Wird mein Hund blind?
-
-
Hallo
Zu Zeit merke ich manchmal dass mein Hund (3 ) leicht nebelige Augen hat..also wie beschreib ich das am Besten....Blinde Hunde haben ja immer so ganz bläulich-graue Augen und unser Hund hat je nach Lichteinfall das auch aber sehr sehr sehr zart. Er sieht auch oft den Ball nicht sondern orientiert sich immer an seiner Nase.
Muss ich mir Sorgen machen?
Könnte man da was tun wenn ich das jetzt mal untersuchen lasse oder bin ich einfach zu übervorsichtig?
Es würde mir für ihn so leid tun weil er doch die schönsten und treuesten und liebsten Augen hat die ich ich je gesehen habe......
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde es bei einem speziellen Augenarzt abklären lassen.
Hier findest du einen: http://www.dok-vet.de/de/Doctors/Karte/doctors.aspx?stadt=25 -
Zitat
Könnte man da was tun wenn ich das jetzt mal untersuchen lasse oder bin ich einfach zu übervorsichtig?
Ein TA könnte dir bestimmt sagen ob er das Augenlicht verliert, und ob es evtl. behandelbar ist.

-
ja vielleicht sollte ich da mal hingehen...haben eure Hunde immer ganz klare Augen?
-
Gerade wenn es um die Augen geht würde ich lieber einmal zu oft zum Tierarzt gehen als zu wenig.
Am besten bei so einem Verdacht direkt in eine Klinik die auf Augenkrankheiten spezialisiert sind, in vielen Fällen kann durch rechtzeitiges Erkennen schlimmeres verhindert werden. Dein Hund ist ja erst 3 Jahre alt! -
-
Bitte geh unbedingt zu einem auf Augen spezialisierten TA. Die Trübung kann alles sein, ein Anstieg des Augeninnendruckes, Grauer Star ...
-
Ich würde da auch nicht mehr lange warten und zu einem Augenspezialisten gehen, nicht zu einem normalen Tierarzt!!
Es handelt sich wahrscheinlich um eine behandelbare Krankheit.
Z. B. eine Entzündung der Regenbogenhaut. Da gibt es einige mögliche Erkrankungen.Wenn Du zu lange wartest, wird das Auge dauerhaft geschädigt.
Darum würde ich keine Zeit mehr verlieren. -
lass mal neben deinem hund was fallen (wattebauschen zb) und schau ob er eine reaktion zeigt wenn was leichtes neben ihm fällt....aber trotzdem zum tierarzt gehen.
mein hund hat nen blauen film auf den augen wenn sie im "jagd-modus" ist, danach werden sie aber wieder klar
-
also er reagiert auch auf ne Feder :)
Er schaut auch alles an nur wenn er z.B den Stock im Wasser holen soll oder den Ball der auf der Wiese im Gras liegt dann sieht er ihn manchmal nicht obwohl er direkt fast dran vorbeischwimmt........er orientiert sich nur nach der Nase.
Ja dann werde ich wohl mal einen Termin dort vereinbaren.....armer Hund....aber vielleicht ist es ja echt auch normal dass wenn das Licht im bestimmten Winkel reinscheint dass das ganze Augen ganz ganz leicht weißlich-bläulich wird.......... -
Zitat
Ja dann werde ich wohl mal einen Termin dort vereinbaren.....armer Hund....aber vielleicht ist es ja echt auch normal dass wenn das Licht im bestimmten Winkel reinscheint dass das ganze Augen ganz ganz leicht weißlich-bläulich wird..........Eher nicht, Du kannst es bei Lichteinfall nur besser erkennen.
Nach Deiner Beschreibung würde ich auf eine Entzündung tippen, entweder der Hornhaut oder der Regenbogenhaut oder....Eine Augenuntersuchung ist nicht schlimm für den Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!