Klamotten-Beratung - Outdoor!

• OK, wenn wir bei Assoziationen sind: ich denke bei Zauberwald an einen wunderschönen Ort in der Nähe von Loch Katrine. :D

Genau deshalb fand ich ja das blaue Bild zur Farbbezeichnung so merkwürdig und habe (offensichtlich zu recht) gehofft, dass diese Darstellung der Farbe nicht gerecht wird.

• Ich brauche nach 13 Jahren dringend eine neue wetterfeste Jacke und hab keine Ahnung, welche da momentan am besten sind. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen =)

Bedingungen:
    - Regendicht
    - Mit herausnehmbarem Innenfutter
    - Viele große Taschen
    - Möglichst "geräumig" (ich trage idR Männerjacken, weil ich Frauenjacken vom Schnitt her nicht mag)

Das wars eigentlich auch schon ^^

Edit: Preis ist relativ egal, wird ein Geburtstagsgeschenk meiner Eltern an mich xD

• Sorry, wenn ich hier "dazwischenfahre" :ops:

Hab heute 3 Jacken von Jack Wolfskin erhalten.
    Gehen leider alle zurück.
    An der einen nerven mich die vielen Klettverschlussstreifen über dem Reißverschluss.
    Bei der zweiten ging der Reißverschluss nicht gut.
    Und bei der dritten waren die Ärmel zu lang.

Hat/kennt jemand von euch eine taillierte Outdoorjacke, die er empfehlen kann? :emoticons_look:
    Ich mag den geraden Schnitt nicht so gern.

• @Millemaus
    Ich habe lange überlegt, ob ich Engelbert Strauss, Goodboy oder was anderes kaufe. Ich hatte mich schon fast für E.S. entschieden, aber dann merkte ich, dass ich mich doch zu sehr an die vielen Taschen der Goodboy gewöhnt habe und dass mir der Gedanke nicht behagt, Schlüssel, Taschentücher, Leckerli und Kotbeutel in nur 2 Jackentaschen unterbringen zu müssen. Also habe ich mich wieder für Goodboy entschieden. Die neue wurde heute härtegetestet und hat bestanden.

Die haben auch Doppeljacken, aber ich habe mich dafür entschieden, mir zukünftig die Doppeljacken selbst zusammenzustellen: ausreichend große Außenjacke und separate Baumwoll-Jacke für drunter. Ich komme mit den Fleece-Innenjacken einfach nicht klar - ich bin nicht fleecetauglich. |)

Vom Schnitt her würde ich die Jacken als weit bis sehr weit beschreiben.

• Ich habe bisher 2 GoodBoy Jacken und eine Weste und ich liebe sie :cuinlove:
    Kann GoodBoy nur empfehlen und sie fallen echt normal bis großzügig aus.
    Als Winterjacke habe ich die Mellby, als etwas leichtere Jacke die Softshelllangjacke Lyra und die Weste, die nicht aus Softshell ist. Weiß gerade nicht wie sie heißt.
    Am besten gefällt mir daran die Rückentasche. Darin wird echt alles verstaut... egal ob Handschuhe, Mütze oder Schal, weil mir zu warm wird, Regenmantel vom Hund oder die Leine beim Turnier. Sehr praktisch.

• Hat/kennt jemand von euch eine taillierte Outdoorjacke, die er empfehlen kann? :emoticons_look:
    Ich mag den geraden Schnitt nicht so gern.

Ich hab mir diese hier gegönnt:

Snowboardjacke SNB JKT 500 Damen petrol dunkel Wed'ze - DECATHLON

Ich liebe liebe liebe sie. Wasserdicht, winddicht, warm, geht über den Po, hat Bündchen wo man den Daumen durchstrecken kann, einen "Zugluftgummi"-Dings um die Taille und ein äußerst robuster Oberstoff (an mir springen regelmäßig große Hunde rum, und hinterlassen überhaupt keine Spuren). Außerdem hat man ne ziemlich gute Bewegungsfreiheit.

Keine Ahnung, ob das Deinen Anforderungen so entspricht und ob das das ist, was Du suchst.

• Ich hab mir diese hier gegönnt:
    Snowboardjacke SNB JKT 500 Damen petrol dunkel Wed'ze - DECATHLON

Ich liebe liebe liebe sie. Wasserdicht, winddicht, warm, geht über den Po, hat Bündchen wo man den Daumen durchstrecken kann, einen "Zugluftgummi"-Dings um die Taille und ein äußerst robuster Oberstoff (an mir springen regelmäßig große Hunde rum, und hinterlassen überhaupt keine Spuren). Außerdem hat man ne ziemlich gute Bewegungsfreiheit.

Keine Ahnung, ob das Deinen Anforderungen so entspricht und ob das das ist, was Du suchst.

Danke für den Tipp. Sieht gut aus! Ist allerdings nicht tailliert, aber macht nichts.
    Ist die auch was für die Übergangszeit, oder ist sie dafür zu warm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!