Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich muss mal von meinen tollen neuen Gassischuhen für Herbst und Winter berichten. Ich hab mir die Mammut T Aenergy Gtx gekauft.
    Schön hoch, also super für Schnee und nasses hohes Gras. Dazu sind die extrem leicht für so eine Art von Schuh und durch diese Memo Sohle sind sie wirklich sehr bequem :)

Bisher eine absolute Empfehlung von mir :gut:

• Heute ist vom Engelbert der Parka angekommen.
    Bin mir wegen der Größe noch etwas unschlüssig.
    Wenn ich die Arme nach vorne strecke, ist das Bündchen noch am Handgelenk, und ich spüre im Rücken, dass es spannt.
    Um die Brust ist noch Luft. Da könnte es enger sein.
    Eine Nummer kleiner und dann nackte Arme?

Ansonstén ein geniales Teil!
    Viele Taschen, gute Verarbeitung, sehr warm.

• Wie oft läufst du mit zwei nach vorn gestreckten Armen?
    Mach' damit Alltagsbewegungen wie die zum Hund anleinen, Haufen aufnehmen etc.
    Wenn das geht, okay, wenn nicht, zurück.

Laufen nicht aber: Hundekot einsammeln, HUnd anleinen, Leckerli geben, im Supermarkt was aus dem Regal nehmen, Schuhe binden...
    Tausende Male am Tag. Ich würde wohl vermuten, die Jacke ist in einer NUmmer kleiner zu kurz an den Ärmeln.

Aber: Eine Jacke die an den Armen zu kurz ist, würde ich mir NIE WIEDER kaufen.

• Ich brauche mal eure Hilfe, gestern war ich unterwegs und sehr frustriert...

Also ich suche eine Jacke oder einen Mantel, soll nicht nur Outdoor-funktional sein, sondern auch schick. Ich brauche eine Übergangsjacke vom Winter in den Frühling. Gern eine Wachsjacke. Ich brauche aber die Größe 44 oder 46. Darf auch gern was kosten.

Ich war gestern bei Frankonia und hab sämtliche Barbourjacken angezogen, aber die sehen alle so tonnig aus an mir...
    Dann hab ich Wellensteyn anprobiert, die waren mir alle zu "puschelig" und nicht ganz mein Ding.
    Dann bin ich bei der Marke "Schmuddelwedda" hängen geblieben und hab mich verliebt, aber die fallen so extrem klein aus, dass ich in XL die Jacke nicht mal zu bekommen habe...
    Hab auch an die Goodboy-Jacken gedacht, aber die find ich wirklich unschön.

Habt ihr Tipps oder Ideen? Ich war gestern super gefrustet :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!