Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich habe eine warme Softshellhose von McKinley und ich liebe sie. Bin 1,78m groß und schlank und die Hose war ein Zufallstreffer. Entspricht etwa Größe 38 in lang. Sie war nur halb so teuer wie die entsprechende Damenhose. Die Hose ist sogar noch ziemlich wasserdicht und hat innen am Bund ein Band zum Verstellen. Die Marke gibt es teilweise bis Größe 182, Intersport.


    LG Terrortöle

  • Schaut vielleicht auch mal bei Good Boy. Ich habe die Marke am Wochenende auf der Hund & Pferd in Dortmund kennengelernt und finde sie echt klasse!
    Zur Passform kann ich leider nicht viel sagen, aber angegeben wird sie als normal, die Hosen haben einen variablen Gummibund und sind laut Website einfach um bis zu 12 cm zu kürzen.
    Vielleicht einen Versuch wert :ka:

  • Meine Goodboy-Hose ziehe ich immer über meine Jeans drüber. Der Gummibund ist recht gut dehnbar. Ohne Jeans drunter ist es viel zu kalt bei 2, 3 Grad. Brrrrr.

  • Ich verzweifle an diesen RR-Northern Frontier Grössentabellen :(


    An alle, die solche Hosen tragen: Konntet ihr euch da annähernd an eurer normalen Hosengrösse orientieren?
    Habe hier schon bissl was gelesen aber kann man z.B. sagen, normale Grösse plus eins grösser oder haut das da überhaupt nicht hin?

  • Kommt aufs Modell an :smile:


    Ich hab in Jeans eine 38.
    Die RR GPX women hat mir in 38 (M) nicht gepasst, ich hab dann das Herrenmodell in S genommen.
    Die Damen Hybrid Pant passt mir in 38 (M) wunderbar, die soll aber auch etwas größer ausfallen als die anderen Modelle.
    Also grundsätzlich würde ich eher eine Größe größer nehmen, es sei denn du trägst die Hosen gern so knalleng wie auf den Produktfotos :lol: Ich frag mich da jedes Mal, wer so rum läuft :roll:

  • Ich verzweifle an diesen RR-Northern Frontier Grössentabellen :(


    An alle, die solche Hosen tragen: Konntet ihr euch da annähernd an eurer normalen Hosengrösse orientieren?
    Habe hier schon bissl was gelesen aber kann man z.B. sagen, normale Grösse plus eins grösser oder haut das da überhaupt nicht hin?

    Was ist denn Northern Frontier? :D
    Das sagt mir so gar nix |)
    Aber ihr redet schon von Revolution Race oder?
    Ich hab nur eine Nordwand, falls dir da Infos zu helfen?

  • @my joschi Danke dir, das hilft mir schonmal weiter =) Ich glaub ich versuchs mal mit L... trage seit Neuestem eher eine 40 als einer 38 und hab viel Po und Oberschenkel, daher wird das eher passen. Notfalls echt lieber zu weit als Presswurst :lol:


    @Ildchen NorthernFrontier hat zumindest dieselbe Grössentabelle und nach @Helfstyna 's Bericht hier scheinen das fast dieselben Hosen zu sein :???: Daher guck ich dort auch =) Aber Infos zur Nordwand helfen mir bestimmt, danke dir schon jetzt! :gott:

  • @my joschi Danke dir, das hilft mir schonmal weiter =) Ich glaub ich versuchs mal mit L... trage seit Neuestem eher eine 40 als einer 38 und hab viel Po und Oberschenkel, daher wird das eher passen. Notfalls echt lieber zu weit als Presswurst :lol:


    @Ildchen NorthernFrontier hat zumindest dieselbe Grössentabelle und nach @Helfstyna 's Bericht hier scheinen das fast dieselben Hosen zu sein :???: Daher guck ich dort auch =) Aber Infos zur Nordwand helfen mir bestimmt, danke dir schon jetzt! :gott:


    Ich verstehe immernoch nicht, um was es jetzt genau geht :lol: :headbash:


    Aber egal.


    Also ich hab die Nordwand in Größe S. Bin 1.59 groß und wiege immer so zwischen 54 und 55kg. Zu lang ist die mir definitiv, aber das geht durch den Klettverschluss unten dennoch. Ich würd sagen, ich hab eine einigermaßen "normale" Figur. Mein Po ist aber recht ausladend :ugly:
    Daher musste es auch eine S sein. Und auch an den Oberschenkeln dürfte es nicht enger sein.
    Bei weiteren Fragen gern fragen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!