-
-
Zitat
"Ihr auch hier!" ist eine Floskel. Ein Füllsatz, völlig überflüssig, weil man sich sonst nichts besseres zu sagen hat. Dass sie auch da sind, seht ihr ja, sonst würdet ihr das gar nicht aussprechen können...
Sag ich doch, wie fast immer, weißt Du alles besser
Was nun Müllmänner, die ich alle Jubeljahre mal sehe, dann aber auch grüße, wenn sie gerade meine Tonne abholen, mit meinen Nachbarn jenseits des Gartenzauns gemein haben, weiß ich nicht. Du bestimmt, da bin ich sicher.
Ich weiß, Du willst nie ein Haus mit Garten und Nachbarn, Du willst sicher auch keine Kinder. Ich wollte das, habe das.
Und ich fand´s schön, das wir hier 4 Nachbarn waren, die Kinder im gleichen Alter hatten, die zusammen gespielt haben, die zusammen eingeschult wurden, die irgendwann auszogen, heirateten, uns Enkel schenkten.Wir Nachbarn sind keine Freunde geworden, unsere Interessen sind zu verschieden, aber wir pflegen einen freundlichen und nicht von Floskeln geprägten Umgang miteinander. Mich interessiert es nämlich wirklich, was aus den Kindern, die in meinem Garten gespielt haben, mit meinen Kindern zusammen Mittag gegessen haben, geworden ist. Dieses ehrliche Interesse empfinde ich auch von meinen Nachbarn.
Aber auch das wird jenseits deines Verständnisses für Nachbarschaft liegen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehe nur ich die Diskrepanz zwischen dem, wie sich kareki im "real life" darstellt und ihrer Mitteilungsfreude hier im Forum?
Das ist schon interessant.... -
Zitat
Sehe nur ich die Diskrepanz zwischen dem, wie sich kareki im "real life" darstellt und ihrer Mitteilungsfreude hier im Forum?
Das ist schon interessant....Ja, und das alleine ist diesen Thread wert.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Kareki, austeilen kannst Du wohl ganz gut, aber einstecken weniger...
Ein Thread über nachbarschaftliche und zwischenmenschliche Beziehungen, wie Du sie en Detail beschreibst, haben in einem Hundeforum nichts zu suchen!
-
Entweder benenne ich den Thread jetzt um in "Alles doof"
oder aber, wir lassen es an dieser Stelle mal gut sein.
Noch mehr OT ist kaum zu schaffen und nach solchen Abschweifungen kommen Threads erfahrungsgemäß eh nicht mehr auf das Ursprungsthema zurück.
In diesem Sinne: :geschlossen:
LG, Chris
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!