Klamotten-Beratung - Outdoor!

• aner dann wäre vielleicht ein hoher Leder Wanderschuh etwas. Je nach Fussbreite Hanwsg, Lowa oder Meindl. Einige davon sind mittlerweile auch kombiniert mit Texmembran.

Hab jetzt erstmal den Aigle bestellt….wenn er nur 1 oder 2 Sommer hält, dann ist das halt so

• aner dann wäre vielleicht ein hoher Leder Wanderschuh etwas. Je nach Fussbreite Hanwsg, Lowa oder Meindl. Einige davon sind mittlerweile auch kombiniert mit Texmembran.

Hab jetzt erstmal den Aigle bestellt….wenn er nur 1 oder 2 Sommer hält, dann ist das halt so

Berichte bitte mal wie er so ist. Preislich ja durchaus interessant. Ich will keine schuhe mehr für 150 Euro aufwärts kaufen.

• Ich hab mir spontan diverse Schuhe bei Decathlon zum testen bestellt. Hab ne Regenhose von dort gebraucht und einfach mal ein paar Schuhe mitbestellt. Mal schauen ob was dabei ist was einigermaßen was taugt.

• Mein erstes Paar Trekkingsschuhe hat einen ganzen Wandersommer super gehalten, mehrere 2000er, viel Geröll und den Sommer drauf hatte ich sie zum Gassi an.

Das zweite Paar war letztes Jahr nach 2 Monaten lediglich Hügel und Gassi wieder hin.

Komischerweise ist meinem Mann genau dasselbe passiert. Die 2018 gekauften Schuhe haben echt lang gehalten und das neuere Modell das er sich mit mir zusammen gekauft hat war auch binnen kürzester Zeit durch.

Falls du welche behälst berichte bitte!

• Ich hatte auch schon mal welche, haben aber nicht so wirklich gepasst. Bin da aber auch ein bisschen empfindlich.

Hab nun alle mal in 39 bestellt, bin mir aber nicht sicher ob das passt. Aber ich konnte nun wirklich nicht von 4 Paar Schuhen alle in 2 verschiedenen Größen bestellen :D Wir werden sehen :)

Mein erstes Paar Trekkingsschuhe hat einen ganzen Wandersommer super gehalten, mehrere 2000er, viel Geröll und den Sommer drauf hatte ich sie zum Gassi an.

Das zweite Paar war letztes Jahr nach 2 Monaten lediglich Hügel und Gassi wieder hin.

Komischerweise ist meinem Mann genau dasselbe passiert. Die 2018 gekauften Schuhe haben echt lang gehalten und das neuere Modell das er sich mit mir zusammen gekauft hat war auch binnen kürzester Zeit durch.

Falls du welche behälst berichte bitte!

Welche hattet ihr denn?

• Ich kann in Gummistiefeln nicht laufen, deshalb die Frage, ob die Aigle, die ich raus gesucht habe, tatsächlich wasserdicht sind. Aber egal, ich habe sie jetzt bestellt und mir würde es ja schon reichen, wenn das Wasser nicht im Schuh steht

weiss nicht ob ihr die in DE auch habt. Aber hier haben die sehr viele an. Eine Kombi aus Leder und Sympatexmembran.

DogWalker Schuh

Die sind bei mir nach 7 Monaten zerfallen

• Mir war bis vor ner Weile gar nicht klar, wie sehr ich als fleißige Gassi-geherin (mind. 10 km am Tag) meine Schuhe strapaziere :D :hust: :ugly: Neulich sind meine absoluten Libelingssneaker komplett auseinander gefallen und ich war völlig entsetzt. Aber eigentlich ist es klar, wenn man die großen Strecken nicht auf 10 verschiedene Paar aufteilt, die nur begrenzt halten können...
    Hab mir jetzt mal n Paar Adidas Terrex (und so ähnliche wie meine alten Lieblinsgsneaker... :pfeif: ) bestellt, mal schauen ob die was taugen für meine empfindlichen Füße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!