Beiträge von Hanya

    Thema abschliessen


    So, nun sind sechs Wochen rum und das Röntgen ist auch vorbei. Die Knochen sind sehr gut zusammengewachsen und der Kleine darf ab sofort wieder länger Spazierengehen sogar ohne Leine. Nur allzu heftig spielen mit anderen Hunden sowie stop and go Spiele sind noch verboten. Danke für Eure Unterstützung.

    So, zwei Wochen haben wir bereits hinter uns. Wir haben uns etwas eingespielt. Entweder ist der Junge an der Leine bei uns oder sonst in der Box im Wohnzimmer. Die Schnüffelmatte leistet uns gute Dienste. Wir machen erste Vorübungen zum Apportieren sprich: " Halte fest, brav, aus" Gudeli in Hund. Ansonsten faulen wir viel auf dem Sofa rum. In zwei Wochen steht eine erste Kontrolle an und ev bereits etwas Physio je nach Befund. Dann in weiteren zwei Wochen hoffentlich die Abschlussuntersuchung.

    Danke für die Tipps und die Beruhigenden Worte

    Vielen Dank für die Anregungen! Heute gegen Mittag hole ich denn Kleinen vom Tierspital ab. Hab mal eine Gitterbox gekauft welche nun im Wohnzimmer steht. Der Welpe hat sich den Ellenbogen gebrochen, weil er im Entdeckermodus 3 m runtergefallen ist. Das wurde jetzt in 3 Stunden operiert und je weniger er sein Bein belastet, je besser sind die Prognosen, dass es optimal verheilt.

    Unser 14 Wochen alter Welpe hat ein Unfall am Ellbogen und wird morgen operiert. Nun heisst das, dass der Welpe 8 Wochen ruhig gehalten werden muss. Also nur zu Lösen raus und kein rumgerenne in der Wohnung. Tipps wie Boxenruhe oder Anleinen kenne ich. Ich bin auf der suche nach Jemandem, der seinen Welpen ebenfalls ruhighalten musste und mir Praxiserprobte Tipps geben kann. Vielen Dank! Ich bin im Moment völlig durch den Wind und dauernd am weinen. Nur hilft das dem Kleinen nicht.

    Hallon zusammen

    Unsere Hündin( 6 Jahre )hat die Diagnose Arthrose im Anfangsstadium bekommen. Nun stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl und ich fühle mich etwas überfordert. Hat wer Erfahrung mit dem Einten oder Anderem?

    Mir wurde Vorgeschlagen:

    Hyaluronsäure

    Eigenblut

    Kortison

    Hallo Zusammen


    Ich reite regelmässig und eigentlich würde ich gerne meine Hündin mitnehmen. Nur sie hat so eine doofe Marotte. Sobald ich auf dem Pferd sitze und losgehe, bellt sie und springt am Kopf des Pferdes hoch. nach ca. 100m hört das auf. Sobald ich aber das Tempo erhöhe geht das ganze wieder von vorne los. Der Hund gehorcht sonst super. Hat schon mehrere Gehorsamsprüfungen gemacht. Wenn ich das Pferd führe, oder auf dem Hof benimmt sich der Hund ganz normal. Sie hat also keine Angst vor Pferden.
    Ich nerve mich einfach über den "doofen" Hund.
    Hat Jemand das selbe erlebt und eine gute Lösung gefunden?
    danke!

    Meine Freundin und Nachbarin geht 2 mal die Woche fix morgens 1bis 2 Stunden mit meinem Hund walken. Ich find das super, geniesse ich doch, dass ich mich noch ein wenig im Hausanzug rumfläzen kann. Wenn sie den Hund retour bringt gibts ja nach Zeit noch einen Kaffe und einen Schwatz.
    mach doch mit deiner Nachbarin auch so fixe Zeiten ab. Und wenn du später wieder einen Welpen hast, schaffst du es ja ev. auch, die Hündin ab und an mit zu nehmen. Ausserdem, wer weiss schon was morgen sein wird. Bescher doch dem Hund Jetzt eine schöne Zeit. Vielleicht hat ja die Nachbarin in ein zwei Jahren auch wieder mehr Freiraum für lange Spaziergänge?

    @DSH-Rottlador
    Mach doch eine Ferienwohnung aus deinem Häuschen. Wir kommen dann im Sommer 3 Wochen vorbei :-).
    ( Da gehen die Mieter von alleine wieder und wenn es ihnen gefallen hat kommen sie wieder)