Briard-Mix Bora ist endlich läufig
-
-
Zitat
Oh liebe Veela, auch von mir ein ganz herzliches Danke an eine so verständnisvolle Hündinnenhalterin.
.
Liebe Grüße
agilJa, mehr davon, dass ist echt sehr verständnisvoll von Dir!
Liebe Grüße Brinchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War schon ganz brav seit über zwei Wochen nicht mehr auf der Hundewiese, seit Montag ist Bora auch definitiv in der Standhitze - mann, können Rüden schön heulen!!!
Bisher geht alles gut, Bora ist oberschnuckelig, hört nicht mehr ganz so dolle (klar, wenn sie nie von der Leine kommt...) und fährt gerade wieder ihren Nach-Silvester-Spleen: Überall liegen Knallkaugummis rum. Naja, das hat wenig mit der Läufigkeit zu tun.
Ansonsten darf sie morgen nicht mit auf Party, weil ein Rüde mit da ist, da geh ich dann halt ein bisserl früher, damit sie auch noch was vom Abend hat.
Bin sehr gespannt auf die Nachläufigkeitsphase - und sowenig, wie sie mir in die Wohnung blutet (eigentlich kaum bis gar nicht - eigentlich gar nicht) stellt sich die Kastrationsfrage mal wieder neu. Dazu aber bitte nicht in diesem Thread - gibt es andere zu!!! -
Guten Morgen Veela,
freut mich, dass die Hitze bei Bora so unproblematisch abläuft.
Ja, Rüden können in der Zeit super aufdringlich sein und das Heulen, von Dir ja auch schon angesprochen ist nicht zu verachten
.
Auf der Party wirst Du sicher sehr Interessant für den Rüden sein, da Du ja den Duft Deiner süßen Bora an Dir trägst
. Ich hoffe, er wird nicht zu aufdringlich
.
Weiterhin alles Gute.
LG
Ulli -
Hey, ihr habt es auch geschafft, hab ich ja gerade erst gesehen. Deine Bora scheint das genauso zu regeln wie unsere Zazou, die blutete auch kaum, immer nur einzelne Tröpfchen, wir haben in den 5 Jahren, in denen wir sie hatten, nie irgendeinen "Teppichschutz"gebraucht. Ich konnte sie auch von der Leine lassen, sie hörte ganz normal und wir haben nicht in einer gegend gewohnt, in der viele Rüden waren. Ich fand es immer total unproblematisch mit ihr. Sie wurde übrigens alle 7-8 Monate läufig und es lief immer gleich problemlos ab.
Jetzt habt ihr es ja fast geschafft, herzlichen Glückwunsch!
ganz lieben Gruß
Sabine und Woody -
als ich vor ca 30 jahren meine erste hündin hatte habe ich dieselben fragen meinem tierarzt gestellt.
der antwortete sehr einfach: was machen sie anders wenn sie ihre periode haben?
meine antwort war leicht verwirrt: nichts
er: na sehen sie!besser und klarer wurde es nie wieder erklärt.
danach bekam ich noch die hinweise auf symptome einer pyo
aber ansonsten war der besuch schnell erledigt
-
-
@ pudeltante: was hab ich denn unter "pyo" zu verstehen? Kenn ich nicht... bin ich dumm!
-
@ Veela:
Dürfte nun ja ziemlich vorbei sein. Wie ists denn abgelaufen? Gabs Probleme, wie hat sich die Hündin verhalten -bis auf das was du schon geschrieben hast.
Würde mich mal so am Rande interessieren.Schönen Tag noch
-
läufigt noch. Letzten Montag hat sie den Arsch zum ersten mal bereitwillig dargeboten, das hat sich noch nicht gelegt. Bisher ist sie immer noch an der Leine - außer spät nachts (gleich zum Beispiel) auf der Wiese, auf der ich keine Begegnungen mehr erhoffe.
Ansonsten: Kein Blut, megakuschelig (war sie immer schon, ist also keine Veränderung). Ich warte ab, bis sie auf interessierte Rüden an der Leine (also sie selbst jetzt) wieder biestig reagiert. -
Dann ist ja alles Bestens.
Hoffentlich bleibts in den folgenden Läufigkeiten so - wovon man ja schon ausgehen kann.
Und mit deinem Rüden ging es auch klar? Oder war er sehr knautschig?Schönen Abend noch
-
Mensch, Hund!
Den Sayed gibt es nicht mehr seit September (siehe meine Unterschrift und in der Regenbogenbrücke 18. oder 19. September "Sayed ist tot!") - aber er hätte es definitiv nicht hinbekommen- die beiden wären einfach mal für die Zeit getrennt worden. :runterdrueck: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!