Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich schätze dann haben das nur die Pro Modelle.

    Denn ich habe die GPX Pro und die Silence Pro und beide haben das.

    Wäre die GPX Pro eine Alternative?


    Die Hosen sind ja immer wieder im Angebot :smile:

    Da würde ich einfach abwarten. Vielleicht ist dann auch eine mit Türkis oder Grün reduziert :p

  • Ach witzig. Ich habe gerade noch einmal in der Bestellbestätigung geschaut. Ich habe 2 Nordwand und 2 gpx bestellt und 3 davon pro. Und genau die, die ich behalten möchte ist keine pro.

    Ich muss mal schauen, ob es noch andere Unterschiede gibt. Ich hielt die beiden Hosen für identisch und habe die genommen, die mir besser gefallen hat. Nun sehe ich : das eine ist die pro für reduzierte 79 Euro statt 99 und die andere keine pro für 62 statt 89. Optisch und beim anziehen habe ich keinen Unterschied feststellen können. :???:

  • Der Unterschied liegt darin, dass die GPX Pro Belüftungsschlitze mit Reißverschluss an den Oberschenkel hat, "nur" 6 anstatt 7 Taschen, und am Bund Knöpfe statt Klettverschluss und vermutlich dann dieser Haken.


    Außerdem ist die Nordwand Pro länger als die GPX Pro :klugscheisser:

  • Der Unterschied liegt darin, dass die GPX Pro Belüftungsschlitze mit Reißverschluss an den Oberschenkel hat, "nur" 6 anstatt 7 Taschen, und am Bund Knöpfe statt Klettverschluss und vermutlich dann dieser Haken.

    Ach super. Ich hab einiges davon schon gelesen bei den Details. Dann schaue ich mir die normale Hose heute abend zu Hause noch einmal an und entscheide dann, ob ich beide behalte.

    Danke!

    Belüftungsschlitze brauche ich zum Beispiel defintiv nicht. So etwas nutze ich nicht weil mir eher zu kalt als zu warm ist. Und da die Hose doch recht körperbetont ist, werde ich bis auf Taschentuch wohl auch nichts in die Taschen packen.

  • Danke für die Info, habe mich auch schon gefragt was da die Unterschiede zur Pro Variante sind.

    Für ne Freundin soll ich fragen, ob die GPX Hose ohne was drunter auch als Winterhose geht oder deren Stoff zu dünn ist. |)

  • Danke für die Info, habe mich auch schon gefragt was da die Unterschiede zur Pro Variante sind.

    Für ne Freundin soll ich fragen, ob die GPX Hose ohne was drunter auch als Winterhose geht oder deren Stoff zu dünn ist. |)

    Eine Winterhose ist das nicht, bei um die Null Grad hatte ich jetzt eine Leggins drunter.

  • Ich warte auch wieder auf ein Angebot für die GPX Pro in einer für mich passenden Farbe.

    Meine hat jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel und so langsam darf sie ersetzt werden.

    Ich trage die Männervariante in Gr. S, die recht locker und entspannt sitzt.

    Aber vielleicht probiere ich einfach auch mal ne Damenhose aus...

  • Danke für die Info, habe mich auch schon gefragt was da die Unterschiede zur Pro Variante sind.

    Für ne Freundin soll ich fragen, ob die GPX Hose ohne was drunter auch als Winterhose geht oder deren Stoff zu dünn ist. |)

    Seh ich wie An Ni

    Viel zu dünn für eine Winterhose. Ich würde sie sogar noch etwas dünner als eine Jeans einschätzen.

    Allerdings finde ich, dass sie gut die Wärme hält. Gestern habe ich mit Absicht keine Jeans oder Leggins drunter gezogen und es war sehr sehr windig. Mein Hintern war echt kalt aber Oberschenkel und Knie fühlten sich annehmen an. Ohne Wind wären die null Grad gestern völlig ok gewesen.

  • Mit Leggins oder Strumpfhose drunter finde ich sie für Spaziergänge im Winter optimal. Zum Rumstehen auf dem Hundeplatz oder so, wäre sie mir zu kalt. Dafür habe ich die HiBall Pants. Da passt für ganz eisig kalt auch noch eine Strumpfhose drunter.

  • Hallo zusammen,


    gibt es auch eine anständige warme Jacke, am liebsten mit Rückentasche für Männer? Ich tu mich da wirklich schwer etwas anständiges zu finden...


    Viele Grüße!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!