Briard-Mix Bora ist endlich läufig

• Schon o.k.!!! Hunde sterben, Hündinnen sind läufig - alles lästig (böse, oder?). Aber Bora wird dann vielleicht ja auch unlästig, weil sicher in den nächsten Monaten oder Jahren ein neuer Rüde dazukommt und sie auf jeden Fall kastriert wird - soweit erstmal der Plan. Wie gesagt: Im Moment in die Läufigkeit extrem unlästig, mal die Scheinschwangerschaft abwarten. Aber eigentlich soll sie ausgebau werden, weil: Borawelpen wird es eh nicht geben. Häng für mich aber momentan an der Heftigkeit der Scheinschwangerschaft - und an dem ominösen Artikel, den mein TA aufgetan hat, nach dem es egal ist, ob man die Hündin nach der ersten oder wann auch immer Läufigkeit kastrieren läßt - ich traue der ganzen "amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt"-Geschichte ja noch nicht so ganz...

• Scheinschwngerschaft ist auch so ne Sache. Meine hatte sie jetzt (5 Jahre) noch nicht ausgeprägt gehabt. Rüde lebt auch keiner fest bei mir, so daß sich diesbezüglich diese Frage bei mir nicht stellt. Aber wenn ich entscheiden müßte (Rüde/Hündin) würde ich den Rüden kastrieren lassen. Die Hündin ist "nur" zweimal im Jahr "gefährlich", der Rüde kann das ganze Jahr über bei einer hitzigen Hündin abgehen. Deshalb. Aber ich könnte es jetzt so nicht entscheiden, wie gesagt momantan hab ich das Problem nicht.

Bs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!