Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Klasse @Shalea, vielen Dank! Mir geht es gerade auch "nur" um Hersteller, passt also super - die Ärmel dann vielleicht ja auch ;)

    Die Hersteller haben auch unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Körpergrößen, aber es gibt natürlich Hersteller, die da etwas spezialisierter sind. Vielleicht versuchst du's auch mal mit nordischen Herstellern (z.B. Norrøna ).

  • @KasuarFriday :

  • Ich bin Mammut gegenüber sehr positiv eingestellt und werde vermutlich erstmal deren Angebot austesten, aber ich bin dankbar für jeden weiteren Namen.


    Zumindest bei Goodboy ist es so, dass die Jacken und Mäntel von denen alle für mich zu kurze Arme haben (ich hab trotzdem zwei, all die Taschen ... und trage dann eben Stulpen). Von Tatonka kenne ich nur diese eine Jacke.

  • ich habe hier im Shop 3 Jacken von Owney anprobiert, alle Ärmel viiiiiiel zu lang. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her....Vielleicht haben die es geändert?

  • Ich mag die Ärmel der JW Jacken (Fleece und Topaz hab ich hier), da ich auch eher längere Arme habe. Die sind sehr angenehm und würden auch bei etwas längeren Armen noch funktionieren, würde ich schätzen =)

  • Urgs... selig sind die Unwissenden. :xface:
    Was heißt denn "wirklich gut sitzen" im Falle von Neopren?

    Wie eine zweite Haut / wie angegossen.
    Mein Ausbilder sagte immer "wenn ihr denkt, der ist viel zu eng, dann passt er gut" :D


    Ich hab auch eine Klamotten-Beratungsfrage :)
    Ich habe seit kurzem die Owney "Arctic" und bin total begeistert!
    Leider wird es jetzt schon etwas zu warm für die Jacke.


    Welches ist denn die ideale Übergansjacke/Mantel von Owney?
    Also nicht so warm wie die Arctic aber doch eine wasserdichte Frühlingsalternative?
    Tuvaq? Arnauti? Bora?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!