Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Wie fallen denn die Hunter Gummistiefel aus? Eher groß/klein/normal?
    Ich möchte gerne ein paar in pink oder so :ops:

• Zitat

Bei den Temperaturen schwitzen meine Füße ganz sicher nicht :lol: Meine Füße waren ja trocken, aber unter den Sohlen ist es klitsch nass. Wie gesagt, meine Lammfellsohlen mit Alubeschichtung halten die Feuchtigkeit dann noch halbwegs von meinen Füßen ab.

Irgendwo zieht die Feuchtigkeit ja hin, die Deine Füße abdampfen. Wegen der Wärme setzt sich das dann am "entferntesten" Ort ab. Irgendwie eine logische Sache für mich.

Wenn Du denkst, dass die Stiefel undicht sind, dann zieh sie doch einfach mal an, wenn es definitiv trocken ist an dem Tag. Und dann schaust Du mal wie feucht die von innen sind. (Du wirst staunen....)

• Was sind das denn überhaupt für Aigle? Also welches Modell? Die Parcours werden ja immer noch in Frankreich gefertigt, da liest man auch selten Negatives drüber. Die günstigeren Modelle (RBoot & Co.) werden sonstwo hergestellt, da hab ich auch schon mal von Problemen gelesen, aktuell bei der Landfast-Stiefelette (nicht dicht, geht schnell kaputt).

Zu den Hunter: Hunter hat nur so doofe Doppelgrößen (also 38/39, 40/41 etc.). Außerdem sitzen die am Schaft echt eng. Ich hatte damals 40/41 (glaube ich), weil mir die kleiner Nummer an den Waden zu eng war. Und ich habe weiß Gott nun wirklich keine dicken Waden. :|

• Zitat

Zu den Hunter: Hunter hat nur so doofe Doppelgrößen (also 38/39, 40/41 etc.). Außerdem sitzen die am Schaft echt eng. Ich hatte damals 40/41 (glaube ich), weil mir die kleiner Nummer an den Waden zu eng war. Und ich habe weiß Gott nun wirklich keine dicken Waden. :|

Echt? :???: Ich finde Einzelgrößen...zb:

Eng am Schaft ist ok bzw gut, ich hab scheinbar so einen doofen Gang dass mir immer Steinchen reinfliegen -.- Egal wie hoch die Stiefel sind...

• Zitat

Irgendwo zieht die Feuchtigkeit ja hin, die Deine Füße abdampfen. Wegen der Wärme setzt sich das dann am "entferntesten" Ort ab. Irgendwie eine logische Sache für mich.

Wenn Du denkst, dass die Stiefel undicht sind, dann zieh sie doch einfach mal an, wenn es definitiv trocken ist an dem Tag. Und dann schaust Du mal wie feucht die von innen sind. (Du wirst staunen....)

Dann müssten die Stiefel ja immer nass von innen sein, auch wenn ich Gassi gehe. Wenn ich Gassi gehe, kann es sogar durchaus mal sein, dass ich merkbar schwitze, wenn es nicht so super kalt ist, da ich mich ja viel bewege. Aber dann sind die Schuhe nicht von innen nass, höchstens meine Socken und allerhöchstens noch die Einlegesohlen von oben (und nicht unter den Sohlen). Selbst wenn ich im Sommer richtig fies in Gummistiefeln schwitze, sind die nicht ansatzweise so nass, wie jetzt (dann sind meine Socken eben auch klitsch nass).

@DandeDT10: Es ist tatsächlich ein "günstiger" Aigle Stiefel, es ist das Modell Aigle Polka Giboulée.

• Sagt mal, ich überlege auch schon wegen einem Aigle. Hat den jemand mal von seinem Modell die Schaftmaße oben (also Maxima- und Minimaeinstellung)?

Ich hab immer Probleme, weil die Schäfte zu weit sind, beim Pacous sieht es auf den Bilder auch schon wieder recht weit aus, beim Chantebelle soll die Sohle nicht so der bringer sein. Die Läden in Berlin die Aigle führen haben anscheinend keine Gummistiefel, muss da noch mal schauen.

• Zitat

Sagt mal, ich überlege auch schon wegen einem Aigle. Hat den jemand mal von seinem Modell die Schaftmaße oben (also Maxima- und Minimaeinstellung)?

Ich hab immer Probleme, weil die Schäfte zu weit sind, beim Pacous sieht es auf den Bilder auch schon wieder recht weit aus, beim Chantebelle soll die Sohle nicht so der bringer sein. Die Läden in Berlin die Aigle führen haben anscheinend keine Gummistiefel, muss da noch mal schauen.

Welche Größe brauchst du denn? Ich hab die in Gr. 40, kann gerne mal messen gehen (nur nicht heute, heute bin ich faul :headbash: ). Enge Waden haben übrigens Hunter und Le Chameau.

• Hab 39/40, das wäre lieb von dir!

Ah, hab grad ne Seite gefunden wo die Maße mit angegeben sind. Aber vielleicht kannst du nochmal schauen wie die kleinste Einstellung bei dir ist, ob das mit der Seite ca. stimmt.

Bei Hunter und Le Chameau fallen sie auch raus, bei Le Chameau höchstens der CLAN, der hat 35cm, das ginge eventuell noch, weiß nur nicht wie vertrauensseelig der ist.

Beim Aigle Chantebelle find ich immer nur zwarten Wadenumfang, aber nicht was das in cm heißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!