Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
@SweetEmma das brauchst Du so aber nicht hinzunehmen
Wende Dich da mal an GoreTex wenn die Schuhe nun nicht schon zig Jahre alt sind.
Meine GoreTex Sachen sind alle dicht, bis auf einen Adidas Schuh, der allerdings auch wirklich lange viel genutzt wurde. Und sollte ich jemals GoreTex Klamotten kaufen, die nicht dicht sind, würden die sofort wieder zurückgehen :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@SweetEmma das brauchst Du so aber nicht hinzunehmen
Wende Dich da mal an GoreTex wenn die Schuhe nun nicht schon zig Jahre alt sind.
Meine GoreTex Sachen sind alle dicht, bis auf einen Adidas Schuh, der allerdings auch wirklich lange viel genutzt wurde. Und sollte ich jemals GoreTex Klamotten kaufen, die nicht dicht sind, würden die sofort wieder zurückgehen :)Ok, werde ich im Hinterkopf behalten.
Wenn du so viele GoreTex Kleidung hat, dann warte ich jetzt auf deinen Ultimativen Tipp für wasserdichte Trecking/Wanderschuhe :) -
Ich besitze leider aktuell für diesen Zweck nur noch Schuhe ibs unter den Knöchel. Meine nicht mehr dichten Adidas waren immer meine einzigen, die über den Knöchel gehen.
Mein absoluter Lieblingsschuh für die Hunderunde über feuchte Wiesen oder durch Schnee mit maximal 5cm Höhe ist der (ich hab ihn nur in einer anderen Farbe):SALOMON „XT Tucana GTX M“ im Test |
Für hohe nasse Wiesen und höhere Schneehöhen hab ich den Haix Polizeistiefel, ebenfalls mit GoreTex.
-
Meinen Mantel gebe es dann auch wieder. Nur nochmal ne Ecke günstiger als das letzte Jahr.
3-in-1-Funktions-Outdoormantel online bestellen bei Tchibo 317415 -
Kann mir jemand fürs Radfahren im Winter Oberschenkelwärmer zum Anziehen empfehlen? Bei -10 Grad heute halfen auch zwei Thermo-Leggins unter meiner Thermo-Hose nicht gegen kalte Oberschenkel auf dem Fahrrad!
-
-
@'SweetEmma: Mir wurde jetzt der Tipp gegeben Volllederschuhe ( z.B. Meindl, Lowa, Salomon und wem es passt Haix) zu kaufen und die dann einfetten. Die sind dann wohl 100% wassedicht. Man muss die natürlich auch regelmäßig pflegen. Ich bin echt am überlegen solche zu nehmen.
Ich hatte auch Haix Militär/Polizeistiefel. Leider für meine Füße nicht mehr zu gebrauchen. Die waren schön wasserfest ( auch stundenlang) auch mit Gore Tex.Lg
Sacco -
Kann mir jemand fürs Radfahren im Winter Oberschenkelwärmer zum Anziehen empfehlen? Bei -10 Grad heute halfen auch zwei Thermo-Leggins unter meiner Thermo-Hose nicht gegen kalte Oberschenkel auf dem Fahrrad!
Du meinst Beinlinge, oder...? Schau dir mal die Marken GripGrab oder Mavic an, da gibt es u.a. Arm- und Beinlinge welche extra für Radfahrer entwickelt wurden.
Hat denn wohl jemand eine Empfehlung für Einlegesohlen, die auch in nicht-Winterschuhen einigermaßen warm halten?
Kein durch ein Akku beheizbarer Schnickes und auch nicht für super lange Hundetouren, dafür habe ich bereits in ein vernünftiges Paar Stiefel inkl. Stiefelsocken aus Polyfleece investiert, sondern für "normales unterwegs sein" auf der Straße. -
Da gab es letztens mal einen Test im WDR:
-
Hat denn wohl jemand eine Empfehlung für Einlegesohlen, die auch in nicht-Winterschuhen einigermaßen warm halten?
Ich finde die hier gut, die trage ich auch in meinen nicht-Winterschuhen
-
So, der Tchibo-Mantel ist da! Passt gut, hält warm, wird behalten.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit beheizbaren Einlegesohlen gemacht.
Hatte mir jetzt welche von Lösdau bestellt, aber da muss man bei jedem Ein- oder Ausschalten die Sohlen aus den Schuhen zerren. Deshalb gehen die zurück.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!