Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Die Swiffer ich bin bei der IKK, da hab ich angerufen und die haben mir gesagt, ich bräuchte einen Schein von meinem Hausarzt. Den werde ich sicherlich ohne Probleme bekommen. Ich fürchte, auf nen Termin beim Osteopathen wartet man ordentlich. Wahrscheinlich wäre es also sinnvoll, endlich mal den Hintern hoch zu bekommen :smile:

Danke für die Schuhtips, schaue ich mir auf jeden Fall an :bindafür:

Da fällt mir ein, ich hab vergessen zu erwähnen, das ich bei Schuhen, mit denen ich auch laufen kann (Canicross) auf jeden Fall eine Pronationsstütze benötige.

OT... ist Muskelkater nicht auch ein Anzeichen dafür, das sich da was tut :roll: dann gerne |)

• Die Swiffer ich bin bei der IKK, da hab ich angerufen und die haben mir gesagt, ich bräuchte einen Schein von meinem Hausarzt. Den werde ich sicherlich ohne Probleme bekommen. Ich fürchte, auf nen Termin beim Osteopathen wartet man ordentlich. Wahrscheinlich wäre es also sinnvoll, endlich mal den Hintern hoch zu bekommen :smile:

Danke für die Schuhtips, schaue ich mir auf jeden Fall an :bindafür:

Da fällt mir ein, ich hab vergessen zu erwähnen, das ich bei Schuhen, mit denen ich auch laufen kann (Canicross) auf jeden Fall eine Pronationsstütze benötige.

OT... ist Muskelkater nicht auch ein Anzeichen dafür, das sich da was tut :roll: dann gerne |)

Puh, Trailschuhe mit Stütze? :ugly:

Wird schwierig, komm damit mal rüber in den Laufthread, vielleicht fällt da jemanden noch was ein.

• Guten Morgen,

ich bin ein vielläufer und überzeugter Volllederschuh träger.

Wenn man einen Volllederschuh etwas pflegt, sind die ewig Wasserdicht und atmungsaktiver als Goretex, null stinkfüße.

Ich habe schon sehr lange Hanwagstiefel zwiegenäht, wenn die Sohle runter ist, kommt ne neue drauf.

Die Schuhe kosten zwar erst mal ordentlich aber dafür kann man sie viele Jahre tragen.

• Guten Morgen,

ich bin ein vielläufer und überzeugter Volllederschuh träger.

Wenn man einen Volllederschuh etwas pflegt, sind die ewig Wasserdicht und atmungsaktiver als Goretex, null stinkfüße.

Ich habe schon sehr lange Hanwagstiefel zwiegenäht, wenn die Sohle runter ist, kommt ne neue drauf.

Die Schuhe kosten zwar erst mal ordentlich aber dafür kann man sie viele Jahre tragen.

Dito. Ich habe je ein paar meindl und hanwag. Irgendwo noch uralte lowa, die sind mir aber zu weit.

Trotzdem nich tolle Schuhe und die trage ich jede Woche mindestens 30km bei jedem Wetter.

• Ich hab früher auch nur Volllederschuhe getragen, aber mittlerweile sind mir die einfach zu schwer. Ich laufe täglich ca. 15 km, idR 7 Tage die Woche, dafür sind mir Lederschuhe einfach viel zu schwer geworden und gehalten haben die leider auch nicht so lang, trotz wirklich guter Pflege. Meindl hatte ich als erstes aussortiert, dann Lowa und dann auch die Hanwags :ka: und das lag nicht nur an der Sohle.

Ich habe mir, weil ich früher eben immer Lederschuhe hatte, z.Bsp. auch ein paar HAIX aus Vollleder gekauft, die krieg ich nicht mal eingelaufen, so schwer und starr sind die :( : Jetzt stehen die hier rum und waren noch deutlich teurer als Hanwags. Deswegen möchte ich keine Volllederschuhe mehr. Davon bin ich echt runter. Letztes Jahr dachte ich, mal lustig bunte Halbschuhe für den Sommer und hab mich für ein Modell von La Sportiva entschieden. Saubequem, haben aber nicht mal die eine Saison durchgehalten. Vielleicht muss ich irgendwie nach was ganz anderem suchen :???: :lol:

• Ich suche aktuell eine dornenfeste Hose für Damen. Ich habe einfach zu viele blutige Striemen von Brombeergestrüpp an meinen Beinen:motzen:

Auf Hosen aus dem Jagd- oder Bundeswehrbedarf würde ich allerdings gerne verzichten:mute: Gibt es "klassische" Outdoorhosen, die das bieten können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!