Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Die einzigen beiden Negativpunkte sind für mich:
    - man kommt nicht von außen ans Handy ran
    - Klettverschlüsse / da bleiben immer meine Schäferleinen dran hängen, wenn ich nicht aufpasse

Mein Handy habe ich in der rechten oberen Einschubtasche. Da kann es auch nicht rausfallen =)
    Innen habe ich nur meine Schlüssel.
    Leider ist mir mein Dummy am Samstag hinten aus der Tasche gefallen und ich habe es nicht gemerkt...natürlich war er auch nicht mehr auffindbar...
    Irgendwie bin etwas schockiert darüber, dass jemand einfach einen Dummy mitnimmt.

@Laurencia
    auf tiiierisch gibt es die Owney Jacken oft stark reduziert und mit einem Facebook Like gibt es noch mal 10%
    So hat meine Owney Jacke nur 125€ gekostet.

• Die Leute nehmen alles sofort mit :(
    Wir haben auch schon eine Leine verloren und es sofort gemerkt. Bin die Runde direkt zurück gegangen und die Leine war weg :(

Ich habe auch schonmal eine Leine mitgenommen, die war aber nahezu komplett mit Erde bedeckt und lag da definitiv schon eine Weile.

• Frage an die Haix-Besitzer/-innen.
    Ich hab mir nun die HAIX Black Eagle Athletic 10 Mid Desert bestellt und teste aktuell im Büro.

Saßen die bei euch auf Anhieb oder hattet ihr drückende Bereiche, die sich mit der Zeit gegeben haben?
    Aktuell (nach 15 min. Tragezeit) drückt der Schuh kurz oberhalb des Knöchels - und ich versteh es nicht - er ist nicht zu eng geschnürt und an der Stelle ist eigentlich nichts, das drücken könnte.

(ich glaube, ich red mir da grad was schön und ich fürchte, ich muss auch die wieder zurück schicken, aber ich bin es so leid und hätte nur so gerne Schuhe, die passen, in denen ich 2h Spazieren gehen kann ohne schmerzende und/oder nasse und kalte Füße)

• Bei mir ist im Moment ( seit zwei Jahren) der

Meindel X-SO 70 ( gibt es als Damen und Herrenvariante) ab 145 EUR

mein absoluter Favorit, losgelaufen und gelaufen, gelaufen, gelaufen, keine Schmerzen in den Füßen, Knien, Hüften ( hab ich sonst ganz schnell) keine Blasen undauch keine heissen Füße, wenn es mal wärmer ist und wasserdicht ( gestern noch beim quatschen ;-) in eine Pfütze geplatscht, Füße trocken )

Die habe ich auch bei den Pferden an (Schlamm und ab und an erwischt die Schuhe auch ein Pferdeappel) halten bisher einwandfrei ( bei 2 bis 4 Stunden am Tag)

Das habe ich jetzt zum ersten Mal:

hätte nur so gerne Schuhe, die passen, in denen ich 2h Spazieren gehen kann ohne schmerzende und/oder nasse und kalte Füße

• kann leider nicht mehr bearbeiten sorry...

meine Jacke ist von Pinea - Outdoor ( auf der Equitana gekauft )
    heisst Doppeljacke Anu (schwarz) die ist warm egal wie kalt es ist und absolut regendicht, ach ja und natürlich bequem ;-)
    Die hält auch ganz schön was aus, habe die auch am Stall bei jeder Arbeit an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!