Klamotten-Beratung - Outdoor!

• @'blauewolke: Ich hatte ja auch lange Haix Stiefel. Bei mir haben sie ganz am Anfang auch ganz leicht gedrückt. Bei mir war es aber nur gewöhnungssache. Die Schuhe müssen ja etwas enger sitzten, damit man besseren halt darin hat. Aber richtig drücken sollten sie nicht. Die kann man ja in 2 oder 3 Stufen schnüren. Vielleicht sind sie nur an der Stelle zu stark geschnürt.
    Vielleicht legt sich das auch nach dem einlaufen. Kann natürlich sein das er auch einfach zu eng ist.

@'robbennasse : Die sind nicht so hoch oder? Auf dem Foto ( ich habe mal danach ge***lt) sehen die recht niedrig aus. Ich bin ja auf der suche nach neuen Schuhen.

Lg
    Sacco

• Ich habe seit Jaaaahren Meindl-Wanderschuhe (bis über den Knöchel) und trag die bei jedem Wind und Wetter. Wenn ich morgens gehe und sie werden vorne nass, sind sie bis mittags wieder trocken.

Kann ich echt empfehlen. Ich hab sie jetzt mindestens 15 Jahre!

• Frage an die Haix-Besitzer/-innen.
    Ich hab mir nun die HAIX Black Eagle Athletic 10 Mid Desert bestellt und teste aktuell im Büro.

Saßen die bei euch auf Anhieb oder hattet ihr drückende Bereiche, die sich mit der Zeit gegeben haben?
    Aktuell (nach 15 min. Tragezeit) drückt der Schuh kurz oberhalb des Knöchels - und ich versteh es nicht - er ist nicht zu eng geschnürt und an der Stelle ist eigentlich nichts, das drücken könnte.

(ich glaube, ich red mir da grad was schön und ich fürchte, ich muss auch die wieder zurück schicken, aber ich bin es so leid und hätte nur so gerne Schuhe, die passen, in denen ich 2h Spazieren gehen kann ohne schmerzende und/oder nasse und kalte Füße)

Ich habe ja das gleiche Modell, einmal in High und einmal in Low, also nicht die Mid Variante.
    Ich hab das glaube ich schon in einem meiner Posts geschrieben, bei mir ist das jedesmal wieder, wenn ich in die Schuhe schlüpfe, das ich das Gefühl habe, sie sind zu eng. Allerdings gibt sich das bei mir tatsächlich schon nach 1 Minute gehen. Wenn Du Dir sicher bist, das es nicht an einer zu engen Schnürung liegt (das hatte ich bei beiden Modellen nämlich auch schon mal), dann passen sie Dir vielleicht wirklich nicht. Mir und meinen Krüppelfüßen :hust: passen sie super, aber das heißt ja nix.
    Wenn ich nach 15 Minuten laufen immer noch kein gutes Gefühl habe, würde ich die Schuhe zurück schicken. Ich wünschte, ich hätte das mit den Adidas so gemacht wie Du, also sie erstmal im Haus zu testen....

• Ich habe seit Jaaaahren Meindl-Wanderschuhe (bis über den Knöchel) und trag die bei jedem Wind und Wetter. Wenn ich morgens gehe und sie werden vorne nass, sind sie bis mittags wieder trocken.

Kann ich echt empfehlen. Ich hab sie jetzt mindestens 15 Jahre!

Weißt du welches Modell du vom Meindl hast?

• @SweetEmma

Aussehen tut er in etwa so:

Meindl Gomera GTX (R) Wanderstiefel Braun 81131001 |...

Mein Modell heißt aber "Air-Active". Aber das konnte ich nicht mehr finden, jedenfalls nicht in Braun und über den Knöchel.

Danke dir, schaue ich mir nachher genauer an.
    Bist du mit denen auch mal über feuchte Wiesen unterwegs (Herbst/Frühling am frühen morgen)? Sind sie dann immer noch dicht?

• Bei GoreTex sollte man sich bei vernünftiger Verarbeitung des Schuhs um die Wasserdichtigkeit NORMALERWEISE keine Gedanken machen müssen.
    Wenn alle Stricke reißen, bietet GoreTex auch die Zuriedenheitsgarantie, sprich das Produkt wird repariert, ausgetauscht oder es gibt das Geld zurück :)
    Ich kaufe mittlerweile sämtliche Outdoor- und Snowboardsachen, die wirklich bei widirgen Witterungsbedingungen funktionieren müssen, mit GoreTex.

• Alles! Regen, Schnee, langer Marsch über die Wiese. Alles top. Immer trocken. Und die verlieren ihre Form nicht, bekommen also keine "Falten". Die Form bleibt immer "steif", wahrscheinlich, weil sie das auf Bergwanderungen auch müssen.

Und ich imprägnier sie nicht einmal. Das hab ich nur im ersten Jahr gemacht, bis die Sprühdose halb leer war, dann hatte ich keine Lust mehr. Aber alles gut.

• Ich muss leider sagen, ich kaufe seit Jahren nur GoreTex Schuhe und das keine günstigen (Meindl, Timberland, Lowa usw.) und ich habe noch NIE 100% Trockene Füße gehabt. Spätestens beim Gang quer über taufrische Wiesen geben sie alle auf. Das finde ich ja so schade :( Wir sind jeden Morgen 1,5h unterwegs und meist wirklich abseits der Zivilisation durch Wald und über Gaswege/Wiesen. Kein Schuh hat hier je gehalten was er verspricht. Ich hab schon so viele Schuhe umgetauscht/zurückgeschickt . . . das nervt mich einfach.
    Hab auch Gummistiefel, aber ich muss ehrlich sagen, ich mag sie nicht. Sie sind für längere Märsche einfach nicht bequem genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!