Bankrotterklärung für manche TÄ

• Hallo Hummel,
    nicht aufregen. Bedenke aber auch bitte, daß es viele ältere Menschen gibt, die kein Inet haben,
    und nicht so informiert sind wie wir.
    Und gerade solche Leute werden dann über den Tisch gezogen. Oder glaubst du ein TA sagt denen
    freiwillig, daß ihr Tier nicht mehr jährlich geimpft werden müßte?
    Und so am Hungertuche wie du meinst, leidet kein mir bekannter TA.

• Ich weiß ja nicht, wieviele du kennst, bei mir ist es halt eine ziemlich große Anzahl. Alt eingesessene nagen eher nicht am Hungertuch - aber hör dich mal an den Unis um oder frag junge Tierärzte.

Und die guten TÄ ziehen auch keine alten Menschen ab. Das ist schlicht nicht wahr. Das machen die schwarzen Schafe. Das machen aber alle schwarzen Schafe - unter den Verkäufern, den Ärzten, den Trainern... Alle eben. ;) Und wer sich nicht informiert, wird von denen halt abgezogen. Ja. Ist auch mies. Ja.

• Zitat

Hallo Hummel,
    nicht aufregen. Bedenke aber auch bitte, daß es viele ältere Menschen gibt, die kein Inet haben,
    und nicht so informiert sind wie wir.
    Und gerade solche Leute werden dann über den Tisch gezogen. Oder glaubst du ein TA sagt denen
    freiwillig, daß ihr Tier nicht mehr jährlich geimpft werden müßte?
    Und so am Hungertuche wie du meinst, leidet kein mir bekannter TA.

Mein TA sagte mir das die Impfung jetzt 3 jährig ist, also die TW, bevor hier überhaupt schon mal was von stand.;)
    Aber mein TA ist eh der Beste.:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

• Zitat

woran das lag?
    an dem ta der dir die hucke voll gelogen hat!

Nein das stimmt nicht.
    Selbst Mo Peichl und Swanie Simon weisen darauf hin, dass es einfach Hunde gibt, die trotz regelmäßiger Impfe keine vernünftigen Titerwerte aufbauen können.
    Wurde meist in Zusammenhang mit Auslandsreisen festgestellt - einige Länder forderten eine Zeit lang zusätzlich zur Impfung den Titer.

• raphaela,
    denke das stimmt so doch was ich geschrieben habe und deine antwort ist falsch!
    spätestens nach der 2. oder 3. impfung ist ein titerwert da.
    grinsekatze schrieb nach langjähriger impfung.
    das kann ja nun mehr gar nicht sein.
    so etwas finde ich auch in den büchern von mo peichl nicht!
    sondern eher sinngemäß folgendes:
    ein hoher titer bewirkt sterile immunität. hat ein hund einen niederigen titer, kann er sich infizieren, jedoch erkrankt er nicht. denn er hat die gedächtniszellen welche ihn schützen.
    ein hoher titer ist von vorteil, aber auch ein niederiger titer zeigt das schutz vorhanden ist!

• Zitat

raphaela,
    denke das stimmt so doch was ich geschrieben habe und deine antwort ist falsch!
    spätestens nach der 2. oder 3. impfung ist ein titerwert da.

Worauf stützt du diese Behauptung? Das ist schlicht nicht wahr - es gibt tatsächlich Hunde, die nicht auf den Titer kommen! Dazu gibt es genügend Erfahrungswerte aus den damals vorgeschriebenen Titertests.

Ob die Hunde trotzdem geschützt waren oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber darum geht es nicht bei deiner Behauptung.

• Und es gibt Wissenschaftler, die da ganz anderer Ansicht sind und bislang gibt es meines Wissens keinen eindeutigen Nachweis dafür, dass jede Titerreaktion ausreicht um vor einem Infekt zu schützen.

Aber auch egal....
    Ich sehe das Thema durchaus sehr kritisch, nur mich nervt diese teilweise schon fast paranoide Hetze die aktuell oftmals pauschal gegen Tierärzte betrieben wird langsam enorm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!