Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Zitat

Vielleicht sollten wir bei Wellensteyn mal anregen, dass die auch Wintermäntel für Hunde machen - dann seid Ihr sogar im Partnerlook unterwegs :D

:lol: Ja das wäre super. Aber cool, dass du auch so zufrieden bist, mit deinen Wellensteyn-Jacken, die Wasserdichtheit und das robuste Material auch einer der mit entscheidenen Faktoren, warum ich mich dann doch gegen Khujo entschieden habe (aber die war jetzt auch nicht soooo viel günstiger als die Wellensteyn Jacke).

• Die Jacken von Wellensteyn sind schön und qualitativ super - aber ich finde es fürchterlich, dass wirklich alle Welt damit rumläuft.
    Ähnlich wie sonst Jack Wolfskin. Wobei die von Wellenstein wesentlich schicker sind, aber trotzdem inzwischen Massenoutfit.
    Es gibt auch andere gute Outdoorfabrikate, die von der Qualität nicht zurückstehen. Habe im letzten Frühjahr eine tolle Jacke von Vaudee im Schlussverkauf gekauft. Warm, schön wasserdicht und optisch auch sehr ok.
    Ich kaufe solche Sachen gern antizyklisch. Da ist die Auswahl zwar nicht mehr so riesengroß wie zu Beginn, aber schön günstig.
    Und ich kaufe möglichst wenig im Internet sondern bei uns im Einzelhandel. Damit unterstütze ich dann die hiesigen Geschäftsinhaber, die dort vorhandenen Arbeitsplätze und die Attraktivität unserer Kleinstadt.

• Zitat

Die Jacken von Wellensteyn sind schön und qualitativ super - aber ich finde es fürchterlich, dass wirklich alle Welt damit rumläuft.
    Ähnlich wie sonst Jack Wolfskin. Wobei die von Wellenstein wesentlich schicker sind, aber trotzdem inzwischen Massenoutfit.
    Es gibt auch andere gute Outdoorfabrikate, die von der Qualität nicht zurückstehen. Habe im letzten Frühjahr eine tolle Jacke von Vaudee im Schlussverkauf gekauft. Warm, schön wasserdicht und optisch auch sehr ok.
    Ich kaufe solche Sachen gern antizyklisch. Da ist die Auswahl zwar nicht mehr so riesengroß wie zu Beginn, aber schön günstig.
    Und ich kaufe möglichst wenig im Internet sondern bei uns im Einzelhandel. Damit unterstütze ich dann die hiesigen Geschäftsinhaber, die dort vorhandenen Arbeitsplätze und die Attraktivität unserer Kleinstadt.

Ja, ja, wir wollen alle immer was haben, was nicht alle anderen haben. Warum eigentlich? Mit ´nem Golf fährt man doch erfahrungsgemäß gut. Soll ich mir jetzt einen Ssangyong kaufen, weil den weniger haben? Als ich meine erste Welli gekauft habe, habe ich dafür noch 150€ mehr bezahlt als jetzt, eben weil´s noch keiner getragen hat.

Im Einzelhandel kaufe ich alles mögliche (TV, Computer etc. zum Beispiel), aber bei Läden wie P&C kaufe ich erst dann wieder, wenn deren Personal einem nicht mehr hinterher rennt, um die Personalsticker auf die Bons zu kleben. Ansonsten gebe ich Dir recht: Think global, act local :gut:

• Also mir ist das jetzt auch ziemlich wumpe, wie viele Leute mit derselben Marke rumlaufen. Heißt für mich nur, dass es sich bewährt hat, denn besonders stylisch sind die Wellensteyn Jacken ja eher nicht. Sie sind nicht hässlich (im Gegensatz zu vielen Jack Wolfskin Sachen :ops: ), aber eben schlicht, funktionional, langweilig und je nach Modell etwas spießig (ich bin noch Ü30 :lol: ).
    Ich hab nicht die Nerven nach weniger bekannten Marken zu suchen, zu denen kaum einer Erfahrungswerte hat. Bei Wellensteyn ist es aber auch nicht so einfach antzyklisch zu kaufen. Bei P&C habe ich nichtmal jetzt meine Jacke in Größe S und schwarz bekommen, weil die nach jeder Lieferung innerhalb weniger Tage in den kleinen Größen S und XS sofort wieder ausverkauft sind (Wellensteyn fällt groß aus, da braucht man meist eine Nummer kleiner als sonst). Da hat man außerhalb der Saison noch schlechtere Karten. Deswegen habe ich online bestellt und unter anderem auch wegen dem 10% Rabatt. Und ich glaube nicht, dass die größte P&C Filiale Deutschlands auf der umsatzstärksten Einkaufsstraße Deutschlands es juckt, dass ich online im P&C Shop bestellt habe :lol: (und selbst da waren nur noch wenige Exemplare in S verfügbar).

• Also ich hab meine Wellensteyn-Jacke vorletztes Jahr verkauft. Zum einen war mir die zu warm, dann hat es mich mega gestört, dass der Reißverschluss nicht mit Stoff unterlegt ist, der kalte Verschluss also das Kinn berührt, wenn man den Zip ganz zu hat und dass die Jacke mir im Allgemeinen eigentlich etwas zu kurz war.

Von der Quali war ich aber nicht begeistert, aber doch angetan. Man darf sich halt nur nicht neppen lassen was die Preise angeht. Die Dinger kosten in der Regel überall nur 120 bis 180 Euro, überall steht aber "Originalpreis 399,-" oder so.

Jack Wolfskin geht allerdings wirklich gar nicht, damit läuft wirklich jeder rum. Vor allem hier in Göttingen, weil es hier auch noch einen JW-Laden gibt. :ugly:

Vaude oder Tatonka wäre halt noch eine Option. Und wenn es was Unbekannteres sein soll: Bergans, Elkline...

• Zitat

Von der Quali war ich aber nicht begeistert, aber doch angetan. Man darf sich halt nur nicht neppen lassen was die Preise angeht. Die Dinger kosten in der Regel überall nur 120 bis 180 Euro, überall steht aber "Originalpreis 399,-" oder so.

Wo gibt es denn Wellensteyn Jacken für 120 bis 180 €?

• Zitat

Wo gibt es denn Wellensteyn Jacken für 120 bis 180 €?

Nicht? Hab ich das gerade so falsch in Erinnerung, was ich für meine damals bezahlt habe? :???:

• Zitat

Die Kosten eher zwischen 230 und 300 € ;) Nur wenn man auf die Wellensteyn-Website geht haben die da viel teurere Preise und früher haben die bei P&C dann eben so getan, als würde die das viel günstiger anbieten, dabei kosten die überall gleich viel, nur im Wellensteyn-Online-Shop sind sie extrem überteuert. Mittlerweile wirbt aber P&C auch nicht mehr damit, dass es die bei denen ja so viel günstiger gibt.

FairytaleFenja: Klar gibts Winterjacken unter 250 €, ich glaube kaum, dass sich jeder so ein "Schnäppchen" ( :???: ) leisten kann und trotzdem muss keiner im Winter erfrieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!