-
-
Zitat
4. Freunde von mir haben gerade das Haus der verstorbenen Eltern renoviert. Selbige waren starke Raucher. Die durften das komplette Haus neu machen, Tapeten runter, Holzdecken (vergilbt vom Qualm) raus, Böden raus etc., weil dem Qualmgestank nicht beizukommen war nach langen Jahren. Das war ein riesen-Unterfangen, aber eben notwendig, denn als Nichtraucher in so ein Haus einzuziehen, das muß man sich net geben. Zum Glück ist es Eigentum und die werden dort auch selbst einziehen, da lohnt sich die Investition. Aber für einen Mieter solche Kosten, am besten alle paar Jahre wieder? Da braucht ein Vermieter nicht zu vermieten, denn da macht er mit der Renovierung mehr Verluste als ihm die Miete einbringt. Und letztlich will man doch Geld verdienen als Vermieter, oder? Ich bin die Letzte, die nem Raucher vorschreiben würd, ob er rauchen darf, solang der mich net vollqualmt und der Hausflur bei mir stinkt - aber ich kann einen Vermieter verstehen, daß der net das Geld für eine Renovierung ausgeben möchte, wenn die Wohnung nach Jahren in "Raucherhand" totalrenoviert werden muß, um neue Mieter zu kriegen dafür..... ;-) Ich denke, das hat nix mit Diskriminierung zu tun, wie hier gleich so schön unterstellt wurde, sondern damit, sein Vermögen zu schützen - ob der Mieter raucht oder net, wird dem Vermieter mit Sicherheit wurscht sein, solang´s net seine Wohnung und sein Geld nachher betrifft.Ich pick mir das mal raus, da ich das mit dem Rauchen eingebracht hatte.
Ich weiss nicht wie es in D ist, aber in der CH das Rauchen in der Wohnung zu verbieten, darf der Vermieter nicht, da es ein Eingriff in die persönliche Freiheit ist, oder so.
Mir ging es bei der Diskriminierung nicht speziell um Wohnungen, sondern, dass es mittlerweile überall verboten ist.Kommt mir jetzt bitte nicht mit Nichtraucherschutz usw. Wenn ich im Regen stehe in der Mittagspause interessiert es auch keinen.
In der Disko, ok, ich bin kein Diskogänger, empfängt mich jetzt der Schweissgeruch und die Alkoholfahne. Da war mir Rauch lieber.Ich bin wenigstens so anständig und habe einen kleinen Taschenaschenbecher bei mir, da ich es unmöglich finde, wenn Hinz und Kunz alles überall auf den Boden schmeissen.
Um mal wieder auf das Thema Rauchen in Wohnungen zu kommen. Als Mieter bin ich doch eh verpflichtet die Wohnung nach ein paar Jahren zu renovieren. WZ und SZ alle 5 Jahre, glaube ich, und Küche alle 2 Jahre?
Und doch, das hat was für mich mit Diskriminierung zu tun
, und ich rauche nicht mal in der Wohnung. Nur im Büro am Fenster, in Ermangelung eines Balkons.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst das Rauchen vielleicht nicht verbieten, aber der Vermieter muss dem Raucher ja auch nicht die Wohnung geben...
-
Zitat
4. Freunde von mir haben gerade das Haus der verstorbenen Eltern renoviert. Selbige waren starke Raucher. Die durften das komplette Haus neu machen, Tapeten runter, Holzdecken (vergilbt vom Qualm) raus, Böden raus etc., weil dem Qualmgestank nicht beizukommen war nach langen Jahren. Das war ein riesen-Unterfangen, aber eben notwendig, denn als Nichtraucher in so ein Haus einzuziehen, das muß man sich net geben.
Da brauchst Du nicht mal starke Raucher. Da reicht eine Einzelperson, die ständig fettiges Essen macht und keinen Abzug nutzt und keine Fenster öffnet. Toll, wenn Du nach deren Auszug auf wirklich allem eine dicke Fettschicht findest und der Mieter der Meinung ist, das Saubermachen zählt nicht zu "besenrein" dazu
-
[quote="
DSH-Rottlador,
habt ihr sie angezeigt? Bei so jemanden stünde bei jedem " Angriff" die Polizei [/quote]
Nein,haben wir nicht . Wir sind friedliche Menschen
leben im friedlichen, freundlichen und entspannten Holland,,
fern weg von jeder gegenseitigen Angifterei ( die so DEUTSCH ist, hab ich nach 3 Jahren hier inzwischen herausgefunden . Hier redet man echt anders miteinander . wer sich aufregt oder böse wird, wird ruhig und freundlich gebeten: doe normaal!)
und wollen nur ein friedliches Neben- und Miteinander. ( was ausgerechnet mit unserer Mieterin unmöglich war ....)
Was willst's erreichen mit Anzeige ? Geldstrafe für ne psychisch kranke Sozialhilfeempfängerin?(Die übrigens psychisch krank genug ist, um all diese Aktionen zubringen, und selbst den Monat angeblich nicht mehr zu wissen (wie, wir haben schon August ...? )
aber gesund genug, um den Dauerauftrag für die Miete passend zu stoppen und dergleichen mehr...)wir reißen uns den A.... auf für unsere Mieter . Jeder Wunsch, sofern möglich, wird erfüllt.
Wir haben selber einen Hund uns eine Katze , es haben auch früher immer Tiere im Mietshäuschen gelebt.
In unserem Haushalt gab es früher ein Schwein (Familienmitglied ) Hunde, Katze, Meerschweinchen , Vögel und Hühner .
Wenn unser Kater mal das Zeitliche segnet, kommt auch kein neuer .
Wir haben zu wenig Vögel hier, und zu wenig Arten, um sie von gelangweilten, gutgefütterten Hauskatzen
abmurksen zu lassen .Bilanz der letzten drei Tage : ein junger Feldsperling, ein junger Zaunkönig und immerhin eine Ratte ...er frisst NIX davon. macht's nur tot und legt es mir auf die Veranda .Unser(e) Häuser sind über 100 Jahre alt . Es ist runkelig, nix ist wirklich 100& "grade"
alles ist Holz, Fußböden Wände etc, Holzofen , auch im Mietshäuschen .
Wir leben von Baumpflege und GaLaBau , laufen mit unseren dicken schlammigen Stiefeln nach drinnen, dort, wo unser Hund seine Löwenkrallen in den Fußboden gräbt und die Katze ihre Krallen in den Teppich.
Es ist uns nicht wichtig, ob ein Haus "sauber " (was ist sauber? Wir definieren "Dreck "ganz anders...) ist.
Ob kratzer in den Holzfussboden kommen.
Wir sind keine pieseligen Vermieter , die ihren Status missbrauchen.Wir sind die letzten Menschen auf Erden, die den neuen Mieter wieder kündigen würden, weil uns seine Nase nicht passt. (Ist schon krass, was die Menschen einem so zutrauen...ohne einen zu kennen vor allem....)
-
Die gegenseitige Angifterei ist wirklich " typisch Deutsch". Das erlebe ich hier auch nicht.
Ich wollte dir nichts unterstellen, oder so. Mich hat es nur brennend interessiert, ob man bei solchen Leuten nicht was machen kann.
Wenn mich jemand bedroht, rufe ich die Polizei, besonders wenn er mit einem Holzscheit auf mich losgeht.Meine Überlegung geht dann sogar soweit, zu sagen, das die Polizei dann die Vormundschaftsbehörde involviert um das dann eine FFE ( jetzt neu hier "fürsorgerische Unterbringung") gemacht wird.
Ich weiss bloss nicht, wie die Gesetzeslage in NL ist, ob es da so etwas überhaupt gibt.
-
-
Ich fühlte mich auch nicht angegriffen, Ziggy
Von DIR zumindest nicht ....
Wir hatten sogar schon einen Termin bei der Polizei . Aber den haben wir wieder abgesagt.
In der Hoffnung, das sie ein bisschen zu sich findet nach ihrem Umzug , wir wollen niemandem schaden.
Und sie hat's schon schwer genug, mit sich selbst
ich bin froh, nicht in ihrer Haut zu stecken :/Und Angst vor ihr haben wir nicht, mein Mann hängt den ganzen Tag mit der schweren Kettensäge am ausgestreckten Arm im Baum, der ist stark wie ein Löwe .
Ich hab in 10 Jahren meines Lebens unter Blut Schweiß und Tränendie Oberstufe des Shotokan - Karate erreicht und rund um die Uhr , jeden Tag,
48 Kilo DSHRottiHund an meiner Seite .
So lieb und friedlich der Dicke ist, aber einen Angriff auf mich würde er unter keinen Umständen dulden .Aber die Nervenanspannung war so krass...wenn permanent unbegründeter kranker Hass über dich ausgeschüttet wird und du energetisch dagegen halten musst (uns trennte eine Bretterwand ,von Veranda zu Veranda )
-
Zitat
Aber die Nervenanspannung war so krass...wenn permanent unbegründeter kranker Hass über dich ausgeschüttet wird und du energetisch dagegen halten musst (uns trennte eine Bretterwand ,von Veranda zu Veranda )
Oh je, die Nerven liegen dann einfach irgendwann mal blank.
Borderline ist wirklich eine SCH**** Erkrankung, da die Leute wirklich nichts dafür können. Wir haben öfters mal welche auf Station.
Mal rein medizinisch gesehen, ist aber wirklich die Frage in solch einer Situation, wo sie sich schon selbst nicht mehr spürt, zumindest liest es sich für mich so, ob es dann nicht besser wäre, wirklich die Vormundschaft miteinzubeziehen.Ich merke, ich schweife ab. lassen wir das Thema, das ist zu OT.
Bei dir würde ich sogar sofort einziehen.
Bist einfach im falschen Land von mir aus gesehen. -
Danke schön, Ziggy
Aber es ist schon wieder vermietet ...und täglich fragen Menschen an, ob es zu vermieten ist...
Und jeder von ihnen würde sich auf einen "erstmal-ein-Jahr-Vertrag" einlassen!
in den Niederlanden herrscht große Wohnungsnot und horrende Mietpreise
und wir sind supergünstig mit der Miete ,
und sie wird auch nicht laufend erhöht , eigentlich garnicht,
wir fordern keine Kaution
und mein Mann macht Umbauten , die sich der jeweilge Mieter wünscht , drinnen und draußen , gratis .Der "Neue " ist Mitte 50 und bei der Heilsarmee . Raucht nichtmal, trinkt nicht, hat ne solide Frau als Freundin , mag keine Katzen, liebt aber jetzt schon unseren Hund (Hurra, n Hundesitter am Haus....
)
UND:Er gibt mir gratis Gitarrenstunden
Auf gute Nachbarschaft, Richard !
Es grüßt "Die Gutsherrin "
-
Richard ist der perfekte Mieter. Und gleich noch dazu, potentieller Hundesitter.
-
@DSH-Rottlador
Mach doch eine Ferienwohnung aus deinem Häuschen. Wir kommen dann im Sommer 3 Wochen vorbei :-).
( Da gehen die Mieter von alleine wieder und wenn es ihnen gefallen hat kommen sie wieder) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!