Hund springt mit 4 Beinen - eure Rasse auch?
-
-
Gibt es noch mehr Hunderassen (außer dem Papillon) die mit 4 Beinen abspringen,
hochspringen, überspringen?
Ich finde das sieht sehr lustig und behende aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund springt mit 4 Beinen - eure Rasse auch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenne das bis dato nur von Hunden, die (noch) keine vernünftige Sprungtechnik entwickelt haben bzw. generell noch etwas unkoordiniert sind/kein Körpergefühl haben - diese Sprungtechnik sieht man bei uns z. B. in den Agi-Anfängerkursen recht häufig, gibt sich dann aber meist nach ner Zeit mit vernünftigem Training... Dass das rasseabhängig ist, ist mir bisher noch nicht aufgefallen...
-
Doch doch. Wenn du bei Videosuche z. B. Papillon agility anguckst,
kann man es sehen. -
Ich kenn persönlich 3 Wheaten Terrier, die so eine Sprungtechnik an den Tag legen. Ist schon verwunderlich, dass ich es bisher nur bei den Wheaten beobachten konnte.
-
Ich habe gleich bei Youtube nachgesehen, weil ich verstehen wollte was du meinst. Aber alle Papillons, die ich dort gesehen habe, sind völlig normal gesprungen. Natürlich ist durch das hohe Tempo und die kurzen Beine der Absprung von Vorder- und Hinterbeinen zeitlich nur sehr knapp versetzt, aber gleichzeitig mit allen 4 Beinen springen die nicht.
-
-
Hallo.
Meine beiden Terriermischlinge springen im hohen Gras wie die Hasen mit allen vieren, sonst springen sie normal zB über Baumstämme. -
Zitat
die kurzen Beine der Absprung von Vorder- und Hinterbeinen zeitlich nur sehr knapp versetzt
Ja - FAST gleichzeitig. Mir ist das immer aufgefallen, wenn ich die Rasse gesehen
hatte und beim Züchter sind seine Hunde alle so über die Terrassentürschwelle
gesprungen. Es sieht ungewöhnlich aus. -
Mein HSH-Mix macht das, wenn sie irgendwas furchtbar interessantes sieht und da gaaaanz schnell hinmuss... ich glaub, dann vergisst sie wie sie ihre langen Stelzen koordinieren muss. Sieht mehr als witzig aus, vor allem weil sie das wenn sie angeleint ist auf der Stelle macht...
-
Mein Podenco hat das auch gemacht, leider auch im Agility. Der Zeitverlusst war dadurch groß. Er musste mit 43,5cm Schulterhöhe in Large starten. Beim Training mit niedrigerer Sprunghöhe ist er gestreckt gesprungen. Daher ist er auch kaum auf Turnieren gestartet. Beim Sprung ins Auto habe ich mich oft gefragt wie das geht, aber er hat nie Anlauf genommen, sondern ist immer irgenwie senkrecht auf die Ladefläche gehüpft. Die ist bei meinem Auto recht hoch. Er konnte enorme Höhen springen, einfach aus Spaß und ohne das ihn jemand animiert hätte. Auf dem Hundeplatz ist manchmal einfach über die 1m Schutzdienst Hürde gegangen. Gelandet ist er wie eine Katze, immer mit allen Pfoten geleichzeitig. Maschendrahtklettern hatte er auch drauf und man musste ihm immer im Auge haben. 2,2m kein Problem, wenn er hinter dem Zaun etwas Interssantes entdeckt hatte.
Gruß Terrortöle
-
Der Spinner springt schon mal gern mit allen Vieren gleichzeitig in die Luft, wenn er extrem gut drauf ist und Energie loswerden möchte.
Einer meiner Tierheimpfleglinge tut das auch, gern wenn er sich freut, mich zu sehen und blöderweise mit mir als Landebahn. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!