Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich schwitze fast nie an den Füssen, eher das Gegenteil, im Winter würde ich in denen erfrieren
Gegen umknicken würde ich auch immer höhere Schuhe nehmen. Hab auch ein Problem damit (durch Fussfehlstellung und sehr oft umknicken +Bänderrisse sind die Bänder nicht mehr die stabilsten) und traue mich nichtmal mehr in den Wald zu gehen ohne hohe Schuhe (ok, wir haben keine Waldwege im klassischen Sinn sondern halt enge Steige, voller Wurzeln und Co)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, ich habe auch schmale Füße und Salomon sind mir leider immer zu weit.
Wie ich mit meinen breiten Füßen sehr schmerzhaft feststellen musste, habe sie auch ein paar schmal geschnittene Modelle
Aber ja - viele sind weiter. Manche sind aber auch extra als "schmale Passform" ausgezeichnet..
-
Hm, ich habe auch schmale Füße und Salomon sind mir leider immer zu weit.
Wie ich mit meinen breiten Füßen sehr schmerzhaft feststellen musste, habe sie auch ein paar schmal geschnittene Modelle
Aber ja - viele sind weiter. Manche sind aber auch extra als "schmale Passform" ausgezeichnet..
Salomon waren echt die ersten Schuhe, die ich zu Hause einlaufen musste, bevor ich die erste Hunderunde damit laufen konnte.
Ich glaube ich muss mich mal mit deren Sortiment beschäftigen.
-
Für meine Füße sind Meindl Schuhe sehr gut.
Wenn man normale oder schmale Füße hat, sind die Schuhe von Haix auch sehr gut.
Lg
Sacco
-
Kleiner Tipp am Rande: Aldi Süd hat ab Montag "Festival Taschen". Also Bauchtaschen mit mehreren Fächern, für alle über 30.
Ich werde mir die mal ankucken, für ne Gassirunde find ich sowas immer praktisch, vor allem jetzt wo es wärmer wird und ich gerade für die schnelle Abendrunde keine Jacke brauch.
-
-
Ich brauche mal eure Beratung:
Für meinen Mann suchen wir eine neue Outdoorhose. Also so eine leichte Trekkinghose zum Wandern, gerne mit zipp-off (aber nicht zwingend, sie sollte halt echt nur gut bei warmen Temperaturen zu tragen sein).
Das Problem: mein Mann ist 1,97m groß und es gibt scheinbar nur Hosen bis Länge 34 (benötigt wird 36).
Hat jemand eine Idee, wo so etwas zu finden ist?
-
Habt ihr einen grossen Sportladen in der Nähe?
Manche Marken haben auch Modelle in "lang". Müsste er halt anprobieren. Sowas zb.
-
Maier Sports macht Langgrößen, vielleicht findet Ihr ja was passendes im Sortiment
Die Größen sind dann 102, 106 usw. -
Vielen Dank für die Tipps
Als Sportladen haben wir nur Decathlon hier und die haben nur bis Länge 34. Außerdem ist anprobieren aufgrund von Corona wohl im Moment nur eingeschränkt bis gar nicht möglich, habe ich gehört
Aber ich werde mir das mal ansehen
-
Mein Mann muss auch bestellen, da gibt es nie was im Laden, er braucht auch Länge 36 ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!