Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich habe eine von IQ Dogsport. Darunter noch ein kuscheliger Fleece (ich bin aber auch echt verfroren...). So „überlebe“ ich auch ein paar Stunden auf dem Hundeplatz.

  • Wichtig finde ich grundsätzlich, daß die Jacke groß genug ist um noch einige Schichten wärmende Fleece oder Wollsachen drunter zu ziehen und dann immer noch locker zu sitzen. So sind meine Jacken immer mindestens 2 Nummern zu groß und passen dann gut.


    Nässe & Kälte und modisches Outfit passen nicht zusammen.

  • Also nackt bin ich unter der Jacke eigentlich nicht :lol: Habe meist noch Top, Langarmshirt und Pulli drunter.. und eh immer Mütze und Schal.
    Zwiebellook halt. Aber Nummer größer bedenke ich aufjedenfall

  • Das Problem kenne ich. Habe mir im letzten Winter eine von fjällräven geholt, die ist recht warm (mit genügend Klamotten drunter :weihnachtsmann_nordpol: )

    Welche genau hast du da? Ich seh mich eh schon wieder als Michelin Männchen rumlaufen :ops: Aber besser als frieren!

  • Ich gehöre jetzt nicht so zu den Frostbeulen, aber kann für die "Verfrorenen" eine Empfehlung geben: Primaloft
    Aus diesem Material habe ich zwei Jacken und 2 Westen. Eigentlich sehr dünn und leicht, aber unfassbar warm und winddicht. Je nach Bedarf trage ich sie so oder wenn es richtig knackig kalt ist unter einer Jacke. Ich habe gar keine richtig dick gefütterte Jacke, aber mit dieser Kleidung drunter friere ich nie, auch nicht auf dem Hundeplatz. Da werden mir eher die Füße kalt. :bindafür:
    LG Terrortöle

  • Frostbeulen ahoi!


    Abhilfe hat hier der Fjallräven Barents Parka gebracht.


    Fjällräven Damen Barents Parka | Süd-West


    Geht schön über den Po, ist groß genug in der normalen Größe um sich darunter warm anzuziehen, robustes Aussenmaterial, viele Taschen...
    Ich kann nur gutes berichten, nach vier Jahren im Einsatz sieht die Jacke aus wie neu, obwohl ich nicht zimperlich bin.
    Ich trage ungern Regenhosen, Schneehosen oder dergleichen, deshalb war mir die Länge wichtig, trotzdem Beweglichkeit durch den zwei Wege Reißverschluss, damit ich auch damit aufs Fahrrad/Pferd kann.
    Der Fellkragen kommt nur bei Schneefall zum Einsatz, hält das Gewicht zuverlässig von verirrten Schneeflocken frei.


    Eine Freundin trägt den Nuuk Parka:


    Fjällräven - Fjällräven


    Sie ist sehr zufrieden, er ist etwas weiblich geschnitten, insgesamt nicht ganz so schwer wie der Barents, für mein Gefühl aber auch nicht ganz so warm, in Bewegung ausreichend, wenn man stehen muss, bzw wenig eigene Körperwärme einspeist, zB beim bergab gehen, zieht bald die Kälte rein. Dennoch für die normalen Wintertemperaturen ausreichend.
    Ich für meinen Teil wohne etwas höher, kälter und stürmischer, da ist mir der Barents lieber.


    Ihr seht, ich bin absoluter fjallräven Fan, seit Jahren kaufe ich mir keine anderen Outdoor Jacken mehr für Freizeit Aktivitäten.
    Meine älteste ist heuer 10 Jahre alt, der Reißverschluss war nun hinüber, aus Jux angefragt ob sie Reparieren, anstandslos nach 10 Jahren! ausgetauscht.
    Fjallräven Parka plus Dubarry Stiefel, das ist meine liebste Kombi, nur die passenden Handschuhe hab ich zu meinem Glück noch nicht gefunden, gut dass der Parka lange Ärmel hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!