Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Eventuell habe ich auch gerade bei Revolution Race bestellt :pfeif:

Einmal die pusher Outdoor Jeans in schwarz (um die ich schon länger rumschleiche) und da ich die in 2 Größen bestellt habe und vermutlich eh eine zurück schicke, auch noch die Hiball Jacke in schwarz und schwarz rosa |)

Edit: und jetzt läuft auch noch der verdammte Timer dass ich in den nächsten 50min meiner Bestellung noch etwas hinzufügen könnte :computer:

• Zum Thema kurze Gummistiefel:

Ich habe seit ein paar Wochen diese

https://vikingfootwear.com/de/p/gyda-black von Viking und bin sehr zufrieden. Bequem, auch für den längeren Spaziergang, natürlich 100% dicht, vernünftige Sohle und nicht so schwer. Fallen allerdings ziemlich groß aus, ich habe noch andere Schuhe von Viking in meiner normalen Größe, das hat bei den Gyda nicht funktioniert, musste eine Nummer kleiner nehmen.

• Meine Revolution Race Bestellung ist heute angekommen, hatte mir 4 Hosen bestellt, einmal die Nordwand Pro in Kurzgröße und dann noch die GP Pro in Normaler Länge. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber die Nordwand Short ist irgendwie super komisch geschnitten. Am Hintern sitzt sie schlabberig und am Oberschenkel ab den Taschen extrem eng. Irgendwie ganz merkwürdig, ich hatte mal eine Nordwand in Normallänge an, die saß deutlich besser. Als wirklich kurz hab ich sie jetzt auch nicht empfunden.
    Bleiben wird jetzt wohl die GP Pro mit der ich dann die Tage einmal zum Schneider gehe um sie ein Stück kürzen zu lassen.

• Ich hab mir bei der Rabattaktion natürlich auch was bestellen müssen :hust:

CassimitSundT Ich find es eigentlich logisch, dass die Sachen je nach individuellem Körperbau, -größe und Muskeln unterschiedlich gut sitzen... generell würde ich sagen, für ganz schmale Frauen passen die Hosen z.B. eher nicht so, grad am Hintern braucht man bisschen "Volumen" um die auszufüllen (bei mir sitzt z.B. S auch überall gut, am Hintern könnt sie etwas schmaler/enger sein, aber für Outdoorbekleidung find ich es ok, das muss nicht alles hauteng sein) - ich finde das sieht man auf den Produktbildern ja auch ganz gut, die Frauen haben ja durchaus auch Muskeln.

• CassimitSundT Ich find es eigentlich logisch, dass die Sachen je nach individuellem Körperbau, -größe und Muskeln unterschiedlich gut sitzen... generell würde ich sagen, für ganz schmale Frauen passen die Hosen z.B. eher nicht so, grad am Hintern braucht man bisschen "Volumen" um die auszufüllen (bei mir sitzt z.B. S auch überall gut, am Hintern könnt sie etwas schmaler/enger sein, aber für Outdoorbekleidung find ich es ok, das muss nicht alles hauteng sein) - ich finde das sieht man auf den Produktbildern ja auch ganz gut, die Frauen haben ja durchaus auch Muskeln.

Hä, das hab ich doch nie bezweifelt. Ich war nur irritiert dass die Nordwand in Kurzgröße und in Normaler Größe so unterschiedlich an einer Stelle sitzen die eigentlich nix mit der Länge zu tuen hat. Das GP Pro und Nordwand unterschiedlich sitzen ist logisch und ja auch gut so. Dafür gibt es verschiedene Modelle.

• CassimitSundT Ich find es eigentlich logisch, dass die Sachen je nach individuellem Körperbau, -größe und Muskeln unterschiedlich gut sitzen... generell würde ich sagen, für ganz schmale Frauen passen die Hosen z.B. eher nicht so, grad am Hintern braucht man bisschen "Volumen" um die auszufüllen (bei mir sitzt z.B. S auch überall gut, am Hintern könnt sie etwas schmaler/enger sein, aber für Outdoorbekleidung find ich es ok, das muss nicht alles hauteng sein) - ich finde das sieht man auf den Produktbildern ja auch ganz gut, die Frauen haben ja durchaus auch Muskeln.

Hä, das hab ich doch nie bezweifelt. Ich war nur irritiert dass die Nordwand in Kurzgröße und in Normaler Größe so unterschiedlich an einer Stelle sitzen die eigentlich nix mit der Länge zu tuen hat. Das GP Pro und Nordwand unterschiedlich sitzen ist logisch und ja auch gut so. Dafür gibt es verschiedene Modelle.

Sorry, das mit der Kurz/Normalgröße im Vergleich hab ich irgendwie überlesen/nicht richtig gelesen!

War auch eher allgemein gemeint zur Passform, weil wir das Thema hier immer mal wieder hatten.

• Ich hab mir bei der Rabattaktion natürlich auch was bestellen müssen :hust:

CassimitSundT Ich find es eigentlich logisch, dass die Sachen je nach individuellem Körperbau, -größe und Muskeln unterschiedlich gut sitzen... generell würde ich sagen, für ganz schmale Frauen passen die Hosen z.B. eher nicht so, grad am Hintern braucht man bisschen "Volumen" um die auszufüllen (bei mir sitzt z.B. S auch überall gut, am Hintern könnt sie etwas schmaler/enger sein, aber für Outdoorbekleidung find ich es ok, das muss nicht alles hauteng sein) - ich finde das sieht man auf den Produktbildern ja auch ganz gut, die Frauen haben ja durchaus auch Muskeln.

Pst, wenn es am Popo/ Oberschenkel zu weit ist, einfach mal das Herrenmodell probieren ;)

• coma636 neee, ich hab ja eigentlich durchaus Popo und auch Oberschenkel die proportional zueinander sind. Das Problem dass mir ne Hose am Oberschenkel zwickt und am Hintern zu lose ist hatte ich jetzt das erste Mal. Wenn dann krieg ich die einfach ab Mitte Oberschenkel nicht mehr hoch :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!