich sehr begeistert bin. Das Material wirkt nicht "schwitzig", man kann aber trotzdem stundenlang im Regen damit rumlaufen, ohne dass das Fell nass wird.
So einen Mantel wollte ich für mich auch. Aber in keinem Geschäft wurde ich fündig. Nur gebraucht bei ebay habe ich welche gefunden. Aber nur einer der Mäntel, die ich dort auf gut Glück unter dem Suchwort "Softshell" gekauft habe, hat ein vergleichbares Material wie der Wolters-Mantel. Ursprünglich soll er von C+A gewesen sein. Aber dort gibt es solche Mäntel leider auch nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab ne 3-in-1 Wanderjacke von Decathlon, die auch bei 1 Stunde Regen dich hält. Fleecefutter lässt sich rausnehmen. Ist mir ab 20 Grad aufwärts zu warm, aber bis dahin und bis etwa 5 Grad ist das meine liebste Gassijacke.
Bei Hosen kann ich nicht viel helfen, das war mir bisher egal.
-
Außerdem suche ich immernoch wirklich rutschfeste und bequeme Regenschuhe. Meine derzeitigen sind von Albatros. Bequem sind sie, aber haben den Nachteil, dass man damit auf nassem Metall (z.B. Gullideckel) rutscht.
Hatte mich gefreut, dass Birkenstock endlich Gummistiefel herstellt (aus EVA, das perfekte Material dafür), aber die sind leider völlig indiskutabel in Sachen Bequemlichkeit.
-
Habt ihr einen guten Tipp für Outdoor-Winter-Kleidung für Kinder?
Gibt es da gute Marken, die empfehlenswert sind?
Mein Sohn hat im Winter voraussichtlich Größe 92.
Und irgendwie sind in dieser Größe die meisten Jacken und/oder Schneeanzüge "niedlich".
(Beispiel zu einem Produkt: Der Schneeanzug ist nicht zum Spielen im Schnee geeignet, weil die Nähte nicht abgedichtet sind... nunja... Hauptsache niedlich....)
Ich möchte aber in erster Linie etwas, das wirklich Outdoor-tauglich ist. Die Optik ist zweitrangig.
Bis zum Winter ist ja noch ein bisschen Zeit - aber bei uns hat es Regen und 15 Grad - ich fühle mich irgendwie in Herbststimmung
-
Ich finde Didrikson Regen Jacken ganz toll, weil die auch viele Taschen haben. Sommer wie Winterjacken sind genial. Die erste die ich hatte war eine Winterjacke. Die hatte ich 5 Jahre. Trotz jedes Jahr 1x waschen war sie bis zum Schluss wasserdicht. Man muss sie nur nach dem waschen auf kleiner Hitze bügeln, dann kommt die Imprägnierung zurück.
Habe gerade gesehen, die bieten auch Sets an. Damit habe ich allerdings 0 Erfahrung
-
-
Ich nutze als Regenjacke die 3 in 1 Jacke von Engelbert Strauss. Die hält dicht. Außerdem habe ich im Auto eine ganz einfache Regenjacke von decathlon liegen. Die ist super, wenn man am gassiort ankommt und es zu regnen beginnt. Als Regenhose benutze ich eine von decathlon aus der jagdabteilung.
-
Ich habe seit ungefähr 5 Jahren eine The North Face Regenjacke in schwarz mit GoreTex.
Die ist immernoch dicht.
Zusätzlich jetzt noch eine The North Face Jacke mir einzippbarer Daunenjacke.
Die hat glaub ich diese Membran von NorthFace selbst mit 20.000mm Wassersäule und ist bisher ebenfalls immer dicht gewesen, aber auch erst 1 Jahr alt.
Hose hab ich leider auch noch keine, überlege aber für den Herbst in die Cyclone Pants von Revolutionrace zu investieren...
-
Ich trag seit vielen Jahren die Dog Sports Jacke von Pinewood. Mein absolutes Lieblingsteil. Damit kann man auch mal ne Stunde durch den Regen laufen und bleibt trotzdem trocken drunter. Außerdem hat die so viele Taschen, dass man seinen halben Hausstand darin unterbringt. Im Herbst/Winter zieh ich ne Fleecejacke drunter. Dann kann man die auch noch bei Minusgraden tragen.
Wenns ganz kalt wird, dann zieh ich die Dog Coach Jacke an. Da muß es aber mindestens -10° haben - sonst schwitzt man.
-
Für mich muss es ein Mantel sein, keine Jacke. Er muss bequem sein und große Taschen haben. Keine kratzigen Klettverschlüsse an selbigen. Keinen so steifen Reißverschluss, dass er vorne ausbeult und man aussieht wie im 5. Monat.
-
Habt ihr einen guten Tipp für Outdoor-Winter-Kleidung für Kinder?
Gibt es da gute Marken, die empfehlenswert sind?
Mein Sohn hat im Winter voraussichtlich Größe 92.
Und irgendwie sind in dieser Größe die meisten Jacken und/oder Schneeanzüge "niedlich".
(Beispiel zu einem Produkt: Der Schneeanzug ist nicht zum Spielen im Schnee geeignet, weil die Nähte nicht abgedichtet sind... nunja... Hauptsache niedlich....)
Ich möchte aber in erster Linie etwas, das wirklich Outdoor-tauglich ist. Die Optik ist zweitrangig.
Bis zum Winter ist ja noch ein bisschen Zeit - aber bei uns hat es Regen und 15 Grad - ich fühle mich irgendwie in Herbststimmung
Vielleicht
https://www.outnorth.de/kinder/kinderb…/kinderoveralls
Island hat einige Marken wo du fündig werden könntest.
https://www.icewear.is/en/kids/snowsuits
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!