Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Es gibt doch auch Kurzgrössen bei ES, soweit ich weiss und ich trage Grösse 36 und kann sagen, dass die Sachen von der Weite her regulär ausfallen
    Mit einer Grösse von 1,70 passt mir die normale Länge

• Also ich muss sagen für meine Figur schneiden sie eher nicht so gut ab. Mir ist es meist an den Oberschenkeln ein wenig zu eng, dafür am Bauch perfekt.
    Ich bin auch eher klein und bei mir sind sie ein wenig zu lang, also kremple ich um. Ich hab aber auch bisher nur eine Hose von Engelbert Strauss, da mir die meisten nicht so passen, hab aber auch ein wenig schwierige Figur :pfeif:

• Ich hab die ES Motion und vom selben Modell die Winterversion. Ich finde, die fallen sehr normal aus von Länge und Weite her. Ich bin 1,72 m groß und hab ne normal schlanke Figur, ich hab bei beiden Hosen Größe 38 bestellt. Passt perfekt.

• Ich finde die Hosen fallen großzügig aus, da sie einen Gummizug mit drin haben. Ich kann sie in meiner Größe (44) nur mit Gürtel tragen, da sie sonst runterrutscht durch ihr relativ hohes Eigengewicht.

• Ich habe auch einige Hosen von ES.
    Bin aber froh das ich nicht einfach blind bestellt, sondern nach Oberhausen gefahren bin. Mir passen die Damenhosen nicht richtig, darum hat mich die Verkäuferin in die Herrenabteilung geschickt. Tadaaaa, die kleinste Herrengröße passt perfekt. Laut der Aussage von der Verkäuferin ist das auch gar nicht so selten. Zusammen mit mir waren gerade drei weitere Damen dabei eine Herrenhose anzuprobieren.
    Bei einer Onlinebestellung wäre ich nie auf die Idee gekommen auch eine Herrenhose zu bestellen.

• Ich habe eine Motion2020 (Damenversion, 38) in meiner normalen Größe. Die passt aber alle anderen Hosen sind Herrenhosen in Größe 46. Bei den Herren gibt es nämlich die Motion (ohne 2020 dahinter), die mag ich lieber, weil sie keine Reißverschlüsse auf der Rückseite der Oberschenkel hat.

• Ich habe auch ein paar Engelbert Straus Hosen und finde die Passform...hmmmm..."merkwürdig". Ich bin sicher nicht "breithüftig", in 36 scheuern sie an meinen Knochen und sind zu eng, da nützt auch der Gummibund nix. In 38 sitzen sie frisch gewadschen "okay", nach ner halben Stunde rutschen sie mir von der Hüfte bzw. vom Hintern....okay...mit Gürtel geht es einigermaßen, optimaler Sitz ist aber anders.

In Fjällräven-Hosen habe ich grundsätzlich 36, die passen perfekt....so ne seltsame Figur habe ich nicht. Der Schnitt der ES-Hosen ist irgendwie komisch.
    Die ES-Hosen sind für richtig üble fleckenproduzierende Drecksarbeit, dafür sind mir die FjällrävenHosen einfach zu teuer, auch wenn die echt viel aushalten und auch viel bei mir "ertragen" müssen. Manche Flecken, also von Farben, manchen Medikamenten, Markierungszeg und co. kriegt man einfach nicht aus jedem Stoff raus.
    Dafür nehme ich zähnekrischend die "Billighosen", auch wenn sie nicht gut passen...ne Alternative habe ich noch nicht gefunden.
    Oder hat hier wer eine? Wirklich robust sind die Hosen von ES ja, das "Taschenangebot" an den Hosen finde ich super...und coole Farben gibts auch.

• Ich fange jetzt schon mal an eine wirklich warme Jacke für den Winter zu suchen. Sie sollte Regen und Schnee in Maßen aushalten, aber vorallem wirklich warm halten, auch wenn man stundenlang auf dem Hundeplatz rumsteht. Ich friere leider bisher in jeder :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!