Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich kann dir die Marke Odlo empfehlen. Gibt es in verschiedenen Ausführungen und unter meiner dünnen Karnevalsuniform liebe ich die :)


    Ich bestelle meine immer bei Tchibo, wenn die dort im Angebot ist. Für die Winter im Ruhrgebiet reicht die :smile:

    Danke euch! Werde mal schauen.


    Odlo ist ganz schön teuer, aber da gibt es auch Sale-Angebote, hab ich gesehen. :) Wie fällt die denn aus? Eher klein?


    Die, die ich habe, ist von Tchibo und hält echt schön warm. Nur ist sie mir leider viel zu groß mittlerweile.

  • Danke euch! Werde mal schauen.
    Odlo ist ganz schön teuer, aber da gibt es auch Sale-Angebote, hab ich gesehen. :) Wie fällt die denn aus? Eher klein?


    Die, die ich habe, ist von Tchibo und hält echt schön warm. Nur ist sie mir leider viel zu groß mittlerweile.

    Das kann ich dir leider gerade nicht beantworten, weil ich im Urlaub in Irland bin und deswegen nicht nachschauen kann welche Größe ich da habe :) glaube aber ganz normal.


    Ich bin aber auch wirklich eine extreme Frostbeule. Bei tchibo gibt es die bald bestimmt auch nochmal.

  • Die werden das wohl erst im Winter haben (Ski-Bedarf).
    Ich hatte mich vor einigen Monaten ziemlich eingedeckt mit Tchibo-Ski-Unterwäsche und hab nach dem Auspacken alles wieder zurückgegeben, weil ich das Material ganz furchtbar fand. Aber da gibt es sicher auch andere Produkte.
    Ich hab seit vielen Jahren ein Set von Aldi und bin damit sehr zufrieden.

  • Ich bin ja auch so eine Frostbeule und trage daher an kalten Wintertagen (grade, wenn man z-B. auf dem Hundeplatz viel rumsteht) statt langer Unterhosen Winterlaufhosen, die tragen nicht mehr auf als Unterwäsche und sind richtig schön kuschelig warm - gibt es als Aktionsware bei Aldi, Lidl etc. und natürlich bei Decathlon und in anderen Sportgeschäften

  • Odlo hatte ich früher. Find ich nicht gut. Obwohl ich sehr klein bin, sind die Oberteile so kurz, dass sie bei der Arbeit ständig hoch rutschen. Sehr sinnvoll bei wärmender Wäsche.


    Tschibo hab ich zwei alte und zwei neue. Die alten sind super. Bei den neuen (glaub seit zwei oder drei Jahren sind die so) da find ich auch (wie @Shalea) das Material nicht mehr gut. So komisch unflexibel, starr.


    Jetzt hab ich die von Engelbert Strauss. Die sind gut.

  • Ich hab von Odlo Winterlauf-Shirts, teilweise in der Herrenvariante. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Außerordentlich warm und ich trage die schon seit 12 Jahren :)
    Von Decathlon mag ich sehr gern die Merino-Shirts. Die sind recht dünn und nur so bis -5 Grad wintertauglich. Auch gut finde ich das Shirt mit dem unglaublich hohen Rollkragen, ist irgendwie zum Wenden in warm und weniger warm.

  • Ich trage im Winter gerne Laufhosen oder gefütterte Laufhosen.
    Der Vorteil ist, dass die Hosen die ich darüber trage praktisch darauf Rutschen, weil die Laufhosen ja glatt sind.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :ka:
    Wenn man z.B. in die Knie geht, finde ich dass eine Jeans dann immer an einer normal Leggins oder Strumpfhose irgendwie hängen bleibt. Bei einer glatten Laufhose rutscht sie darüber.
    Oben rum trage ich gerne die Thermo-Laufsachen von Tchibo. Unterhemd, Langarm-Laufshirt und eine normale Winterjacke. Da fühlt man sich nicht so eingeengt, wie mit dicken Pullis und hat mehr Bewegungsfreiheit.

  • Danke euch für die Beratung! :) Ich hab jetzt mal bei Odlo im Sale zugeschlagen und gucke, ob es passt. Falls nicht, werde ich wohl auf Tchibo warten. Eine gefütterte Hose habe ich bereits von Aldi. Die ist aber eben für wirklich richtig kalt, so ab zweistelligen Minusgraden. Ich hoffe ja, dass die noch eine Weile auf sich warten lassen. :)

  • Ich persönlich liebe Odlo. War früher recht aktiv im Skilanglauf und trage heute immer immer noch die Laufhosen von früher (geschlagene 15 Jahre!). Bei Funktionswäsche von Tchibo/Aldi und Co. habe ich immer das Problem, dass die früher oder später immer das Müffeln anfangen. Kommen frisch aus der Wäsche, fünf Minuten getragen, stinken wie die Hölle :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!