Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Als Hose habe ich gute (!) Lederhosen/Lederjeans inzwischen kennengelernt und liebgewonnen. Tatsächlich habe ich in den letzten zwei Wintern keine dicke Skiunterwäsche oder dick gefütterte Hosen mehr genutzt. Da Leder ja winddicht ist, isoliert das auch schon sehr gut. Wichtig ist aber, dass man mindestens eine Lederhose mit Baumwollinnenfutter wählt, kein Polyester. Preislich bewegt sich eine gute Hose zwischen 150 Euro bis über 300 Euro, hält dafür aber ewig und ist wahnsinnig pflegeleicht! Nutze sie als Reit- und als Outdoorhose.

  • Wir tragen auch haix und sie super zufrieden. Zudem fand ich den Kundenservice außergewöhnlich gut muss ich sagen. Mein Mann hat seine Stiefel nach 1 Jahr zum neu besohlen geschickt und zurück kamen nagelneue Schuhe. Wir finden Sie auch nicht unangenehm schwer

  • Wir finden Sie auch nicht unangenehm schwer

    Das kommt auf das Modell. Es gibt Modelle sind schön leicht und es gibt welche die sind doch schon schwer.


    Wir sind mit dem Kundenservice auch sehr zufrieden. Ich hatte ein paar Stiefel die nach knapp einem Jahr ohne Probleme umgetauscht wurden.


    Im Fabrikverkauf von Haix bekommt man die Schuhe/Stiefel auch recht günstig. Mein Mann hat dort ein paar Stiefel 30% günstiger bekommen. Der eine Stifel hatte angeblich einen kleinen Fehler. Wir haben den Fehler nicht gefunden.


    LG
    Sacco

  • Hab mir vor drei oder vier Jahren auf der Hund und Pferd Messe mal nen Ledercowboyhut gekauft, den hab ich jetzt wiederentdeckt. Sieht vielleicht albern aus, aber bei dem hier herrschenden Dauerregen gerade ist es sehr praktisch. DIe Kapuzen der Regenjacken nerven mich immer. Auch im Urlaub letzte Woche hat mir der Hut schon einen guten Dienst geleistet.



    Ach ja und ich hatte ja nach ner dünnen Regenjacke gefragt, da war ich kurz vorm Urlaub noch im InterSport und hab die auf dem Bild im SSV ergattert von McKinley. Wird zwar bald zu dünn sein, aber hält hoffentlich die nächsten Jahre.

  • Nochmal was zu den Fritidsfabriken Hosen...ich wollte mir jetzt doch mal testweise eine bestellen, aber ich kann die gar nicht in den Warenkorb legen... :???:
    Hat noch jemand das Problem?

  • Ich ehrlich gesagt auch nicht. Lederhosen sind für mich Treffen-Hosen. Kann man ein ganzes Wochenende drin rumlaufen, sich in den Dreck setzen, etc.


    Hier in Norddeutschland haben wir viel häufiger Regen, als trockenen Schnee und da werden Lederhosen ja trotz Fett nass und trocknen dann schwer. Regenkleidung hab ich am liebsten so, dass sie in den Trockner darf. Dann hängt hier nicht die ganze Bude voll nasser Klamotten von den verschiedenen Runden.

  • Hallo zusammen.
    Eine Freundin von mir sucht neue Gassi-/ wanderschuhe.
    Sie sollten wasserdicht, bequem, rutschfest und nicht zu klobig sein. Und natürlich nicht zu teuer.
    Jetzt kommt der Haken: sie hat Schuhgröße 43 |)
    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps.


    LG, Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!