Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich hab meine Goodboy Jacke inzwischen seit gut 6 Jahren. Irgendwann ist unten die Naht gerissen, die den Zipp an der Jacke hält. Ich hab ihn wieder angenäht und seit dem tut sie wieder brav ihren Dienst.
Ich bin auch super verfroren und die Jacke allein kann mich nicht warm halten. Ich überlebe ab 5 Grad nur mit langer Thermounterhose. Dann reicht am Oberkörper aber auch ein dünner Pulli, darüber eine Fleecejacke und die Goodboy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Thermosohlen nicht, aber die Strümpfe von Heat Holders sind genial!
-
Ich war gestern 5 Stunden bei 0 Grad ansitzen ohne Ansitzsack. Karmik Winterboots mit Healt Holders Strümpfen, billige Thermounterwäsche von Wish, ne Blaser Daunenhose, Alpenheat Heizweste, drüber nen alten Norwegerpulli, Pinewood Parka, Heat Holders Schal und Fleecemütze. Das teuerste war die Hose mit 160€ im Angebot. Zwiebellook lohnt! Beim hinlaufen war mir echt zu warm....
Für Hundegänge hab ich ne Jack Wolfskin Jacke mit herausnehmbaren Fleece. Die war teuer, hält aber schon seit Jahren durch. Hab mir auch irgendwann ne Daunenjacke von Mammut gegönnt. Auch teuer. Aber hält. Der Hund hat leider ein Loch reingerissen. Hab kurzerhand ein Stück Panzertape drauf
. Hält bombig!
-
billige Thermounterwäsche von Wish,
Ja, so eine Thermounterhose kommt bei mir jetzt auch auf die Liste. Mir war so kalt heute!!!Wie fallen die aus bei Wish größenmäßig?
-
Ich weiß das Thema war vor kurzem erst dran, aber ich finde es nicht mehr
Hat jemand eine Empfehlung für beheizbare Einlegesohlen?
Möglichst nicht soooo teuer.
Zuuu warme Füße nerven mich, aber einfrieren ist auch nicht schön.
Die Sohlen müssen meine Füße nicht rösten, aber leicht warm halten wäre schön...vor allem die Zehenspitzen.
Es geht nicht um Spazierengehen, sondern um stundenlanges Rumstehen auf dem Hundeplatz
-
-
Hofer/Aldi hat jedes Jahr welche, die haben so einige Hundeleute die ich kenne und sie sind alle glücklich damit.
-
billige Thermounterwäsche von Wish,
Ja, so eine Thermounterhose kommt bei mir jetzt auch auf die Liste. Mir war so kalt heute!!!Wie fallen die aus bei Wish größenmäßig?
Normal, zumindest die, die ich bestellt hatte. Ist schon ne Weile her. Hab M bestellt und passt bei mir wie M.
-
Hallo, wünsche allen ein gesundes neues Jahr!
Ich bin auf der Suche nach Wanderschuhen.
Meine Anforderungen:
- für leichte Wanderungen (ca 3-4. Stunden), nicht im alpinen Bereich
- knöchelhoch
- ganzjährig tragbar
- nicht zu schwer
- wasserdicht oder zumindest gut
wasserabweisend
- mit normaler Schnürung
- natürlich bequem
Wer also eine Empfehlung hat, immer her damit -
Ich kann dir die Schuhe von Meindl empfehlen. Ich weiß gerade das Modell nicht das ich habe.
Ich trage die das ganze Jahr. Auch im Sommer bei über 30 Grad.
LG
sacco -
Lederschuhe sind zwar nicht so leicht wie die Kunststoff-Dinger, aber ich würde trotzdem immer wieder Grisport-Wanderschuhe kaufen. Saubequem, ewig haltbar, und das Fettleder ist total wasserdicht. Ganzjährig käme ich allerdings mit den knöchelhohen nicht hin. Im Sommer sind die mir einfach zu warm. Aber im Bereich von +15 bis -15°C trage ich die, bis 20° ginge es auch noch aber da bevorzuge ich die Halbschuhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!