Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Vielen Dank für den Tipp mit den Stulpen. War gestern noch da ( toller Laden ! ) und hab mir ein Paar geholt. Den Preis von 12 Euro find ich fair.
Heute Morgen getestet und für gut befunden. Kein lästiges an- und ausziehen von Handschuhen mehr und trotzdem keine erfrorenen Finger. Sie waren zwar kalt aber wesentlich schneller wieder einsetzbar als mit den Handschuhen.
Nächste Woche hol ich mir noch ein Reservepaar.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@FairytaleFenja denkst Du ans Messen.
Ich habe im Internet von der Firma Derbe Regenmäntel gefunden, die denen von Schmuddelwedda und Ragwear sehr ähnlich sehen. Hat irgendwer so einen? Und kann die Ärmellänge für mich messen?
Vielen Dank für den Tipp mit den Stulpen. War gestern noch da ( toller Laden ! ) und hab mir ein Paar geholt. Den Preis von 12 Euro find ich fair.
Heute Morgen getestet und für gut befunden. Kein lästiges an- und ausziehen von Handschuhen mehr und trotzdem keine erfrorenen Finger. Sie waren zwar kalt aber wesentlich schneller wieder einsetzbar als mit den Handschuhen.
Nächste Woche hol ich mir noch ein Reservepaar..Hihi, ich kann's nachvollziehen. Ich finde die Dinger echt genial. Dabei sind die so einfach vom Prinzip her.
-
Ich habe eigentlich nie kalte Finger, aber ich finde es super eklig, wenn ich mit der Biothane Schleppleine arbeite und mir damit meine Hände einsaue. Nasse Erde und Pflanzenteile sind da ja noch relativ harmlos, aber ich denke, ihr könnt euch schon vorstellen, worauf ich wirklich keinen Bock habe...
Könnt ihr mir Handschuhe empfehlen, die dünn und wasserdicht, nicht nur -abweisend, sind?
Und eben nicht nach zwei Monaten täglichen Schleppleinengebrauchs sofort komplett kaputt sind (außer sie kosten nur 10 €, dann wäre das auch okay...).
-
Haushaltshandschuhe, ev. mit druntergezogenen Strickkanschuhen.
Montagehandschuhe mit gummierter Handfläche.
-
Könnt ihr mir Handschuhe empfehlen, die dünn und wasserdicht, nicht nur -abweisend, sind?
Und eben nicht nach zwei Monaten täglichen Schleppleinengebrauchs sofort komplett kaputt sind (außer sie kosten nur 10 €, dann wäre das auch okay...).
Ich bin auch noch auf der suche.
Zur Zeit nehme ich, wenn es nicht so kalt ist, Segelhandschuhe. Die halten schon knapp 1 Jahr. Wenn es etwas kühler ist nehme ich normale Gartenarbeitshandschuhe ( die aus Leder und oben Stoff), die halten bei mir ( auch täglich Schleppleine) ein paar Monate. Richtig wasserdicht sind die aber auch nicht.Reithandschuhe halten bei mir nur wenige Wochen. Und gummierte Gartenhandschuhe halten auch nur ein max. ein paar Wochen.
LG
Sacco -
-
Ich bin aktuell meistens 12-15h außer Haus.
Ich habs nicht vergessen. -
Ich hab Arbeitshandschuhe mit gummierter Handfläche als Winterversion gekauft. Die find ich ziemlich angenehm, von oben kommt allerdings Nässe durch, aber durch die Gummierung nicht. Aber ganz Wasserdicht stell ich mir auch echt nicht so angenehm vor - Schweißhände, bääh...
Im Sommer halt die normale Variante.
Lassen sich günstig ausprobieren - ich hab 7€ dafür gezahlt, ganz normal im Laden, ohne Sonderangebot oä.Spontex Winter Worker ist der Name von meinen. Es gibt auch noch Spontex Arctic - die sind wohl ganz wasserfest.
-
Ich habe bei einer Kundin eine Jacke gesehen, die so aussieht von wie von Schmuddelwedda. Ich habe mir zwar versucht zu merken, welche Marke das war, ist mir aber entfallen und ich habe im Internet nach welchen gesucht, die so aussehen. Du hast mich übrigens drauf gebracht: Es war Ragwear. Ich mag an denen, dass sie eben nicht ganz so dick und steif sind wie ein echter Friesennerz.
Ich hab eine von Derbe - auch ein deutscher Hersteller und ich bin super zufrieden- im moment schüttets bei uns jeden zweiten Tag, wie aus Schaffeln- da brauchte ich etwas gscheites.
Und endlich hab ich bequeme Gummistiefel, die nicht eine Tonne wiegen. -
Kannst du mal die Länge der Ärmel messen? Und die Größe dazu sagen?
-
Kannst du mal die Länge der Ärmel messen? Und die Größe dazu sagen?
ich hab mir die Jacke eine Nummer zu groß in Größe 40 gekauft, damit ich auch noch meine dicken wollpullover drunter anziehen kann.
Die Länge der Ärmel von Schulter bis Stulpe beträgt 79cm - die Länge von Achsel bis Stulpe 59 cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!