Wird mein Hund blind?
-
-
So war nun heute beim TA und sie hat festgestellt, dass Blut auf seiner Netzhaut zu sehen ist, also wie wenn ne Ader geplatzt ist. Sie hat dann mit einem Kollegen telefoniert der auch meinte dass es sein kann dass er Borreliose hat was auch zu den Gelenkbeschwerden manchmal passen könnte...wobei die ja eher davon kommen wenn er zuviel gespielt hat und sie meinte dass er zu hohen Blutdruck hätte, was ich nun ganz schräg fand, da sonst immer gesagt wurde er wäre zu niedrig...er ist ein sehr seeeeehr entspannter Hund und sein Herzschlag ist sehr langsam...da hat man doch keinen hohen Blutdruck? Oder?
Nun soll er Antibiotika für 14 Tage bekommen und ich bin max.verunsichert!
Wenn dann nach 14 Tagen das Blut weg ist dann ist alles gut wenn nicht muss er geröntgt werden.
Was meint ihr?
Keine Ahnung ob ich das glauben soll.....bin eh nicht so der Antibiotika Fan .....
Was soll ich tun? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, also ich bin kein TA (auch kein Arzt) aber kann die Blutung nicht aufgrund des hohen Blutdrucks entstanden sein???Entscheiden ist hier ja die Frage: Warum hat er einen zu hohen Blutdruck?
Möglich wäre:
- Herzerkrankungen,
- hormonelle Erkrankungen (Störungen des Insulin-, Schilddrüsenhormon- oder Kortisonhaushaltes)
- Erkrankungen der NierenWurde denn Blut abgenommen?
Wenn du dir da unsicher bist, dann stelle ihn doch bei einem anderen TA vor.
-
Zitat
So war nun heute beim TA und sie hat festgestellt, dass Blut auf seiner Netzhaut zu sehen ist, also wie wenn ne Ader geplatzt ist. Sie hat dann mit einem Kollegen telefoniert der auch meinte dass es sein kann dass er Borreliose hat was auch zu den Gelenkbeschwerden manchmal passen könnte...wobei die ja eher davon kommen wenn er zuviel gespielt hat und sie meinte dass er zu hohen Blutdruck hätte, was ich nun ganz schräg fand, da sonst immer gesagt wurde er wäre zu niedrig...er ist ein sehr seeeeehr entspannter Hund und sein Herzschlag ist sehr langsam...da hat man doch keinen hohen Blutdruck? Oder?
Nun soll er Antibiotika für 14 Tage bekommen und ich bin max.verunsichert!
Wenn dann nach 14 Tagen das Blut weg ist dann ist alles gut wenn nicht muss er geröntgt werden.
Was meint ihr?
Keine Ahnung ob ich das glauben soll.....bin eh nicht so der Antibiotika Fan .....
Was soll ich tun?Hallo,
das ist schon ok mit dem Blutdruck.
Insgesamt ist der niedrige Puls eine Anpassung an den zu hohen Blutdruck. Der Körper reguliert sozusagen reaktiv die Herzfrequenz herunter um die Organe zu entlasten, da das Blut ja mit einem 'hohen Blutdruck' befördert wird.
Gruß Terrortöle
-
Warst du bei einem "normalen" TA?
Ich würde zu einer Zweit-Meinung in einer Tierklinik raten.
Finde die Aussage sehr schwammig!
Es könnte Borreliose sein!
Es könnte hoher Blutdruck sein!
Antibiotikum könnte helfen!
Gegen den angeblich hohen Blutdruck hingegen wird nichts gemacht.
Wobei der echt hoch sein muss, wenn Adern platzen...In einer Tierklinik gibt es Spezialisten. Für Augen, für Gelenke etc.
Wenn der Hund sowas hat, würde ich nicht experimentieren! -
Das finde ich sehr interessant was ihr geschrieben habt zu dem hohen Blutdruck......aber ich habe auch gelesen dass dann ein Hund die ganze Zeit hechelt...das macht er nicht, Nervosität: Hat er so ganz und gar nicht- ganz im Gegenteil, Umfallen: Noch nie......aber trotzdem finde ich das interessant ...kann ja schon sein dass der Körper das anderweitig reguliert...der ist ja nicht doof.
Ich denke ich werde auch direkt in ne Tierklinik gehen, denn JA ich fands auch mehr als schwammig!
Und gleich Antibiotika geben: DAS kann ich auch! Ohne Medizinstudium....Schön dass hier einem immer geholfen wird, danke!
-
-
Ich schließe mich der Frage an:
Warst Du beim Augenspezialisten oder bei einem normalen Tierarzt?Wenn ein Hund einen zu hohen Blutdruck hat, steckt immer eine Krankheit dahinter.
Diese müsste dann durch ein Blutbild abgeklärt werden. -
Zitat
So war nun heute beim TA und sie hat festgestellt, dass Blut auf seiner Netzhaut zu sehen ist, also wie wenn ne Ader geplatzt ist.
Was soll ich tun?
Ich würde zur Unterstützung täglich ein paar Tropfen Vitamin K1 übers Futter träufeln.
https://www.had-apotheke.de/product_detail.a4d?pzn=06680993 -
Entschuldigt, hatte die Frage überlesen:
Ja ich war bei einem normalen TA...habe seit letzer Woche kein Auto und der ist gut mit öffentlichen erreichbar. Nächste Woche ist mein Auto wieder da dann kann ich auch mal in die Klinik fahren.
Ich versteh auch nicht warum man da nicht mal nen Blutbild macht...war mittlerweile (seit ich ihn habe) bei 6 TÄ und habe das jedes Mal angesprochen und jeder meinte, das koste nur viel und das wäre nicht notwendig....tja gute TÄ sind genauso schwierig zu finden wie gute Humanmediziner!!! -
Du hast doch in Hamburg die tierärztlichen Spezialisten.
Ich würde mal zu Dr. Linek gehen. -
War heute nochmal zur Nachkontrolle dort und da war nichts mehr auf dem Auge zu sehen und hohen Blutdruck???? Neeee den soll er gar nicht haben und nun aber wegen der Borreliose 3 Wochen Antibiotika nehmen....ganz ehrlich...ich habe so den Verdacht, als ob ich da an eine total unfähige TÄ geraten bin und glaube mittlerweile auch dass er am Auge gar nichts hatte und mir aber 140 EUR aus der Tasche gezogen hat!!!!!!!!
Mist!!!!!
Bin am Überlegen ob ich ihm die Tabletten geben soll oder nicht...was meint ihr?
Nochmal woanders hingehen....wenn das nicht immer gleich so teuer wäre!!!!!Und wie gesagt: Er ist völlig normal...hat keinerlei Beschwerden....ach bin echt durcheinander..schade dass es auch unter den TÄ so FAchidioten gibt! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!