Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich habe meine Fellas nun schon den dritten Winter und sie sind wie neu (okay, etwas dreckiger...). Keine Risse, nix abgelaufen, keine Löcher. Sind nach wie vor warm und dicht, ich bin sehr zufrieden damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Yvonne&Bobby : Trusty Friend von Owney.
Geht über den Po, ist aus sehr solidem Material, wirklich wasser- und winddicht (Norddeutschland erprobt) und liegt preislich in deinem Rahmen.
Viele Taschen, Kapuze abnehmbar und du kannst die Jacke auch als Weste tragen.Edit : ich kann dich leider nicht richtig verlinken.
Die gefällt mir echt gut!
Ich weiß, dass es mit dem verlinken nicht klappt. Bei der Umstellung des Forums ist was mut meinem Profilnamen passiert. Die Mods können das leider nicht ändern.
-
Trusty Friend von Owney.
Und mit 2-Wege-Reißverschluß! Der fehlt so oft. Die kommt mal auf meine Liste :)
wegen Neoprenstiefel... Bei mir hat sich an beiden Paaren das Neoprenfutter im Fersenbereich abgeschmiert, bis ein Loch drin war.
Wie ärgerlich. Das habe ich immer mit Meindl-Schuhen. Ich liebe die, aber immer geht mir das Fersenfutter kaputt. Mir hat man erklärt, dass liegt daran, dass die mir nicht perfekt passen. Die schlupfen am Fuß ein klein bißchen. Nicht genug für eine kleinere Größe oder Fersenpolster, aber genug für kaputtes Futter. Könnte das bei Dir auch der Fehler sein? Dann weißt du wenigstens, warum.
-
Ich habe meine Fellas nun schon den dritten Winter und sie sind wie neu (okay, etwas dreckiger...). Keine Risse, nix abgelaufen, keine Löcher. Sind nach wie vor warm und dicht, ich bin sehr zufrieden damit.
Fallen die Fella-Stiefel klein, normal oder groß aus?
-
Ich liebe meine Fellas auch! Es waren damals die 2. Wahl und ziemlich schnell rissen sie vorne rum auf. Aber trotzdem halten sie immer noch extrem warun und trocken
-
-
Fallen die Fella-Stiefel klein, normal oder groß aus?
Ich würde sagen normal bis groß, ich trage immer noch dicke Socken in denen.
-
Und mit 2-Wege-Reißverschluß! Der fehlt so oft. Die kommt mal auf meine Liste :)
Wie ärgerlich. Das habe ich immer mit Meindl-Schuhen. Ich liebe die, aber immer geht mir das Fersenfutter kaputt. Mir hat man erklärt, dass liegt daran, dass die mir nicht perfekt passen. Die schlupfen am Fuß ein klein bißchen. Nicht genug für eine kleinere Größe oder Fersenpolster, aber genug für kaputtes Futter. Könnte das bei Dir auch der Fehler sein? Dann weißt du wenigstens, warum.
ich weiß nicht woran es gelegen hat.... Ich trage seit 30 Jahren Meindl und sa ist es mir noch nie passiert. Bin damit schon im Himalaja trekken gewesen. Aber auch von Meindl gab es mal ein paar, die so gar nicht zu meinen Füßen passen wollten...Es ist einfach Glückliche, welche Schuhe genau zu einem passen
-
Ich würde sagen normal bis groß, ich trage immer noch dicke Socken in denen.
Ich finde die fellafit haben eine sehr besondere Passform. Ich habe sonst nie Probleme beim Schuh Kauf aber ich finde die fellafit mega breit/weit Da hätte ich 5 paar socken reinziehen können...
-
Zum Thema Jacken kann ich nur immer wieder Goodboy empfehlen - tolles Preis-Leistungsverhältnis und sehr geeignet für Hundeleute. Wenn es ein bisschen schicker sein darf: Lands End - die reduzieren derzeit schon heftig.
Gruss
Gudrun -
Jacken kaufe ich meist nur noch von Jack Wolfskin und Wellensteyn, ich habe meine Winterjacke von Wellensteyn für knapp über 200€ bekommen (statt für 250€ oder so).
Ich habe mir jetzt von Timberland diese Schuhe gekauft (sind in live doch nochmal schöner als auf den Bildern ;))
Chocorua Trail Mid with Gore-Tex® membrane Damen | Timberland
Sind auch sehr bequem, allerdings muss ich die Schuhe wohl nochmal richtig imprägnieren -wenn ich über ne Wiese mit Schnee laufe, sind die Schuhe etwas feucht. Oder vielleicht ist das dafür doch nicht so ganz der richtige Schuh?!
Im Laden habe ich auch die Salomon Grimsey anprobiert und gekauft, allerdings dann wieder zurückgebracht, die Timberlands finde ich dann doch hochwertiger.
Mein Freund hat nen paar Schuhe von Salomon, zwar kein richtiger Winterschuh, allerdings rutscht man damit auch sehr, quasi wie mit einem Turnschuh.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!