Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich finde die GPX größer als die GPX Pro...hat noch wer das Gefühl?

Ich hatte in der Rabatt Aktion auch nochmal bestellt und die GPX Pro behalten. Aber die ist deutlich kleiner, enger und im Sommer echt angenehmer als die GPX. Die ist mir selbst in der XS einfach zu groß. Generell ist mir vieles zu groß von denen und ich trage da schon XS. Also für kleine, zarte Menschen eher weniger etwas.

• Generell ist mir vieles zu groß von denen und ich trage da schon XS. Also für kleine, zarte Menschen eher weniger etwas.

Dann bin ich nicht zart. :mute:

Ich fand die fallen normal aus. In der GPX hab ich M und in der Pusher sogar L, weil ich mich in so engen Hosen oft reingeschossen fühle. Normalerweise hab ich 38/40 bzw. M in Hosen.

• Ich finde die GPX größer als die GPX Pro...hat noch wer das Gefühl?

Ich hatte in der Rabatt Aktion auch nochmal bestellt und die GPX Pro behalten. Aber die ist deutlich kleiner, enger und im Sommer echt angenehmer als die GPX. Die ist mir selbst in der XS einfach zu groß. Generell ist mir vieles zu groß von denen und ich trage da schon XS. Also für kleine, zarte Menschen eher weniger etwas.

Ja, finde ich auch. Ich hab sowohl GPX als auch GPX pro je 2 Stück.

• Tatsächlich finde ich fallen die zum Teil bei verschiedenen Farben schon unterschiedlich aus... klingt komisch, war aber so... Ich habe tatsächlich unterschiedliche Größen im Schrank :ka:

• Ist das eine normale Jeans? Wasserabweisend? :denker:

Vom Schnitt und der Passform her wie ne Stretch Jeans.

Aber kein Jeans Stoff, eher ein festeres dehnbares Material, schwer zu sagen was es genau ist.

Wasserabweisend soll das Material auch sein :smile:

• Generell ist mir vieles zu groß von denen und ich trage da schon XS. Also für kleine, zarte Menschen eher weniger etwas.

Dann bin ich nicht zart. :mute:

Ich fand die fallen normal aus. In der GPX hab ich M und in der Pusher sogar L, weil ich mich in so engen Hosen oft reingeschossen fühle. Normalerweise hab ich 38/40 bzw. M in Hosen.

Also ich bin schon extreeem dünn. Ich wiege nur 50kg bei 1.63...mir passen teilweise Größe 32 oder in T-Shirts, Tops Kindergrößen. |)

Bei Rezensionen schreiben das ja auch alle rein, dass die Angaben passen. Nur mir sind sie teilweise zu groß.

Tatsächlich finde ich fallen die zum Teil bei verschiedenen Farben schon unterschiedlich aus... klingt komisch, war aber so... Ich habe tatsächlich unterschiedliche Größen im Schrank :ka:

Interessant! Dann bestelle ich nächste mal mal unterschiedliche Farben und schaue. :D

• Tatsächlich finde ich fallen die zum Teil bei verschiedenen Farben schon unterschiedlich aus... klingt komisch, war aber so... Ich habe tatsächlich unterschiedliche Größen im Schrank :ka:

So ist es bei mir auch...

Gerade erst wieder beim Trekker Fleece festgestellt.

Silence Pro Pants in komplett schwarz ist zu klein, während Schwarz/ Pink passt.

Adrenalin Grau in L passt, in schwarz zu klein |)

• Also ich bin schon extreeem dünn. Ich wiege nur 50kg bei 1.63...mir passen teilweise Größe 32 oder in T-Shirts, Tops Kindergrößen. |)

Da wiege ich doch ne Ecke mehr. :pfeif:

Ist das eine normale Jeans? Wasserabweisend? :denker:

Vom Schnitt und der Passform her wie ne Stretch Jeans.

Aber kein Jeans Stoff, eher ein festeres dehnbares Material, schwer zu sagen was es genau ist.

Wasserabweisend soll das Material auch sein :smile:

Ich würde sagen, fühlt sich wie eine dicke Sportleggins an. Fürchte halt, dass man schnell darin schwitzt, also eher für Temperaturen 5-20 Grad wie du ja geschrieben hast.

Jetzt die große Frage: welche Hose brauche ich noch? :tropf:

Um die Zip-off bin ich ja rumgeschlichen, aber irgendwie trage ich beim Training nie kurze Hosen. Zecken, Gebüsch, Hundekrallen.. ;)

Gibt es eine Hose wie die GPX in luftiger?

• Kann jemand höchstens halbhohe Gummistiefel empfehlen mit denen man auch locker mal 10km laufen kann? Die Aigle Parcours 2 Bottillon passen ja leider nicht so richtig. Höher sollten sie aber nicht sein. Gerne auch niedriger. Normale Gummistiefel sind ja meist nicht zum längeren laufen geeignet.

Es müssten im Prinzip auch keine Gummistiefel sein. Allerdings halten die ganzen Goretex Schuhe ja keine nasse Wiese aus. Und ich hasse nasse Füße abgrundtief :D

Die Schuhe von Decathlon gehen alle zurück. Ich hätte vermutlich die Knöchelhohen behalten. Aber die Füße fangen wirklich innerhalb von ein paar Minuten an zu glühen. Zumindest gefühlt.

• Ich hab aktuell zum testen 4 Paar halbhohe Leichtwanderschuhe da: 2x Salomon (X Ultra 3 & 4, Meindl Nebraska und Tecnica Starcross), schon erstaunlich wie unterschiedlich die alle so sind. Der Tecnica scheint versehentlich ein extra weiter Schuh zu sein, da ich da quasi rausrutsche, obwohl ich auch keine schmalen Füße habe :xface:

Zwischen dem X Ultra 3 und 4 liegen auch irgendwie Welten, allein in der Passform (was mich total wundert).

Und der Meindl ist schön soft, ich traue aber Velours nur halb über den Weg..

Mal schauen welcher es werden wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!