-
-
Gute Idee Hanya!
Ich tät sofort vorbei kommen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast leider (auch) n Rüden, peanut.... :/
Das ginge nicht gut mit meinem "Lion King" ....
Sonst gerne . Haben ein großes Haus und Besucher bekommen ein großes Zimmer mit großem Bett , wo sogar der mitgebrachte Hund mit rein darf ... Und es ist eine der "Urlaubsprovinzen " der Niederlande, Drenthe .
Hier kommen viele Touristen .
Es grüßt "die Gutsherrin " (Dadrüber schmeiß ich mich glaubich noch tagelang weg...Über unsere "Gutsherrenmanier
)
-
Zitat
....
Meine Gastritis, die ich dadurch bekam, hab ich halbwegs wieder auskuriert .Als Vermieter hat man es nicht leicht und mein ganzes Mitgefühl gehört Dir. Aber wie heißt es doch so schön: Eigentum verpflichtet.
ZitatUnd der nächste Mieter bekommt einen Jahresvertrag und der wird beim Notar geregelt und es grüßt
"Die Gutsherrin "
Liebe Gutsherrin,
aus Gründen des Mieterschutzes ist dieser Zeitmietvertrag nach § 575 Abs. 1 BGB nur unter
bestimmten Voraussetzungen zulässig.1. Eigenbedarf
2. Umbau Sanierung, Abriss
3. Betriebsbedarf, WerkswohnungWie ein Notar dazu beitragen könnte, diese gesetzliche Regelung zu umgehen, verschließt sich mir.
Ein Mieter
ZitatCamillo09
Deshalb bekommt unser neuer Mieter auch erstmal einen Jahresvertrag.
Damit wir ihn notfalls nach nem Jahr wieder raussetzen können, wenn es wieder so ein Psycho seien sollte..Auch auf die Gefahr hin wieder zensiert zu werden, bleibe ich dabei: Diese Aussage empfinde ich als abstoßend und sie ist objektiv dumm (s. o.)
-
Zitat
Liebe Gutsherrin,
aus Gründen des Mieterschutzes ist dieser Zeitmietvertrag nach § 575 Abs. 1 BGB nur unter
bestimmten Voraussetzungen zulässig.1. Eigenbedarf
2. Umbau Sanierung, Abriss
3. Betriebsbedarf, WerkswohnungWie ein Notar dazu beitragen könnte, diese gesetzliche Regelung zu umgehen, verschließt sich mir.
Ein Mieter
Das Gut befindet sich in den Niederlanden...
-
Ach, es geht gar nicht um deutsche Psychos. Dann ist ja gut.
-
-
Jaja, als Vermieter ist man grundsätzlich ein Kapitalistenschwein und als solcher hat man alle Allüren des Mieters zu tragen....
Grundsätzlich: so lange ein Vermieter die Auswahl hat, kann er vermieten an wen er mag und absagen wem er mag.
So einfach ist das. -
Zitat
Jaja, als Vermieter ist man grundsätzlich ein Kapitalistenschwein und als solcher hat man alle Allüren des Mieters zu tragen....
Grundsätzlich: so lange ein Vermieter die Auswahl hat, kann er vermieten an wen er mag und absagen wem er mag.
So einfach ist das.Um das mal zusammenzufassen... Du schreibst oben so, als wäre es ironisch gemeint. Und unten schreibst du genau das, was eben einen "solchen" Vermieter u.a. ausmacht.
Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass Vermieter sich die Mieter aussuchen können und das auch gut so ist. Aber so wie der erste Satz klingt, ist es auch nicht... die Vermieter sind sicherlich auch oft die Leidtragenden, aber manche Mieter sind es ebenso, weil sie so einen beschissenen selbstgefälligen Vermieter haben, der meint auf einem hohen Ross sitzen zu können und erstmal ein absolut besserer Mensch ist, nur weil er ein Haus mit sechs Wohnungen vermietet... yeah!
Es gibt halt überall Arschlöcher.Und die Einjahresverträge finde ich btw auch schon seeehr grenzwertig...
-
Jo, der erste Teil ist durchaus ironisch gemeint
Und wenn man hier liest, dass der ein oder andere tatsächlich der Meinung ist, mit der Kaution sozusagen nen Freibrief zu haben, weil man mit dem Sümmchen ja ne Wohnung sanieren kann (), ist diese Ironie wohl angebracht....
Sicher gibt es Vermieter, die Mist machen. Aber es gibt genauso Mieter die Mist machen. Rechtlich gesehen, hat man es als Vermieter aber oft nicht so leicht, einen unliebsamen Mieter loszuwerden. Und das geht immer zu Lasten des Vermieters, das kostet nämlich richtig Geld.
-
Sicher, mit 'ner Kaution von +- 1000 Euro kommt man nicht weit bei der Sanierung einer Wohnung.
Aber ich find es halt schwierig zu sagen, dass Vermieter eher die Leidtragenden sind. Bei uns hier ist das absolut nicht der Fall. Wir wurden und werden hier regelrecht rausgeekelt, obwohl wir seit drei Jahren in dieser Wohnung sind und IMMER ruhig sind, IMMER die Miete pünktlich zahlen und Nachzahlungen ebenfalls, uns selten bis nie beschweren auch wenn hier eine Menge Mist abgeht (Schimmel usw).
Aber ich weiß leider schon jetzt wie das enden wird. Es wird alles so gedreht, dass WIR die Leidtragenden sind. Am 1.10. sind wir offiziell hier raus und einen Tag vorher wird wohl die Wohnungsübergabe sein. Ich bereite mich darauf vor, dass wir unsere Kaution wohl nicht wiedersehen werden, obwohl sie nicht dazu berechtigt wären sie einzubehalten - ich denke, in diesem Fall würden wir uns dann sogar auch einen Anwalt nehmen.Naja. Jedenfalls haben mein Mann und ich schon echt Schiss vor diesem Tag. Ich glaube, da wird der Punk abgehen, wenn die uns sagen, dass sie die Kaution behalten wollen... Wir sind sowas von Top Mieter, aber irgendwie raffen die das hier nicht (die alten Vermieter - Eltern/Schwiegereltern der jetzigen - waren sooo nett und lieb, die jetzigen sind einfach nur abgebrüht, berechnend und fühlen sich als wären sie was besseres).
Ich wünsche denen jetzt nur noch scheiß Mieter, die laut sind und alles kaputt machen bitte! Über uns sind ja vor ein paar Monaten schon Leute eingezogen, die oft sehr laut Musik hören, Party machen usw. SOWAS freut mich dann echt, weil "das ja hier ein ruhiges Haus ist" ( u.a. deswegen ist ja auch kein Hund erlaubt ...) -
Zitat
Jo, der erste Teil ist durchaus ironisch gemeint
Und wenn man hier liest, dass der ein oder andere tatsächlich der Meinung ist, mit der Kaution sozusagen nen Freibrief zu haben, weil man mit dem Sümmchen ja ne Wohnung sanieren kann (), ist diese Ironie wohl angebracht....
Dann lies mal bitte richtig und vor allen Dingen alles.
Es war eine Frage und nicht meine Meinung das man mit einer Kaution schön raus ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!